ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

handy aufladen

Ich benutze mein Smartphone kaum, aber ich muss es ca. alle 3 Tage aufladen ... oft ist es leer, wenn ich noch glaube, dass es genug Saft hat ... mein altes Handy hatte andere Schwächen, aber ich musste es nur alle 10 Tage aufladen.
 

Engelbert 02.11.2012, 20.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von ceha

obwohl ich weder Internet noch sonst was anhabe und mein Smartphone nur zum Sim`sen nutze, muß ich es viel öfters aufladen als mein altes Handy.
Ich darf mich aber nicht beschweren, ICH WOLLTE SO EIN DING JA!!!!!
Auch mit dem touchscreen tu ich mich schwerer als gedacht.

vom 03.11.2012, 18.32
9. von Desidura

Ja, das ist bissi der "Fluch der Technik". Ich nutze noch meinen Blackberry 8300, der ohne Blauzähnchen locker 14 Tage durchhielt. Um im Auto die prima Freisprechverbindung gleich parat zu haben, ist Bluetooth nun immer an - und der Akku hält nur noch 1 Woche durch.

Ich hab schon drüber nachgedacht, BT nur wirklich bei Bedarf zu nutzen - denke aber, dass ich es dann wohl meist vergessen werde zu aktivieren, bevor ich losfahre.

vom 03.11.2012, 15.15
8. von Karin v.N.

Ich häng das blöde Ding sogar jeden 2.Tag ans Stromnetz. Aber wie ich hier schon gelesen habe, werde ich jetzt auch mal Internet, GPS und den anderen Kram nur anschalten, wenn ich ihn brauche. Mal schauen, ob das wirklich hilft.Mein gutes altes N...a hat auch viel länger Saft. Ich hab es Gott sei Dank noch weil ich es im Auto einklinken und so frei sprechen kann.

vom 03.11.2012, 13.27
7. von christine b

genauso gehts mir auch! da ist u.a.auch die ständige internetverbindung schuld. bei meinem smartphone darf ich sie jedoch nicht ausschalten, sonst kann ich laut beschreibung danach nur mehr ins internet, wo wireless ist.
da nehme ich lieber das 2-3 tägige laden in kauf.
zuhause muß ich nicht ins internet, aber wohl auf reisen, dann will ich nicht wireless suchen müssen!
also stecke ich das ding halt öfter an.


vom 03.11.2012, 12.41
6. von Anny-Libelle

Anfangs war das bei mir auch so. Dann hab ich das Internet, GPS, Bluetooth usw. deaktiviert und mach das alles nur an, wenn ich es brauche.
Nun hält mein Akku ca.6 Tage. Ich nutze es allerdings auch wenig in dieser Zeit.

vom 03.11.2012, 11.07
5. von Juttinchen

Die Erfahrung, lieber Engelbert, mußten wir leider auch machen. Unser Smartphone entlädt sich schneller als gedacht. Steht allerdings anders in der Betriebsanleitung. Doch lesen und glauben ist nun mal anders, als die eigene Erfahrung.

vom 03.11.2012, 10.11
4. von Chispeante

Ich schalte auch zusätzlich jedesmal die Internetverbindung ab, wenn ich sie nicht brauche, weil ich nicht weiß, was da so funkt.
Und um unerwünschtes Roaming im Ausland zu vermeiden schalte ich da in den Flugmodus (ich verwende das Handy nicht zum Kommunizieren, dafür habe ich ein richtiges mit Tasten)

vom 02.11.2012, 21.38
3. von Petra H.

Wenn Du es selten nutzt und aller 3 Tage laden musst, dann stimmt sicher was nicht. Ich vermute auch GPS ist an, denn das braucht enorm viel Akku.

vom 02.11.2012, 20.53
2. von reinold

das ist völlig normal..

ich lade mein Samsung S2 jeden Tag, da es leicht bis unter 50% heht.

Es kommt auch immer drauf an, was man alles an hat.

Das kann man dann gut mit "Battery monitor" überwachen

vom 02.11.2012, 20.41
1. von Ingolf

Hallo Engelbert, ich nutze ein Smartphone für meine Arbeit, hatte auch Probleme mit einem ständig leeren Akku. Seit ich die Zusatzfunktionen wie GPS, Bluetooth, WLAN und Internet nur bei Bedarf aktiviere hält er deutlich länger.

vom 02.11.2012, 20.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr