ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

headerbild aktuell

Die Botschaft des neuen Headerbildes ...

2006122702.jpg

... ist eine positive: irgendwie hab ich es wirklich geschafft, dass unser Weihnachtsstern sich färbt. Unser Stern vom vergangenen Jahr wohlgemerkt, der den Sommer überlebte. Ich glaub, dass meine mangelnde Pflege und Beates Noteinsätze bei Trockenheit genau das Richtige für diese Pflanze ...

2006122703.jpg

...  waren.

Engelbert 27.12.2006, 14.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Krebs

Damit sich die oberen Blätter (die Blüten sind winzig und unscheinbar) des Weihnachtssternes verfärben, muß er abgedunkelt stehen. Genaueres über die Pflege findest du aber auch hier:
Hier klicken


vom 28.12.2006, 19.37
3. von Juttinchen

So ein skurriles Gebilde von Weihnachtsstern hat schon was, oder??
Meiner sieht nach einem Jahr auch immer so aus.

vom 27.12.2006, 22.14
2. von Karin

Hihi, so könnte es sein!
Meine weiße blüht übrigens auch noch, und ich behaupte mal, mit meiner ähnlichen Verfahrensweise (wobei ich beide "Pflegemethoden" selbst durchführen muss) wird sie es im nächsten Jahr auch noch. :))

vom 27.12.2006, 17.06
1. von butterfliege

Wow, Engelbert, ich glaube, ich habe noch nie solch einen schönen Weihnachtsstern gesehen! Ich kenne sie ja nur im Topf... und habe selbst auch nur einen im Topf! Danke für diesen Eindruck - und gratuliere für das "sich-färben"!

vom 27.12.2006, 15.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr