ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

handtücher


Sie  "soll ich die nassen Handtücher nicht gerade mitwaschen. Ich mache sowieso eine Maschine."

Er  "ja, warte, ich bringe sie dir".

Sie  auf der Treppe unten

Er  auf der Treppe oben

Er  wirft Handtücher

Sie  ruft "scheisse", geht die Treppe runter und sucht die Brille, die ihr weggeworfen wurde.

Er  findet die Brille, ruft auch "scheisse" und gibt ihr die kaputte Brille.

Es folgen Kopfschütteln, Seufzen, Beratschlagen ... morgen wird alles anders werden, ich verschiebe einen Arztbesuch und wir fahren zum Optiker. Beate hat nämlich keine Ersatzbrille und ohne Brille ist sie Maulwurf.


 

Engelbert 09.08.2004, 22.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von She

noch ein blindes huhn...habe meine brille vor ein paar tagen aufs autodach gelegt...und bin dann am nächsten tag einfach weggefahren...;-)

vom 10.08.2004, 23.29
13. von Heide

Einen Tipp habe ich für euch Mit-Maulwürfe:

Das geht zwar bei Beate diesmal nicht, aber beim nächsten Brillenerwerb:

Ich hebe immer meine bisherige Brille als Ersatz auf.
Die ist dann zwar nicht optimal, sonst hätte ich sie ja nicht ersetzen müssen, aber für einige Tage tut sie es noch.

Einmal, als meine Ersatzbrille noch in A. lag, ich aber in H. weilte, bin ich nur drei Stunden "solo" rumgerannt, nein rumgeschlichen, bis mir so ein nettes Heinzelmännchen meine Ersatzbrille brachte.
Scheußliche Stunden!

vom 10.08.2004, 13.03
12. von Herta

ohjemineh!
Das kenn ich doch auch! Ja, ja Spontanität kann zuweilen teuer sein. Hoffe das Glas wird nicht zu teuer.
LG Herta

vom 10.08.2004, 11.35
11. von Tin@

*uäähhhh* schlimmer geht nimmer!

Ich oute mich hiermit auch als Blindfisch :-) Als meine letzte Brille ganze 2 Tage alt war, ist sie mir im Bad auf die Fliesen gefallen, natürlich mit den Gläsern nach unten und noch natürlicher waren auch beide hin. Seitdem bezahle ich beim Optiker gerne den ein oder anderen Euro mehr und habe eine Brillenversicherung...... (die ich seit dem nie wieder brauchte - Murphies Gesetz)

Wenn du die Brille kaputt gemacht hast, müsste dann nicht deine Haftpflichtversicherung für den entstandenen Schaden aufkommen?



vom 10.08.2004, 08.56
10. von jens

Kenn ich:

http://www.merkmawas.de/blog/2004/07/blindflug.htm

Ich war die Tage danach auch echt gehandicaped. Ausserdem ist so ein blödes Glas gleich immer so teuer. 60,- Euro bin ich los geworden.

vom 10.08.2004, 07.48
9. von leonilla

manche leute sind aber auch päpstlicher,wie der papst.oder "als "
der papst?
hab mich köstlich über die "scheisse" amüssiert.
schönen tag noch von
leo

vom 10.08.2004, 05.39
8. von Gise

wenn meine brille kaputt ginge, würde ich auch noch nichts hören...
gute nacht, alle miteinander...

vom 10.08.2004, 00.44
7. von imeisi

Hi,
eben ähnliches ist heute abend meinem armen Bruder in K* geschehen. Ohne Brille kommt erkaum zurecht und in K* kennt er nicht mal einen gescheiten Optiker. Also habe ich ihm einige Adressern herausgesucht.
Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Und ich bin sehr froh, das ich eine ersatzbrille habe.
Gruß
imeisi

vom 10.08.2004, 00.02
6. von Ilona

Hallo Beate,

auch ich gehöre zu denen, die ein "Nasenfahrrad" tragen, und es ist schrecklich, wenn einem so ein Malheur passiert.

Mir erging es nicht anders, als das gute Ding beim Putzen von meiner Nase fiel. Und als "blindes Huhn" hatte ich natürlich nichts besseres zu tun, als draufzutreten.

Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich meine kaputte Brille zwar habe richten lassen (müssen!), aber bis heute keine Ersatzbrille habe. Werde mich aber in nächster Zeit mal darum bemühen. Denn wie sagt Caia zu recht: "man weiß ja nie"!

Hallo Carola (Fürth), ich grüße Dich als Gleichgesinnte und wünsche allen eine gute Nacht.





vom 09.08.2004, 23.40
5. von Carola (Fürth)

für alle Rechtschreibfanatiker unter uns: ich weiss schon, dass man Sehhilfe mit "H" schreibt *g* hab mich vorhin nur wieder ein bissel vertippselt ;-)

vom 09.08.2004, 22.52
4. von Carola aus Louisiana

Ich habs schon immer gewusst, waesche waschen ist gefaehrlich und man sollte es unterlassen! LOL
Und wass die scheisse angeht, auf einem englischen keyboard gibt es sowieso kein "esszet"... ok, rechtschreibepolizei, wer immer du bist du darfst mich jetzt verhaften ;)

vom 09.08.2004, 22.42
3. von Carola (Fürth)

Ich musst zwar grad lachen, aber nur deshalb, weil du die kleine Szene wieder so lustig geschildert hast. Mir gehts nämlich ganz genauso wie Beate und Caia ich bin ohne Seehilfe so blind wie ein Maulwurf :-))) trag tagsüber immer CL und am späten Abend setz ich meine Brille auf :-)
Viele Grüsse von mir an Beate und hoffentlich hat sie bald eine Ersatzbrille !!!!!

vom 09.08.2004, 22.38
2. von Caia

Ohjemine, dann solltet ihr euch vielleicht mal eine ersatzbrille für beate anschaffen. man weiß nie, wann und wofür man sowas mal braucht.. sehr ärgerlich...
grüße von caia, die auch ohne brille oder kontaktlinsen blind ist wie maulwurf... (und den dämlichen kommentar vor ihr mal ignoriert....)

vom 09.08.2004, 22.24
1. von

Scheisse schreibt man sowohl in der neuen als auch in der alten Rechtschreibung mit ß!!!

vom 09.08.2004, 22.09
Antwort von Engelbert:

wie schön, dass man bei manchen Worte nicht umdenken muss ;) ... und manche dieses Wort heute so falsch schreiben wie schon früher *g*
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr