ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hättet ihr geklingelt ?

Zwei Stunden Spaziergang mit Beate ... und einzelnen Regentropfen, obwohl über uns blauer Himmel war. Seitlich eine Wolke, ok. Und dann sogar ein Regenbogen.

Dann das Haus.
Vor dem Haus das Auto.
Cabrio, offen.

Kurz überlegt, ob ich jetzt klingeln soll und sagen "es sieht aus, als könne es Regen geben ... wollte ich nur gesagt haben ... ned, dass das Auto nass wird". Ich bin dann doch weiter gelaufen ohne zu klingeln. Irgendwie fände ich das Klingeln furchtbar nett und blöd gleichzeitig. Hmm ... hättet Ihr geklingelt ... es war noch trocken, nur die dunkle Wolke da hinten ... ?
 

Engelbert 02.06.2007, 19.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Brigitte

Ach nö, ich hab's mir abgewöhnt immer die Gute zu sein.

Wer ein Cabrio fährt, hat ja schließlich ein freies Hirn und kann selber denken!

vom 03.06.2007, 18.46
15. von Erika

Ich hätte auch Bescheid gesagt. Bei angelassenem Licht ist das aber so eine Sache. Oft lassen Leute ihr Licht ganz bewusst brennen. Deshalb frag ich: Sie wissen, dass.... . dann kommt das nicht so besserwisserisch.
Grüsse//Erika

vom 03.06.2007, 16.59
14. von ChatMouse

Hallöle!
Ich hatte das erst kürzlich; mir fiel beim Gassigehen auf, dass die Innenraumbeleuchtung unserer Nachbarin noch an war. Ich fragte meinen Mann, ob dadurch die Batterie entleert werden könnte, aber wir waren uns irgendwie unsicher. Er meinte, es sei meine Sache, ob ich Bescheid sagen würde. Ich setzte mich dann erst hin, grübelte weiter und ging dann doch nach oben. Mit hochrotem Kopf vollendete ich diesen Gang und hab mich furchtbar geschämt, weil ... tja, weil? Keine Ahnung - ich wollte ja nur nett sein. Wäre ich nicht hochgegangen, hätte ich sicher nicht einschlafen können - nun BIN ich hochgegangen und es war auch ein komisches Gefühl... also hätte ich es wohl genau so gehalten wie du mit dem Cabrio, wenn ich das Wölkchen gesehen hätte...
lieben Gruss aus Hamburg!


vom 03.06.2007, 14.04
13. von marita

mir wäre es genau wie dir gegangen
ich hätte am liebsten geklingelt aber es dann doch nicht getan weil ich mir blöd vorgekommen wäre
und später dann ständig gedacht ich hätte es machen sollen
tja, so bin ich nun halt mal

liebe grüße...marita



vom 03.06.2007, 12.05
12. von Bärenmami

Ich hätte wahrscheinlich geklingelt, wenn der Regen wirklich gedroht hätte. Aber mit Bauchgrimmen. Ich hab in Frankreich mal jemandem gesagt, daß das Autofenster (nachts) offen war - Versicherungsschutz nicht gegeben - und bin sowas von beschimpft worden. Dabei lief das für mich unter NAchbarschaftshilfe.
lg Barbara

vom 03.06.2007, 09.25
11. von alex

Ich hätte es nett gefunden! Wenn die Sonne scheint und es trotzdem tröpfelt, denkt man doch nicht an Regen.

Hatte diese Woche auch ein sehr nettes Erlebnis dieser Art: vor mir im Regen ein total aufgemotztes Mercedes-Cabrio und dann kommt der Kerl auch nicht vom Fleck und zuckelt so vor mir her, wo´s doch immer pressiert :-) Dann steigt er an der roten Ampel auch noch aus und marschiert zu meinem Auto her. Hat optisch auch noch sämtliche Klischees von Macho usw. erfüllt. Dabei will mich der nette Mensch - bei strömendem Regen - nur darauf aufmerksam machen, daß mein rechter Scheinwerfer nicht mehr funktioniert! Hat mich gefreut und zum Nachdenken gebracht, daß man Menschen nicht in Schubladen stecken soll (und ein bißl hab ich mich auch geschämt, weil ich ihn erst schon so verurteilt habe).

vom 03.06.2007, 09.16
10. von Marianne

Gegenüber von unserem Haus ist ein Weg und dort wohnt etwa 100 Meter entfernt ein Nachbar, der sein Schiebedach offen gelassen hatte, als ein Gewitter mit Wolkenbruch losbrach.
Mein mann rannte los und klingelte bei der Familie.
Völlig durchnässt und außer Atem kam mein Mann zurück. Der Nachbar machte sein Auto dicht und es kam nie ein Dankeschön.
Wir würden es wieder machen, aber nicht bei diesem Nachbarn.
An Deiner Stelle hätte ich nur geklingelt, wenn es schon mehr geregnet hätte.
LG Marianne


vom 03.06.2007, 00.31
9. von Claudia

klingeln wäre eine Möglcihkeit gewesen. die von dir gewählte: weitergehen und denken, dass der Besitzer schon merken wird, wenn es zu regnen anfängt eine andere.

Meinem Cheffe, der im Winter mal über Nacht sein Cabrio offen auf der Straße stehen hatte, hat einer "ARSCHLOCH" in den Reif auf der Scheibe geschrieben.

Nett was?

vom 03.06.2007, 00.01
8. von Rapunzel_60

Ich hätte geklingelt und hätte auf die dunkle Wolke gezeigt und hätte gesagt, daß einzelne Regentropfen fallen! :-)
Liebe Grüße..:)

vom 02.06.2007, 21.56
7. von Hildegard

Hätte auch erst geklingelt, wenn es schon regnet.

LG Hildegard

vom 02.06.2007, 21.56
6. von Juttinchen

Im Nachhinein finde ich euch alle ziemlich herzlos.
Es ist etwas anderes, ob ich offen im Regen fahre oder ob das Cabrio offen im Regen steht. Hab alles schon ausprobiert. Im Regen fahren ist einfach herrlich. Man wird nicht naß.

vom 02.06.2007, 21.41
5. von Juttinchen

Ja, ich hätte geklingelt. Ich weiß wie das ist, wenn das Cabrio auf der Straße steht, man denkt nicht mehr dran und dann fängt es an zu gießen. Ganz langsam, aber immer heftiger. So schnell kann man gar nicht rennen, um das Dach zu schließen.

vom 02.06.2007, 21.38
4. von Jeanie

DAS ist Engelbert pur - dehalb fühl ich mich auch so wohl hier bei Dir!

Wahrscheinlich hätte ich mir das auch kurz überlegt, aber echt geklingelt hätt ich vermutlich erst, wenns angefangen hätte zu regnen.

Und genau DAS ist ja das Armselige heutzutege: Da macht man sich Gedanken um seine Mitmenschen, meint es gut, nimmt Anteil - und wird wahrscheinlich eine schroffe Abfuhr bekommen, was man sich in anderer Leute Angelegenheiten einmischt - dabei hat mans doch nur gut gemeint und wollte helfen.... Traurige Welt...

vom 02.06.2007, 21.30
3. von Birgit W.

Na, du machst dir Gedanken! Soll jeder auf sein Spielzeug aufpassen, oder? Vielleicht stand der Besitzer auch schon mit der Hand an der Klinke hinter der Tür, war nur auf einen Sprung zu Besuch oder hätte dich gefragt "na und, was geht Sie das an?"
Nö, hab ich mir abgewöhnt, andere auf brennendes Licht, defekte Scheinwerfer oder so was aufmerksam zu machen.

vom 02.06.2007, 21.18
2. von arive

ich wär gar nicht auf den gedanken gekommen zu klingeln. es gibt auch cabriofahrer, die entsprechend angezogen bei regen mit offenem verdeck fahren.

fahre selber cabrio, das verdeck braucht 22 sek. zum schließen und ich lasse mein auto bei solch unsicherem wetter nie offen geparkt, bei sonnenschein auch nicht, weil ich keine brandblasen mag :-)

solch fürsogliches denken mögen manche zeitgenossen nicht, sie reagieren schnippisch, das würde ich mir nicht antun wollen.



vom 02.06.2007, 20.21
1. von gillian

...wer bei solch einem unbeständigen Wetter mit offenem Cabrio fährt oder das Auto auch noch offen abstellt, hat es nicht anders verdient..........recht hast Du gehabt.
Vergiß es ganz schnell und genieße das Wochenende mit Beate und kümmert Euch um Euch, das ist wichtiger für 'Sälle' als Cabriofahrer wachzurütteln.
Alles Liebe für Euch.


vom 02.06.2007, 19.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr