ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hat dann doch noch so einigermaßen geklappt ...

... sie sind zwar nicht so kompakt und haben die Form teilweise verloren, aber mit viel Geduld sind dann doch Bratkartoffeln draus geworden.


 

Engelbert 04.01.2011, 17.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von frollein-hasenpüp

Gibt's heute auch bei mir. Mit frischen Kartoffeln gelingt es mir so gut wie nie, daher nehme ich immer die Bratkartoffeln aus der TK-Truhe, backe sie ganz nackt erstmal 20 min. auf dem Backblech, dann werden sie schön knusprig. Anschließend kommen sie zusammen mit Zwiebeln, Speck, Gürkchen und Eiern in die Pfanne. Salz, Pfeffer, Muskat, ein wenig Paprika und Majoran... frischen Schnittlauch drüber... Mann, ich hab jetzt schon Hungäääär!

vom 05.01.2011, 10.20
10. von Sandra WU

*freu mich für dich und ich hoffe dir haben diese selbstgemachten Bratkartoffeln auch selber sehr gut geschmeckt*

Habe erst kürzlich selbst gemachte Kartoffellaibchen gemacht ....und die sahen natürlich nicht so aus wie im Supermarkt und natürlich war das mal für meine Famile neben Bratkartoffel, Pommes Kartoffelteig und sonstiges was man aus der Kartoffel mache kann, etwas ganz Neues.....

aber letztendlich meinten sie...

"Das kannst du ruhig öfters machen"

Und das passt dann auch so!
(Und wenn nicht, dann sollen sie es einfach selber anders machen.)

L.G.

vom 05.01.2011, 01.17
9. von marianne

Die sehen doch gut aus! Dazu eine schöne Scheibe Sauerfleisch oder Sülze mit Remoladensoße, mmmhhh lecker.

vom 05.01.2011, 00.35
8. von minibar

Und geschmeckt haben sie,das ist die Hauptsache. Sowas ist mir auch schon passiert. Fand ich aber nicht so schlimm.

vom 04.01.2011, 23.21
7. von Xenophora

... die gab's bei uns heute auch, sahen etwas schöner aus, ich mache sie in Scheiben, dann sind sie zum Anbraten flacher. Die Zwiebeln brate ich in einer extra Pfanne und gebe sie später hinein. Dazu Grünkohl und Bratwurst (und Senf).

vom 04.01.2011, 22.48
6. von Mauve

Bei Bratis ist mein Förster pingelig. Er würde das nicht als Bratkartoffeln durchgehen lassen. *g*

Aber ich hoffe, es hat geschmeckt. Ich bin da auch nicht so pingelig.

vom 04.01.2011, 20.27
5. von Hanna

@Friedrich
Tolle Knolle!Jawolle!!Herr Bolle!!!

Laß es dir schmecken!

vom 04.01.2011, 19.49
4. von Friedrich

@Heidi P

Tolle Knolle! Jawolle!! :-))

Für mich: Bratkartoffeln, Schwartemagen, Gürkchen und Spiegeleier!...

Was willste mehr? :-))

Guuuuten Appetiiiit


vom 04.01.2011, 19.39
3. von Heidi P

@Friedrich
Tolle Knolle?

vom 04.01.2011, 19.32
2. von patty

trotzdem oberlecker! Oder?
weisst ja was lange gärt wird endlich Wut
äh ne falsch was lange währt...

vom 04.01.2011, 19.03
1. von Friedrich

Toll fotografiert! Toll sehen sie aus! Und hoffentlich toll schmecken sie dann auch!

*Daumen drück*

Herzliche Grüße... Friedrich


vom 04.01.2011, 17.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr