ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

habt ihr eine ersatzkamera ?

Hab grad nochmal getestet ... nun geht die Kamera wieder einwandfrei. Staub ? Krümel ? Verschleiß ? Egal, die Tatsache, dass ich keine Ersatzkamera habe, gabs noch nie.

Habt Ihr eine Ersatzkamera ?
  

Engelbert 03.09.2013, 09.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Karin

Fast immer im Rucksack dabei: Die Canon EOS 6d (Spiegelreflex. Für Makroaufnahmen: Eine Sony Alpha 37 (für die Canon habe ich noch kein Makro-Objektiv). Für Selbstauslöser: Eine Lumix FZ100 (macht 3 Aufnahmen hintereinander, das können die anderen beiden nicht). Eigentlich benutze ich meist die Canon, aber die anderen beiden haben auch so ihre Sternstunden... und wären im Notfall natürlich auch Ersatz. Ach ja, auf dem Handy (iPhone 4s) habe ich inzwischen auch so an die 5000 Bilder...
Ich fotografiere alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

vom 05.09.2013, 21.39
22. von Lily

Ich verfolge die Beiträge hier mit großem Interesse - mich hält man nämlich in meinem Umfeld für "bescheuert", weil ich mehr als eine Kamera habe. Ich bin so froh, dass es auch andere Menschen gibt, die nicht nur eine haben!!!!

vom 05.09.2013, 09.10
21. von sonja-s

ja, die kleine Lumix TZ 7, allerdings hat die leider einen Kratzer auf dem Objektiv ab bekommen, das liegt an diesen blöden Lamellenverschlüssen, die ein Objektiv nicht wirklich schützen, da kann so was leicht passieren.
Zur Not ginge es aber.
Seit dem Kratzer schaue ich aber schon länger nach einer neuen Kleinen.
Da ich ein absoluter Lumix Fan bin schaue ich hier natürlich vorrangig.
Bisher leider nicht das Richtige gefunden.
Die Lumix LX7 wäre was, macht super Fotos und Videos und ist unglaublich schnell, auch die Ausstattung finde ich richtig gut, vor allem die Bedienelemente am Objektiv sind Klasse und der Preis mittlerweile annehmbar.
Uund sie hat einen Objektivdeckel und keine Lamellen,
Aber das 3,8fach Zoom ist mir einfach zu wenig.
Also warte ich weiter *seufz*

vom 04.09.2013, 17.26
20. von ilana

Hab eine Nikon, die aber nicht richtig geht, das Objektiv fährt nicht mehr aus, manchmal kann man es (wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt) mit den Fingern rausziehen.
Aber ich fotografiere kaum und sie fehlt mir nicht - daher auch keine Ersatzkamera. Wobei das Handy Fotos machen kann

vom 04.09.2013, 10.31
19. von Oskar Unke

Hallo!
Wenn ich auf Tour bin habe ich meistens zwei Kameras dabei. Meine Kleine: die Panasonic Lumix DMC FS 30 (zwar schon älter, bin mit ihr aber immer noch sehr zufrieden) und mit der Olympus SP-810-UZ (Liebe auf den dritten Blick) und öfters auch noch mit der Fuji HS 30
VG
Oskar

vom 03.09.2013, 23.40
18. von Birgit W.

Die "Große" - Nikon D80 geht mir in Urlaub und für besondere "Aufgaben" (Makro oder Langzeit z.B.) - immer dabei ist in der Handtasche die Lumix TZ4. Und das Handy oder Tablet - was übrigens super Aufnahmen macht.

vom 03.09.2013, 23.07
17. von minibar

Nein ich habe keine Ersatzkamera.
Aber einen Ersatz-Aku.

vom 03.09.2013, 22.39
16. von Xenophora

Ich habe eine Fujifilm Finepix T.

vom 03.09.2013, 21.40
15. von Webschmetterling

Wir haben 4 Kameras, die 1. = eine Spiegelreflex, CANON EOS 300 mit Zubehör. Sie kommt selten noch zum Einsatz.
Wir fotografieren hauptsächlich mit einer CANON 10 D und 2 PowerShot-Kameras.
LG v. Webschmetterling

vom 03.09.2013, 21.31
14. von Maria CH

Ja...oder besser gesagt, ich kann mir von Familienmitgliedern notfalls eine leihen.Ich fühle mich sooo "nackt" ohne. ;)

vom 03.09.2013, 15.52
13. von Frau Wörmchen

Bei uns gibt es auch mehrere Kameras. Die Spiegelreflex, die ich gerade endlich um 2 Objektive erweitert habe. Die Vorgängerin, eine Power Shot. Die kleine Kompaktkamera vom Sohn und wenn alle Stränge reißen, mein iPhone :)

Am meisten genutzt ist die Spiegelreflex und das iPhone.

Liebe Grüße
Sandra

vom 03.09.2013, 14.28
12. von friederike...

ich fühle mich zwar nicht 'nackt' ohne - aber bei Bedarf habe auch ich die Möglichkeit auf die Kameras von Familienmitgliedern zurückzugreifen :))...Ich nutze eine Canon Power-Shot SX220 HS. Sie wurde mir vor knapp 2 Jahren von meinen Kindern geschenkt. Diese Kamera kann einiges mehr, als ich bisher entdeckt habe - aber ich arbeite daran :))

vom 03.09.2013, 14.04
11. von Maria CH

Ja...oder besser gesagt, ich kann mir von Familienmitgliedern notfalls eine leihen.Ich fühle mich sooo "nackt" ohne. ;)

vom 03.09.2013, 13.44
10. von Karin v.N.

Ja, ich hab noch die vor kurzem von Männe geschenkte EOS 700D wo ich erst lernen müßte sie überhaupt richtig zu bedienen...*g* und die kleine Lumix TZ 25 für die Tasche ist auch noch da. Also Ersatz wäre vorhanden...


vom 03.09.2013, 12.54
9. von Lily

Ich hab auch mehrere Kameras- weil ich mich auch von keiner trennen kann...
Ich besitze und benutze eine Pentax Ist*D, eine Canon EOS500D, eine Nikon 1 (hab auch ein Teleobjetiv dazu) und die neueste ist die klitzekleine Nikon Coolpix S01, die auf Motorradtouren wunderbar in die Jackentasche passt.

vom 03.09.2013, 12.38
8. von Farbklecks

Wir haben mehrere Kameras im Haus, die mit Film (sofern da überhaupt noch einer drin ist) zähle ich mal nicht.
2 kleine handliche Kameras und eine digitale Spiegelflex.
Die beiden Kleinen,
(die Typenbezeichnung, wohl was hinten/unten drauf steht)
eine Lumix DMC-S1,
eine Exilim EX Z1000,
Canon EOS 500D.
Schon alles älter, aber die Dinger tun es noch.
Ältere Modelle gaben schon ihren Geist auf.
Ach ja, mit dem Handy wird auch geknipst.
Ich denke eine Zweit-Kamera sollte man sich wenn möglich, irgendwie leisten.

vom 03.09.2013, 12.21
7. von Vreni AG

Ich kann ja nicht fotografieren :-)
Aber in unserem Haushalt existieren 3 Kameras in verschiedenen Grössen und Ausfertigungen, je nachdem was ansteht wird eine mitgenommen, leicht oder schwer. Das macht hier Sinn.

vom 03.09.2013, 10.52
6. von Jaris

Mein Mann und ich haben jeder eine Kamera. Ich eine etwas klobigere Ausfertigung und er ein schmales Teil. So haben wir immer einen in Reserve oder zu passender Gelegenheit

Gruß JAris

vom 03.09.2013, 10.39
5. von Ernst

Ich habe eine Canon Power Shot G12 sonst nix. Bin auch nicht firm im Fotografieren - Das die Bilder trotzdem gut gelingen liegt am guten Gerät.
Von der Kur auf der ich mich gerade befinde gibt es keine Fotos da ich die Kamera daheim vergessen habe.
Zur Ersatzfrage fällt mir das Handy ein. Die werden ja immer besser - zumindest die neuen Modelle!!


vom 03.09.2013, 10.37
4. von Maksi

Eine? ;-)
Immer dabei: Canon PowerShot S100. Je nach Tour und/oder Motiv: Canon PowerShot G12 und Nikon D90.
Wenn alle Stricke reißen, gibt es ja auch noch die Kamera vom Galaxy S3 ;-)
Ich trenne mich nur sehr schwer von meinen Schätzchen. Brauchen würde ich sie sicherlich nicht alle. Die D90 und die kleine "Immer-dabei" würden reichen.

vom 03.09.2013, 10.28
3. von Karen

Meine kleine Kompaktkamera existiert noch und falls es mit der 150er Probleme gibt, kann ich Bilder machen - aber das ist nur ein schwacher Ersatz.... naja, besser als gar keiner!

vom 03.09.2013, 10.18
2. von Gitti

Ja, ich habe eine Ersatzkamera. Zur FZ 150 habe ich ja noch die Spiegelreflexkamera, die ich nur nicht so gern lange Zeit herumtrage, weil sie doch sehr schwer ist durch das Teleobjektiv, das ich sehr gern nutze. Und ganz schlimmstenfalls habe ich noch meine Kompaktkamera LUMIX TZ5, aber das ist echt nur die Notkamera oder was für die Tasche.

vom 03.09.2013, 10.15
1. von Anna-Marie

Nein, aber mein Mann hat auch eine Kamera, die ich auch nach Bedarf benutze. Allerdings beide mindestens eine Stufe unter Deiner Kamera.

vom 03.09.2013, 09.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr