ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

habt ihr einen schönen sonntag ?

Bei uns ist es trüb und müde ... heute Mittag waren wir mit der Nachbarin essen ... danach hab ich mal drei Teile Charite geschaut ... eine ganz bemerkenswerte Serie mit sehr interessanten Einblicken in die damalige Zeit.

Engelbert 07.05.2017, 17.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Biggi

Ich kann Dir/Euch auch Honigfrauen (ZDF mediathek) und "Der gleiche Himmel" (ich glaube ARD) empfehlen .

Es geht um Stasi Geschichten ,
auch sehr gute schauspielerische Leistungen,fand schade als es zu Ende war ...

vom 09.05.2017, 13.31
7. von Moscha

Mein Sonntag war deshalb gut, weil wir den runden Geburtstag einer Freundin mit einem ausgiebigen Brunch feierten.
Danach freute ich mich auf die "Honigfrauen" und über den Wahlausgang in Frankreich.
Wünsche Euch allen auch heute einen guten Tag!

vom 08.05.2017, 09.58
6. von Christine

Die Charite-Folgen sind sehr gut gedreht und äußerst interessant.


vom 07.05.2017, 23.47
5. von Anne

Bei uns ist/war es auch eher grau und trüb, aber trocken. Gestern war es schön sonnig; heute fehlt die Sonne. Trotzdem war ich heute Morgen draußen schwimmen! Ansonsten war ich heute kreativ und habe an meiner Biografie weiter geschrieben. Manchmal fließt es halt...
Charite fand ich übrigens große Klasse! Schauspielerisch war es hervorragend besetzt und auch die dokumentatorische Umsetzung in spannender Spielfilmart ist gelungen Manches ist sicherlich überzogen dargestellt, aber das schmälert nicht den positiven Gesamteindruck. Allerdings hätte man für meinen Geschmack einiges entzerren und eine 12teilige Serie daraus machen können. Vor allem am Ende wurden die interessantesten Charaktere in ihrer Entwicklung zu kompakt gezeigt. Dennoch: Wissenschaftliche Themen und das Leben der Ärzte/Patienten/Frauen/Mütter/Menschen in dieser Zeit werden dem Zuschauer fesselnd nahegebracht! Kannst Dich also auf die anderen Teile an einem weiteren trüben Sonntag freuen;)!

vom 07.05.2017, 19.10
4. von Ursi

Naja, da kann man verschiedener Meinung sein....
Ich bin heute so müde. Gestern habe ich aber vor Energie gestrotzt. Vielleicht deswegen?
Konnte vergangene Nacht auch nicht einschlafen, war dann ganz früh wach, bin noch mal eingeschlafen und dödele den ganzen Tag nur vor mich hin.
Habe noch nicht mal gekocht, nur ein paar Reste gegessen.
Im Grunde warte ich auf das Zu-Bett-gehen-können....
Das Einzige, was mir Spaß gemacht hat heute, war das SF-Puzzle.
Das Wetter ist auch nicht berauschend, grauer Himmel (wie fast immer seit Monaten!).
Ich bin froh, wenn ich morgen was tun MUSS! So ein "Rumgegammele" geht mir auf den Geist.

vom 07.05.2017, 17.59
3. von lamarmotte

Ja, bisher sehr angenehm - längerer Spaziergang mit Gasthund, anschliessend die im Freien getrocknete Wäsche rein- und aufgeräumt, dann etwas Gartenarbeit. Und ab 20 Uhr wird - zum ersten Mal heute - der Fernseher angeschaltet wegen des Ausgangs der Wahlen in Frankreich. Das Wetter soll noch 2 Tage warm und sonnig bleiben, also wird der Montag (hier Feiertag) voraussichtlich dem heutigen Sonntag sehr ähneln.

vom 07.05.2017, 17.55
2. von Christie

In Wien war es den ganzen Tag sonnig bei 19 Grad. ;Lediglich zwei kurze heftige Regenschauer hat es gegeben. Ich schicke die Sonnenstrahlen zu Euch auf den Weg.
Sicher habt Ihr gut gespeist. Bei uns gab es bunte Hühnerfilet-Spieße mit Bratkartoffeln und Rahm-Knoblauch-Kräuter-Sauce.
Die interessante Serie Charite lief bei uns bis vor kurzem auf Ö1, sie hat uns gut gefallen.
Ganz im Gegenteil zum "Hotel Sacher". Das hatte mit der Realität gar nichts zu tun. Man hatte fast den Eindruck dass es sich dabei um ein Nobel-Puff handelte. Frau Sacher selbst war nur eine Nebenfigur.

vom 07.05.2017, 17.51
1. von gerda

ja, sehr angenehm´; wir saßen gestern abend bis 20h draußen bei schÖnstem Sonnenuntergang, habe gut geschlafen, Enkelin Pia war bis heut´ mittag da und nun lese ich ein wenig ;

vom 07.05.2017, 17.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr