ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

handwerker im haus

Wieder ganz schlimm heute ... den ganzen Tag Handwerker im Haus. Diesmal die Elektrofirma, die den Strom für die neue Küche legt. Handwerker ... das ist für mich immer ein fremdbestimmter Zustand, als würde jemand in mein Leben eindringen und mich steuern.
 

Engelbert 06.03.2014, 09.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von beatenr

und? ist alles gut gegangen?

vom 07.03.2014, 20.25
11. von Lily

Erinnert mich an meinen Wasserschaden im Flur vor 2 Jahren. Tagelang fremde Männer in der Wohnung, Krach und Dreck. Am schlimmsten war es, als dann der Boden neu verfliest worden ist. Es war bitterkalt draußen und der Handwerker ließ ständig die Haustür offen stehen, wenn er draußen seine Fliesen geschnitten hat. Über den Flur muss ich ins Bad und ins Schlafzimmer laufen, aber die Fliesen durften viele Stunden nicht betreten werden. Fürs Bad wurde mir dann ein Brett hingelegt, erhöht auf 2 Backsteinen, damit die Fliesen nicht betreten wurden. Schlafen musste ich im Wohnzimmer. Aber immer noch besser, als im Schlafzimmer "eingesperrt" zu sein. Ich hasste es, fremde Menschen in meiner Wohnung zu haben. Was ich noch mehr gehasst habe: Die fremden Männer haben meine Toilette benutzt. Ging ja nicht anders..

vom 07.03.2014, 07.15
10. von Wilma

Ja, ich kann das nachvollziehen, aber man kommt halt nicht drum herum, so furchtbar das auch ist.
Versuche, dich mit dem Gedanken ans "Hinterher" ein wenig zu beruhigen und erfreuen.

vom 06.03.2014, 20.35
9. von Petra

Sie kommen nicht direkt ins Haus rein, aber wir haben sie - schon die dritte Woche, Dachdecker!!! Zum Glück ist es eine sehr nette Truppe aus 3 Mann. Aber für uns Nachtmenschen hauen sie schon sehr früh auf unseren Köpfen herum.
LG Petra

vom 06.03.2014, 15.04
8. von Hanna

Da hilft nur selber machen! Trotzdem wirst du es überleben und dann ist es doppelt schön!

vom 06.03.2014, 13.47
7. von Sywe

Ich verstehe Dich gut und wünsche Dir, dass Du die Gelassenheit haben kannst, mit der Unruhe, dem Dreck und fremden Leuten im Haus umzugehen. Was denn sein muss, muss sein ...

vom 06.03.2014, 13.44
6. von Ellen

Ohne die geht's aber nicht! Und man weiss doch, dass sie wieder gehen nach getaner Arbeit. Und manche säubern sogar ihren Arbeitsplatz ganz picobello. Da wir nur einheimische Handwerker nehmen ist immer auch ein bisschen Gebabbel drin. Dass man früher aufstehen muss - na ja, das ist dann eben mal so.

vom 06.03.2014, 12.38
5. von ixi

Oh: achte auf genügend Steckdosen. Das hab ich bei meiner Küche uebersehen.

LG Ixi

vom 06.03.2014, 12.29
4. von Ursi

Kann dich gut verstehen. Als ich mal für längere Zeit hier die Handwerker hatte, war gerade meine allerbeste Freundin gestorben. Der Lärm hat mich fast verrückt gemacht.

Zudem wurde ich noch krank. Und das, wo im Bad alles abgebaut wurde wegen neuer Rohre usw., und wir zum Nachbarn gehen sollten, wenn wir zur Toilette müssen! Oh, Mann!

Ich hoffe für dich, dass du bzw. die Handwerker es bald geschafft haben!

vom 06.03.2014, 09.27
3. von DieLoewin

Mein Mitfühlen ist Dir sicher! Wünsch Dir ein tolles Endergebnis - und bis dort hin Nervenkraft!

vom 06.03.2014, 09.19
2. von Inge-Lore

Ohne sie hättest Du aber keine neue Küche usw.usw.)

vom 06.03.2014, 09.15
1. von ErikaX

Kann ich gut verstehen. Es fängt schon damit an, dass man zu einer bestimmten Zeit morgens auf und an(gezogen) sein muss.

vom 06.03.2014, 09.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr