ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hatte ich schon erwähnt ...

... dass ich keinen Schneematsch mag und im März erst recht nicht. Und dass ein halbes Grad am 4.3. zu wenig ist. Und das ich es gar nicht leiden kann, wenn man die Autotür öffnet und in diesem Moment fällt der Schmodder vom Dach ins Auto rein.
 

Engelbert 04.03.2008, 08.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Juttinchen

Grundsätzlich finde ich Schnee im März auch nicht sehr prickelnd, zumal wir schon Tage hatten, an denen ich mich auf dem Balkon sonnen konnte. Trotzdem fand ich es gerade heute schön vom Schnee überrascht zu werden, da es der erste Tag im Schnee im Leben unserer 9-monatigen Aika war. Den haben wir dann auch ausgiebig bei einem 2-stündigen Mittagsspaziergang genossen. Meine Kamera hatte ich natürlich dabei, um dieses Schneeerlebnis festzuhalten.
Und nun ist die ganze Pracht schon wieder fast geschmolzen. Jedoch nicht auf meinem Rechner. Das bleibt in Erinnerung. Nun freue ich mich auf den Frühling und die Landesgartenschau in Bingen. Ich hoffe, dass auch Engelbert dort mal auftaucht. Vielleicht sollten wir uns verabreden.

vom 04.03.2008, 23.05
8. von menzeline

Kann mich nicht entsinnen, dass du dieses schon mal erwähnt hättest. *fg*
Aber tröste dich, ich kann es auch nicht leiden. *g*

vom 04.03.2008, 21.48
7. von frechdachs

Was halten denn M+M von der weißen Pracht? Bei mir wird bei bestimmten Temperaturen oder etwas Schnee aus dem Freigänger mit Frischluftklo ein absoluter Stubenhocker mit Streu-Umbuddeler.

vom 04.03.2008, 18.09
6. von Irène

Also, ich kann mich vage daran erinnern, dass hier mal (2007 oder 2006?) ein Massenaufruf "ich will Frühling!" gestartet worden ist, als im März immer noch Schnee lag *fg*. Bei uns meldet die Prognose für morgen Vormittag (ich habe von 08.30 bis 11.00 Uhr Hundeschule...) "Schnee, -5°, Biese, gefühlte Temperatur -13°" und das notabene für 10 Uhr morgens!
Ich werde dafür zum ersten Mal in diesem "Winter" meine sehr warme Daunenjacke anziehen können! Und im Schnee werden die Hunde und Schuhe nicht schmutzig *gg*!
Und ich werde den Schnee vom Autodach räumen, bevor ich die Türe öffne - danke für den Tipp!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

PS: und der Frühling kommt doch bald!

vom 04.03.2008, 13.17
5. von Christiane Maria

Nee Engelbert, dad häs uns bis jetz noch net verzählt!
Awer dat stimmt, jetz noch Schnie- dat is ainfach Driss....
Dat bruche mir jetz och nit mih...:-)))

vom 04.03.2008, 12.59
4. von minibar

Nein, hast Du uns vorenthalten.
Aber schiebt man nicht den Schnee erst vom Dach, danach von den Fenstern?
Im Ruhrgebiet ist es kühl und die Sonne scheint gerade mal. Zum Glück hat der Wind nachgelassen.

vom 04.03.2008, 11.31
3. von Mai-Anne

... und dass der schneematsch sich das hätte früher überlegen sollen ... und dass im garten die blümchen frieren ... und dass meine handschuhe bei der letzten wäsche eingegangen sind ... und dass in den läden schon die sommerklamotten liegen ... und überhaupt: komm, lieber frühling!!! ;))

vom 04.03.2008, 10.15
2. von silvia

..ond nemm'sch'd a Dackelgaraasch, kriagscht kalde Hend ond de gaanze Soß' loift D'r in Doin Kofferraum na. Heilixblechle, was park'sch'd au uff d'Stroß' - het denn Doin Flitzerle koi warms Plätzle em Winta?

vom 04.03.2008, 09.40
1. von Gise

Noi, hasch no net... abr guad, dass m'r drieber schwätza kennad. ;)

vom 04.03.2008, 09.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr