ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hätte denn nicht die merkel ...

... ein Prozent mehr bekommen können, dann gäbe es das ganze Rumgeeiere nicht, Ruhe wär und die CDU könnte mal alleine die nächsten Jahre gestalten.
 

Engelbert 23.09.2013, 20.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von maritta

warum kann die partei welche die meisten stimmen hat nicht allein regieren??
die bürger haben es doch gewollt??!!
die spd ziert sich jetzt wie ein fräulein....
und wem soll sie denn bei den grünen fragen??

vom 24.09.2013, 21.37
20. von Hildegard

SylvieE, Du hast mit einem kurzen Satz das geschrieben, was ich auch denke.

Und das Frau Merkel einige fähige Politiker, die ihr evtl. hätten gefährlich werden können, aus dem Rennen geworfen hat, ist auch bekannt. Da hat sie das Kohl'sche Patent übernommen.

vom 24.09.2013, 20.05
19. von Kassiopeia

So ungefähr wird sie das wohl selbst auch ausdrücken - hätte, hätte - aber leider. Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht :)

vom 24.09.2013, 18.45
18. von SylvieE

Das ist das Wesen einer Demokratie daß man nicht alleine gestaltet...

vom 24.09.2013, 18.08
17. von MOnika (Sauerland)

Ich hätte gerne, ehrliche, soziale Politiker!
Wo gibt es die noch?
Ich sehe fast nur noch Abzocker, Bankenretter und an ihr eigenes Wohlergehen denkende.
Menschen müssen von ihrer Hände Arbeit leben können.Aufstocker nennt man das heute auf neu deutsch.
Politik ist leider heute oft menschenverachtend.

vom 24.09.2013, 17.22
16. von Keda

....ich hätte auch gerne mal frischen Wind gehabt!


vom 24.09.2013, 12.05
15. von Laura

Ich glaube, das "ganze Rumgeeiere" ist richtig gut, da die Parteien damit Positionen nun beziehen muessen und die Chance haben aus den Fehlern der letzten grossen Koalition zu lernen. Die SPD wird sich diesmal sicherlich dann viele ihrer Wahlversprechen nicht nehmen lassen und bei Koalitionsverhandlungen einbringen. Wenn sie es beide richtig machen, dann koennten wir mit der grossen Koaltion diesmal eine richtig starke Gemeinschaft bekommen, die die wirtschaftlichen Vorteile der CDU mit den sozialen Vorteilen der SPD verbinden wuerde, ohne dass eine der Parteien zuviel ihrer Idiologie preisgibt. Es waere wuenschenswert, wenn sie es tatsaechlich so machen wuerden.

Ich persoenlich haette auch nichts gegen schwarz-gruen. Gruen war meiner Meinung nach schon immer eine gute Opposition.
Rot-rot-gruen halte ich nicht fuer regierungsfaehig (auch wenn ihre Statements am ehesten meiner Ideen vom Leben entpricht).

Die FDP hat sich selber zuschulden kommen lassen, dass sie immer schwaecher wurden. Insbesondere ihre Zweitstimmenkampagne ohne politische Inhalte hat waehrscheinlich viele Waehler gleich Zweitstimme CDU waehlen lassen.

vom 24.09.2013, 11.11
14. von Christine (Unterallgäu)

Thja, hast falsch gedacht @Engelbert ;-) Und das in zweierlei Hinsicht:
Auch wenn die CDU die absolute Mehrheit bekommen hätte, hätte sie nicht allein regieren können. Denn da gibt es ja noch den Herrn Seehofer und seine CSU.

Übrigens freuen sich die griechischen Banken, wenn du ihnen dein Geld gleich so überweist. Es ist in vielerlei Hinsicht besser, wenn die CDU bzw. Angela Merkel nicht alleine regiert.

vom 24.09.2013, 09.05
Antwort von Engelbert:

Du glaubst, dass die SPD weniger Geld für Griechenland ausgeben würde ? Ich wäre mir da nicht so sicher ...

13. von Heidi P

Wie sagte Steinbrück.....hätte, hätte Fahrradkette *g*

vom 24.09.2013, 08.48
12. von Stephanie

Ich kann nur das Gerede von "sie hat ihre letzten Koalitionspartner geschrottet" langsam nicht mehr hören. Was kann Fr. Merkel und die CDU dafür, wenn diese sich nicht klar positionieren und für ihre Positionen einstehen? Und dass die FDP rausgewählt wurde ist sie ja wohl selbst Schuld - und nicht Fr. Merkel.

vom 24.09.2013, 08.33
11. von Moni

Der Wählerauftrag wäre jedenfalls nicht, mit den Grünen zu koalieren, sonst hätten die nicht so viel Stimmen verloren.

vom 24.09.2013, 08.14
10. von Fanny

Ja, hätte, wäre, wenn ... habe ich auch zuerst gedacht.
Nur hätte dieses nicht die anderen Abgeordneten der Parteien aus ihrer Verantwortung entlassen, wofür und für wen und für was sie eigentlich an- und einzutreten haben,nämlich für die Menschen und damit für uns alle?
Dieses Wahlergebnis zeigt und fordert alle Parteien einmal mehr dazu auf, dass man sich darauf besinnen muss und sollte, worauf es dem/der WählerIn
ankommt, sich zum Wohle und damit für die Menschen einzusetzen.
Solches als Maßstab für politisches Handeln zu begreifen sind durch dieses Ergebnis alle Parteien aufgefordert worden und das ist ein Sieg der Demokratie!
Und @ an MaLu Niemand, der solch eine Verantwortung zu tragen hat, sich zum Wohle der Menschen und des Landes einzusetzen, wie Frau Merkel als unsere Kanzlerin, kann egoistisch tun und lassen, was er will ohne eben solches zu bedenken (- und sie tut dieses ja auch nicht). Denn wir, die Wähler und Wählerinnen, die Nichtwähler und Nichtwählerinnen sind ja auch noch da, nicht wahr?
In diesem Zusammenhang zu sagen "und keiner könnte sie bremsen" könnte den Eindruck erwecken, wir hätten keine Demokratie (mehr) in unserem Land und würden nicht begreifen, was Demokratie bedeutet.

vom 24.09.2013, 05.52
9. von MaLu

Eine absolute Mehrheit?
Ich glaube, das wollte ich gar nicht. Da könnte die Merkel machen was sie will und keiner könnte sie bremsen!

vom 24.09.2013, 00.21
8. von Hundemama

Eine absolute Mehrheit kann kein normal denkender Mensch wollen.....

vom 23.09.2013, 23.14
Antwort von Engelbert:

Willste damit behaupten, ich wäre kein normal denkender Mensch ? Hamwa denn nicht Gedanken- und Meinungsfreiheit, die einschließt, dass auch andere Meinungen als die eigene ihren Platz haben und deswegen derjenige nicht automatisch wirr im Kopf ist.
7. von Farbklecks

Ich bin ja immer noch für ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
;-)

vom 23.09.2013, 22.30
6. von MOnika (Sauerland)

Ich bin gegen absolute Mehrheiten. Deshalb sehe ich dem allen was jetzt kommt mit Spannung entgegen.

vom 23.09.2013, 22.15
5. von MartinaK

Wie sagte Urban Priol heute Nachmittag 'davor hatte sie Angst, denn dann hätte sie endlich mal regieren müssen'!
Dann hätte sie endlich offenlegen müssen, was sie wirklich will - so sie es denn weiß.

vom 23.09.2013, 21.36
4. von gerhard aus bayern

merkel hat eh schon 10% zuviel.

vom 23.09.2013, 21.20
3. von Karen

Ich denke, Koalitionen sind immer schwierig - aber immer auch die Chance, noch mehr Bürger wirklich zu repräsentieren. Dieser Mühe sollten sich unsere gutbezahlten Volksvertreter schon unterziehen.

vom 23.09.2013, 21.13
2. von ixi

Ich schließe mich Anne an !!!!!!!!

vom 23.09.2013, 20.57
1. von Anne

Da bin ich aber froh, dass sie das nicht bekommen hat. Das Wahlergebnis hat mir zwar so oder so nicht gefallen, aber eine "Merkelsche Alleinherrschaft" fände ich ganz furchtbar..l

vom 23.09.2013, 20.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr