ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hat jemand ne ahnung ...

... was das da ...
 

 
... für eine Pflanze ist:
 


Nachtrag: ich danke Euch ... das ist der japanische Staudenknöterich.
 

Engelbert 01.11.2012, 22.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von DagmarPetra

Ich hatte vor einigen Jahren einen Knöterich auf dem Balkon vor der Glaswand und fand ihn wunderschön, wenn er geblüht hat. Im Herbst musste der Mann immer die Blätter wegkehren. Es hat nicht lange gedauert, da war der Knöterich auch weg :) Ob das allerdings ein "japanischer" war???

vom 02.11.2012, 21.09
9. von christine b

wow! das kenne ich gar nicht, sowas gibts hier im gebirge nicht.

vom 02.11.2012, 19.40
8. von schwiegermutter inklusive

Was für ein Gestrüpp - und ich dachte immer die Japaner wären so ordentlich, da sieht man es mal wieder, was man hat von den ganzen Klischees, nix stimmt....;-)

vom 02.11.2012, 11.58
7. von Brigida

Mein Nachbar hat auch eine solche im Garten und die Blüten sind im Juli/August/September sehr schön, im Herbst - gerade jetzt, wenn die grossen Blätter abfallen, sieht es schon nicht mehr so schön aus... Es ist jedenfalls kein einheimisches Gewächs, stammt aus Asien... Vielleicht weiss es jemand anderes...besser. Breitet sich sehr aus und wenn ich nicht aufpasse, wäre dieser Strauch auch bei mir im Garten und bald auch darüber verteilt!
glg Brigida

vom 02.11.2012, 08.41
6. von Catrin

Ich würde auch sagen Japan - oder Kamtschatkaknöterich. Hab ich schon viel gegoogelt danach, denn der guckt guckt bei mir genauso über den Zaun. Als eingeschleppte ehemalige Gartencenterdekopflanze ist er zur Landplage geworden. Unterdrückt alles was sonst so wächst und ist nicht zu besiegen. Wehe wo er Fuß gefasst hat.

vom 02.11.2012, 07.59
5. von Jaris

Ist für mich leider zu klein, um es erkennen zu können. Trotz Brille.

PG Jaris

vom 02.11.2012, 07.58
4. von Moni

Das wächst zu Hauf bei meinem Vater, der sagte auch mal was von Knöterich

vom 02.11.2012, 06.25
3. von Ully

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Riesenknöterich ist - eine eingewanderte Pflanze, die man aus enem Garten nie wieder rausbringt, aber toll zum Dekorieren. Und er er blüht im Okt./ Nov.

vom 02.11.2012, 03.03
2. von Ilse

Das könnte Knöterich sein.

vom 01.11.2012, 23.24
1. von mira

Beim ersten Bild dachte ich an die Waldrebe, doch beim vergrößerten zweiten BIld wurde ich bereits wieder unsicher.
Die tragenden elemente könnten Brommbeeren sein ???

vom 01.11.2012, 23.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr