ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

halloschön

2008103101.jpg
 

Engelbert 31.10.2008, 10.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von sonja-s

Halloween war ursprünglich ein keltischer Brauch, das sogenannte Samhain.
Bei uns hat diesen Tag nun auch der Handel für sich entdeckt und macht seinen Gewinn daraus.
Ich hatte dieses Jahr das erste mal Lust auf Halloween und habe meinen Eingangsbereich für die kleinen Geister die da kommen schön freundlich gruselig geschmückt und als i-tüpfelchen mich auch noch gleich als Hexe verkleidet und geschminkt, sah super aus.
Die haben nicht schlecht gestaunt die kleinen Monster mit ihren gekauften Horrormasken, die ich sooo fantasielos finde, sie haben ihre Sprüche etwas verdattert und stotternd vorgetragen und zum Teil sogar ihren Text vergessen, vielleicht weil ich auch noch einen Besen in der Hand hatte, hihi

vom 01.11.2008, 13.35
8. von Erika (Heide)

Mich bewegt an solchen Tagen nur eine Frage - müssen wir Bräuche aus anderen Ländern übernehmen???? Haben wir keine eigenen Bräuche, die wir pflegen können????? Das ist doch nur wieder eine Geschichte für den Kommerz...

Liebe Grüße

Erika (Heide)

vom 01.11.2008, 00.45
7. von katinka

Hallo! schön! *lächeln*... und an dieser Stelle sage ich es dir nochmal: Danke, das du die diesen Halloween Rummel nicht mitmachst.
Danke! Kusshand dir zuschmeiß,... Beate möge mir verzeihen.. aber ich bin froh über jeden, der nicht alles was aus Amerika rüberschwappt, mitmacht.
Ein schönes Wochenende für Euch


vom 01.11.2008, 00.39
6. von Irène

@ Elisabeth: google.ch ist auch ganz normal ....

vom 31.10.2008, 17.56
5. von Gerti

Ich nehme mal an, es handelt sich um Halloween, was aber ursprünglich nicht aus USA kommt, siehe:
Hier klicken.
Es sind zwar auch Rezepte drin, aber auch eine Geschichte.

vom 31.10.2008, 15.07
4. von Elisabeth

Nur google.de bietet "halloschön", google.at ist leider nicht....

vom 31.10.2008, 14.06
3. von minibar

Habe ich mir auch vorhin kopiert, lach.
Übrigens, "Hallo Wien" ist einfach 'ne Wucht an Karte zu diesem Tag. Hab ich heute bekommen.
Ich liebe diese Wortspielereien.

vom 31.10.2008, 13.31
2. von reia

heute ist so ein tag, an dem man lieben leuten liebe karten schreiben sollte!
vielleicht kommen ja arschkalte grüsse zurück....:-)))

vom 31.10.2008, 12.45
1. von Ulla M.

Ich finde es immer gut, wenn google zu besonderen Tagen besondere Bilder hat. Das es hier bei dir ein google-Bild ist, hab ich anfangs gar nicht gesehen, erst als ich google aufgemacht habe.

Ulla

vom 31.10.2008, 11.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr