ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

habe hatte hätte

Schnelle Fahrt in die Notaufnahme (= Optiker), denn die ist nur bis 18.30 geöffnet und

ich habe
keine Ersatzbrille. Nur eine Sonnenbrille mit meinen Gläsern.

Ich hatte
mal eine Ersatzbrille, aber die ist irgendwie ersatzlos verschwunden.

Ich hätte
schon eine Ersatzbrille, denn vor 3 Monaten wurde mir auf einmal bewusst, dass, wenn meiner Brille etwas Schlimmes zustößt, ich dann oben ohne wäre. Also habe ich mir eine Ersatzbrille anfertigen lassen. Die Mail vom Optiker kommt, dass die Brille fertig ist ... ich freue mich ... und vergesse die Mail bereits Stunden später. Heute fiel's mir wieder ein ... nun habe ich zwei Brillen, so dass ich wieder eine verlegen verlieren verschlampen kaputtmachen kann.

Diagnose übrigens: bei mir ist keine Schraube locker. Sie ist gleich abgebrochen.
 

Engelbert 30.08.2005, 20.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

@ Inge

Re*l-K*uf? Nee, in den Beklopptenladen gehe ich schon lange nicht mehr, seitdem die mit dem Spruch "Besorg's dir doch einfach" werben, denke ich mir jedes Mal, wenn ich dran vorbei fahre... was wollen die mir damit bloß sagen?

Lese-Ersatzbrillen gibt's übrigens auch zweimal im Jahr bei A*di - siehe Hier klicken

vom 31.08.2005, 09.09
3. von Inge aus Hamburg

Guten Morgen zusammen,

so, jetzt schreibe ich immer erst meinen Namen, damit ich nicht zu früh abschicke. Ich habe das immer noch nicht gelernt!!!! Bessere mich, versprochen.

Noch komme ich mit Lesebrillen vom Real-Kauf klar und davon habe ich so 4 bis 10 Stück überall und nirgends. In 14 Tagen werden meine Augen noch einmal ordentlich geprüft und dann bekomme ich eine "echte" Brille für alles: Auto, Computer und was weiß ich noch so. Aber eine Gleitsichtbrille will ich nicht, dann lieber meine Kaufhausgläser und die kann ich ruhig mal hier und da verschlampen.

vom 31.08.2005, 08.01
2. von imeisi

Halli,
das war ja Glück im Unglück, das dein Optiker noch auf hatte.
Als mir neulich meine Brille kaputt gegangen ist bin ich mit der Sonnenbrille (bei schlechtem Wetter) rumgelaufen, weil ich keine Ersatzbrille habe.
Gruß
imeisi


vom 30.08.2005, 21.21
1. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

ich fühle mit dir, denn ich brauche meine Brille auch, hatte auch nur eine. Vor kurzem hab ich mir eine neue gegönnt, da hab ich zur Not dann eine Ersatzbrille, denn die alte geht ja eigentlich auch noch. Die Augen haben sich nicht verändert, aber nach 5 Jahren wollte ich einfach mal eine andere Brille haben.
Also pass schön auf die Ersatzbrille auf, gelle.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 30.08.2005, 21.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Da können wir uns die Hand geben, lieber Eng
...mehr

Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr