ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hallo, ich bin ein spekulatius ...

... ich möchte gerne einreisen. Und ich bin ein Christstollen und will nicht gesprengt werden.


via farbklecks per mail
 

Engelbert 19.12.2007, 18.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von SabineLi

och, also der Artikel hat sicher recht, aber ich kann die Amis verstehen. Wären sie ja ganz schön doof, wenn sie keine Kontrollen durchführen würden. Übrigens ist es auch nicht erlaubt, den guten jamon de serrano, sprich spanischen Schinken, in angeschnittener Form nach Deutschland mitzunehmen.

Seufz, ich hoffe nur, dass unsere beiden weihnachtlichen Fresspakete meine Tochter Johanna in den USA irgendwann erreichen , drin sind allerdings mehr Pumpernickel denn Christstollen. Aber da wir die Hoffnung nicht aufgeben, haben wir 2 Päckchen geschickt, in der Hoffnung, dass vielleicht eins ankommt.
hoffende Grüße Sabine



vom 20.12.2007, 09.22
3. von arive

ich kann mich nur einem der kommentare anschließen:

"was ist aus dem stern geworden?"

die zollkontrollen sind leicht abartig und vergleichsweise ähnlich denen bei fahrten in und aus der ddr. allerdings kann ich verstehen, dass die keinerlei ausländische insekten bei ihren flächendeckenden plantagen brauchen können, und deshalb gerne auf frische pflanzen und -teile verzichten.

ich bin in den vergangenen jahren mehrfach an die westküste geflogen und habe kofferweise schokolade, kekse, süssigkeiten, weihnachtsstollen, gummibären, saucenpulver, honig und selbst gemachte marmelade für die tochter und familie und liebe bekannte exportiert, musste regelmäßig koffer und handgebäck öffnen und hatte nieeee probeme damit, so kann ich sagen ... was soll dieser kommentar?

einmal musste ich beim koffer öffnen tief durchatmen... ein herrlicher schokoladenduft strömte mir und dem zöllner entgegen, der schmunzelte selber, seine augen liefen über und er seufzte. mein koffer mit einem gewicht von damals 30 kg war gefüllt mit bestellten leckereien.

ich hatte nie schlechte erfahrung gemacht und denke man soll nicht alle amis über einen kamm scheren - schließlich gibt es viele deutsche, die in der zweiten und dritten generation dort leben.

vielleicht wäre ein passender artikel über den zoll nach der ankunft in moskau interessant *g*




vom 19.12.2007, 22.05
2. von menzeline

Ja, Amerikaner sind halt Meschuge, da ist eh Hopfen und Malz verloren. *g*



vom 19.12.2007, 19.58
1. von Susi

Diesen Irrsinn kann ich jeden Tag bestätigen. Die Amis haben wirklich einen an der Waffel....

vom 19.12.2007, 19.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr