ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hänschen piep mal



Ja, mir geht es gut. Wir waren gestern im Baumarkt, ich hab dort Leergut abgegeben und neue Getränke gekauft, Beate hat geschaut, was die LED-Birnen kosten. Danach sind wir zum Möbelmarkt, der daneben liegt, dort hat Beate dann LED-Birnen gekauft und wir waren auch sonst noch da und dort schauen. Wir hatten auch im Möbelhaus zu Mittag gegessen, ich hatte ein kleines Schweinesteak mit Pilzrahmsoße und Spätzle. Beate wollte nichts Warmes und hatte sich am Salatbuffet einen gemischten Teller zusammengestellt. Danach sind wir nach Hause gefahren, sie schaute dann fern und ich saß noch drei Stunden am PC für die Updates von heute.

Heute ist Sonntag und ich bin spät aufgestanden. Wir haben beide gebadet, es ist nun viel heller im Zimmer, weil ich so strahlend sauber bin. Ich hab noch nicht gefrühstückt und werde das auch nicht mehr tun, denn gleich gehen wir zum Lieblingsamerikaner, aber vorher machen wir noch einen Spaziergang. Es ist zwar trübe, aber mild und trocken.

Heute Abend wird es dann Gemüse geben ... Beate hat doch diesen genialen Backofen mit Dampfgarfunktion, da werden Gemüse und auch Kartoffeln ganz wunderbar lecker.

Ich wünsche Dir und allen anderen wunderprächtigen Menschen einen schönen Sonntag.

Piep

Dein Hänschen
 

Engelbert 06.01.2013, 12.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Juttinchen

Der Eintrag ist für mich sehr komisch. Ich lese jeden Tag in Deinem Tagebuch und finde, dass es Dir gut geht, denn sonst würdest Du ja nicht schreiben.

vom 08.01.2013, 10.24
11. von

du gibst im Baumarkt Leergut ab?

vom 07.01.2013, 07.37
Antwort von Engelbert:

Ja

Du hast keinen Namen ?


10. von lamarmotte

Schön, dass Du unterwegs warst.
Aber da môchte ich mich einer Frage anschliessen, die hier schon gestellt wurde:
Wann hast Du, lieber Engelbert, (bzw.Beate und Du)das letzte Mal so richtig Urlaub gemacht? So 1-2 Wochen am Stück?
Ein wenig Tapetenwechsel (und damit meine ich jetzt Abschalten, vielleicht auch Wegfahren, und nicht häusliche Renovierungsarbeiten;!) brauchen wir doch alle von Zeit zu Zeit, oder?

vom 07.01.2013, 00.13
9. von Ernst

Ich hab geglaubt das mit dem Strahlen gibts nur bei Meister Proper - und das ist soweit ich weiß nichts zum Baden, oder - *lol*

vom 06.01.2013, 23.21
8. von Silke

schmunzel, freu, niedlich!!!
Bei uns ist es so düster Trüb - da muss ich wohl auch in die Wanne...
Sonntagsgrüßle, Silke

vom 06.01.2013, 16.07
7. von Moni

Da bin ich ja beruhigt ... ein Strahlemann bist du also jetzt ;-))) lg

vom 06.01.2013, 15.18
6. von marianne

Wenn du mal drei oder vier Tage nicht kommentierst, dann würde ich mir auch Gedanken machen, aber du hast ja am 5. morgends noch kommentiert.
Das auch du mal etwas vor hast, muss man dir schon zugestehen.
Bei uns wird es schon seit 3 Tagen nicht richtig hell.
Auch mein Duschen hat nichts gebracht.

vom 06.01.2013, 15.01
5. von beatenr

ach wie entzückend, Euer Tagesablauf! Genussvoll bin ich mitgefahren...

Ich hatte mir schon sowas gedacht, von wegen solche Herumfahrten, wenn man einmal loszieht, kommt man von Hölzken auf Stöckstken oder von Obi/Bauhaus/Toom zu Ostermann/Hammer oder wie immer sie bei Euch heißen.

Jedenfalls, solange zusätzlich im Lichtblick ab + zu was Neues kommt, bin ich auch ohne Tagebuch sicher, daß Du noch dabei bist.
Obwohl ich auch immer zuerst im TB gucke, ob es was Neues aus Deiner Welt gibt *ggg*
Aber daß Du mal 1,2,3,Tage Pause brauchst - das ist mehr als verständlich. Wann hattest du eigentlich zuletzt einen echten Urlaub, ich meine so 10 Tage bis 3 Wochen??? Die Jahre, die ich nun schon dabei bin erinnere ich mich nicht...
Guten Appetit heute Abend - ohne LED-Brinen, weil Du ja immer noch die Wohnung hell strahlst!

vom 06.01.2013, 14.22
4. von Ines

Na nun wissen wir es ja ganz genau ,warum so lange funkstille war :-)

vom 06.01.2013, 13.50
3. von Birgit W.

Oh, ein Dampfgarer :) steht auch auf meiner Wunschliste für die neue Küche - und Induktionsherd! Guten Appetit!

Und wenn es heller wird, wo du bist, mach dich bitte sofort auf die Socken zu mir - es wird hier nicht wirklich Tag, wir könnten Erleuchtung brauchen :D

vom 06.01.2013, 13.10
2. von Regine H.

Hallo Engelbert,

einerseits gebe ich jetzt der Vreni AG voll Recht, andererseits finde ich es aber "rührend", wie besorgt die Stammleser sind, wenn Du mal etwas länger nicht "piep" machst...

Auch mich freut es jetzt aber sehr, dass bei Euch alles im grünen Bereich ist und ich wünsche Euch trotz dieses trüben Wetters (bei uns noch zusätzlich mit Nieselregen) noch einen gemütlichen Restsonntag.

Viele Grüße von Regine H.

PS: Meine nächste Stromrechnung schicke ich mal dem "Petrus", wenn der schon so eine Dunkelheit schickt, dass man ohne Licht auch am Tage nicht lesen kann... :-)

vom 06.01.2013, 13.08
1. von Vreni AG

so genau Rechenschaft über Dein Tagesablauf zu verlangen/wünschen - ich weiss nicht recht, ihr seid ja nicht "Seelenfarbenallgemeineigentum".
Aber gut ist, dass alles im grünen Bereich ist ob kommuniziert oder nicht. :-)

vom 06.01.2013, 12.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr