ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hass

Im Moment hasse ich meinen Schokoladenhohlfiguren-Advents-Kalender.

Gedanken-Blitz: 1 Sekunde

passende Dinge in der Küche suchen: 3 Minuten

Dinge auf den Tisch legen: 10 Sekunden

(laienhaft) malen: 15 Sekunden

Fotografieren: 30 Sekunden

Das Gemalte wieder zu entfernen versuchen: 15 Minuten. Mit Hilfe von Wasser, Essig, Benzin, Kloreiniger und Küchenrolle, Schwamm, Drahtschwamm.

Ergebnis: ich bin motzig, meine Finger wund und das was ich gemalt habe, war nie schön, aber selten und ist nun "fast" weg.

Man lerne daraus, NIE mit einem wasserfesten Edding auch nur irgendwas auf den Küchentisch zu malen. Haaarrrrsssch ....
 

Engelbert 07.12.2005, 14.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sherdil

tut mir leid, aber ich kann nicht anders *kicher,kicher*

lieber Gruß - Sherdil

vom 08.12.2005, 18.44
8. von Carola (Fürth)

Habs eben erst gelesen, Heidernei, was hast du denn heut wieder angestellt !! Eine Runde Mitleid für den Herrn *ggg* musst nicht Haaarrrrsssch machen, diese Figürchen sind doch immer sooo schön, die darfst du nicht hassen :-)))) Christian hat Recht ! Nagellackentferner hilft gut bei sowas, nehm ich auch immer.

vom 07.12.2005, 23.10
7. von Sauberbär

Auf glatten Oberflächen bekommst du die Hinterlassenschaft von Dr. Edding mit Brennspiritus prima weg, nur wenn die Pigmente eingedrungen sind, wirds schwierig. Normalerweise ist genug Zeugs von all den Butterbroten eingedrungen und das Holz (was ist das für Material überhaupt bei dir?) hat eine natürliche Imprägnierung erhalten, welche ein Eindringen von Tinte bremst.
Mein Tipp ist auch Brennspiritus, das Einzige was schnell hilft. Natürlich gibt es auch einen passenden "Fleckenteufel" zu kaufen, die Dinger sind aber sauteuer - da könntest du locker drei oder vier Adventskalender kaufen.

vom 07.12.2005, 22.02
6. von renate

Mit Spiritus müßte es weggehen- wenn es kein unbehandeltes Holz war. Hoffentlich hält das der Küchentisch aus, aber wenn er's bisher mehr oder weniger unbeschadet - - überstanden hat, dann verträgt er auch den Spiritus ;-)
Aber Englbert, sei mal ehrlich - der Schokoladenhohlfiguren-Advents-Kalender ist aber da wirklich unschuldig.
Viele Grüße und noch eine schöne ruhige Adventszeit wünscht Renate




vom 07.12.2005, 19.22
5. von MarieNrw

Stell Dir mal vor, daß ich an meinem Adventskalender noch kein einziges Fenster geöffnet habe. Ich warte auf den Kick und dann plündere ich ihn am Stück*g*...so bin ich eben.Schokolade esse ich auch nur tafelweise, nie Stück für Stück.
LG Marie

vom 07.12.2005, 17.04
4. von patty

Kicher, hihihihiiii Du bist ne Granate ;-))


Cooler Header, den mag ich und Klein Xander erst recht

vom 07.12.2005, 14.59
3. von Inge aus Hamburg

Engel,

bist du wahnsinnig???????????????
Mit Alkohol (Schnaps geht auch) bekommst du alle deine Eddings weg!!!!!!

Bussi von Inge :-)
Schau mal eben bei mir rein, kennste mich noch?????

vom 07.12.2005, 14.56
2. von Frau Waldspecht

Sorry, ich muß laut lachen....
Was nimmt man nicht alles für ein tolles Foto in Kauf.
Nimm anstatt Klo-Reiniger Chlor-Reiniger, damit bekommst du fast alles weg. (Manchmal auch zuviel, dann kann´s auch mal Löcher geben ;-)).
Liebe Grüße, Anette

vom 07.12.2005, 14.51
1. von Christian

Hast du Whiteboard-Marker zu Hause? Das sind die Stifte, deren Schrift man in trockenem Zustand von allen glatten Flächen wieder abwischen kann. Wenn du mir diesen den Edding übermalst, kannst du ihn danach wieder wegwischen, allerdings bitte keine ganze Stunde warten! Ansonsten könnte Aceton (Vorsicht! Giftig!) helfen oder Beate, nein, die ist hoffentlich nicht giftig, aber vielleicht hat sie Nagellackentferner, damit müsste es auch gehen.

Schöne Grüße

Christian

vom 07.12.2005, 14.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr