ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

headerbild aktuell

Manchmal muss es etwas Warmes sein:



Kein Bild von mir, denn dort war ich noch nicht.
Aber dort wäre ich gerne mal.
Weil ich überall, wo ich noch nicht gewesen bin, mal gerne wäre.
 

Engelbert 06.11.2006, 15.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Hildegard

Ich war in Andalusien und der Ansicht, dass zum Kennenlernen der Menschen und deren Mentalität auch der Stierkampf gehört. War das Schlimmste, was ich mir jemals angetan habe. Fast jeder Stier in dieser kleinen Arena ist durch Mund, Nase und Ohren elendig verblutet. Der Tötungsstich sass eben einfach nicht richtig. Außerdem kamen die Tiere schon blutig in die Arena mit diesen kleinen Pfeilen im Rücken (weiß nicht mehr wie sie hießen). Dieser letzte Tag im Leben dieser Stiere ist entsetzlich und trotzdem ist es richtig, dass sie es gut haben gegen die meisten Schlachttiere in unserem Land. Schlimm, das eine Leid gegen das andere aufrechnen zu müssen.

LG Hildegard

vom 07.11.2006, 20.21
8. von Vodia

Also in Andalusien wäre ich auch gerne mal. Nicht unbedingt in der Stierkampfarena. Weder mit noch ohne Stierkampf.
Doch ich frage mich überhaupt, ob ich wirklich überall da wo ich noch nie war sein möchte,... :-)
Du???

vom 06.11.2006, 22.42
7. von MartinaK

Denke auch, dass dies die Arena in Ronda ist - viele Grüße an Gabriela!
So weit ich weiß, regnet es zurzeit an der Costa del Sol :-)

Möchte mich Mariechen anschließen: Kampfstiere werden im Gegensatz zu unseren so genannten Fleischrindern sehr natürlich gehalten: freilaufende Herden im Wald! Über ihre Art zu sterben läßt sich streiten, aber sie haben eindeutig das bessere Leben!

vom 06.11.2006, 19.23
6. von Mariechen

Die Stiere, die für die Arena bestimmt sind, haben zumindest bis sie dahin ein gutes Leben auf der Weide....
Das hat so manches Schnitzel nicht, das so auf unserem Teller landet..... Ein Stierkampf dauert einige Minuten, Tiertransporte manchmal Tage.....

vom 06.11.2006, 17.07
5. von Jutta aus Bayern

Sieht aus wie die Arena in Ronda. Oder sehen die in Spanien alle gleich aus?

vom 06.11.2006, 17.01
4. von sonja-s

Ja, Andalusien ist eine Reise wert, da wäre ich auch mal gerne, aber ganz bestimmt nicht in einer Tiermordarena.


vom 06.11.2006, 16.48
3. von Jeanie

Das sieht für meinen Geschmack viel zu südlich und viiieeel zu heiß aus ;-))

Außerdem würd ich in so einer Sterkampf-Arena viel lieber sehen, wenn mal die Stiere diese dummen Menschen so richtig auf die Hörner nehmen und DENEN mal Angst und Schmerzen zufügen! Ich verabscheue Stierkampf!

vom 06.11.2006, 16.15
2. von Mariechen

Also ich war da schon mal.....jedenfalls in ner Arena. Hab auch Stierkämpfe gesehn.
Die Arena an sich und die Stimmung dort waren schon beeindruckend.... Soweit man das beurteilen kann, wenn man die meiste Zeit draußen auf und ab geht, weil man den Anblick des gehetzten Stieres nicht erträgt......

vom 06.11.2006, 15.50
1. von Irène

Das sieht aus wie eine Stierkampfarena in Spanien.

vom 06.11.2006, 15.41
Antwort von Engelbert:

Ja, ich vergaß, zu erwähnen, dass das Bild etwas in Andalusien zeigt, aber wo genau weiß ich nicht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr