ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

headerbildgedanken


Immer öfter fotografiere ich Motive ganz gezielt für's Headerbild. Meine Augen blenden dann in die Welt einen zusätzlichen 748x98-Rahmen ein. Früher hab ich eben die Bilder genommen, die ich hab. Manchmal passt's ja auch für den Header. Heute kann es passieren, dass ich ein Motiv von weitem für den Header und dann nochmal näher für andere Zwecke fotografiere.

Das läuft alles parallel. Mit der Kamera in der Hand und dem Auge in der Welt scanne ich die Welt nach Grußkartenmotiven, Wallpapern, Galeriebildern, Tagebuch-Bonmots und Bildergeschichten für's Kalenderblatt.

Eine Headerbildgalerie zum Download wäre kein Problem. Leider speichere ich meine Headerbilder nie ab, sondern überspeichere jeweils. Alte müsste ich dann wieder finden oder eben neue Ausschnitte nehmen.

Aber würde sich jemand Headerbilder downloaden für das eigene Blog ?? Ich kann mir's nicht vorstellen, aber mich mit dieser Annahme auch irren.

Kaum ein Blog, dass nur einen so schmalen Streifen als Header hat. Und kaum ein Blog, wo nicht der Name des Blogs im Header steht. Wenn aber Bedarf besteht, gerne. Auch in breiteren Streifen.

Ich hab mich damals ganz gezielt für ein "do it yourself"-Designblog entschieden, eben wegen der Möglichkeit, Farben und den Header jederzeit ändern zu können. Bei den Farben mache ich das nicht mehr, es wäre zu aufwändig, jeweils alle Text/Link/Hintergrundfarben zu ändern, wenn ich einen neuen Header will.

So bleibts dann beim regelmäßigen, aber unverzichtbaren Wechsel des Headerbildes. Bitte nicht erst das Headerbild wegscrollen, um die Beiträge lesen zu können.
 

Engelbert 16.04.2005, 11.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von perlchen

sorry.. hab schon begriffen.. war blöd von mir nach etwas zu fragen, was nicht meinem gedankengut entsprungen ist rielei..



vom 17.04.2005, 21.49
5. von rielei

Obwohl ich deine Header immer bewundere und als erstes bei allTÄGLICH angucke (als zweites die Linse), habe ich meinen von der kleinen Katze geschenkt bekommen. Sogar mit dem Schriftzug ;-)
Inzwischen kann ich schon etwas mehr mit dem PC anfangen als vor Monaten, doch ich lasse mein Weblog so, wie es ist.
Ist eh fast immer noch ein Abenteuer, Bilder einzufügen *gg*

Das Ganze soll heissen : was mir bei anderen sehr gut gefällt, muß ich nicht haben wollen :-)

vom 16.04.2005, 23.38
4. von perlchen

ich bin halt zu doof dazu es selber zu baun.. *seufz* geschweige denn noch einen text einzubauen..

vom 16.04.2005, 21.45
3. von Tirilli

Dein heutiges Headbild ist wieder: *hüpf* *SCHPIIITZEEEEE*

vom 16.04.2005, 19.22
2. von Tirilli

Ich für meinen Teil würde niemals für meinen Header etwas von anderen wollen und sei es noch so fabelhaft. Gerade das Selbermachen ist der allerschönste Spaß. Aber es ist total lieb von dir, das anzubieten. Eigentlich wieder mal typisch Engelbert, du schenkt so gerne, gell?
W*I*E S*C*H*Ö*N D*A*S*S* E*S D*I*C*H G*I*B*T
Sei ganz herzlich umarmt!
Tirilli

vom 16.04.2005, 19.14
1. von CeKaDo

Ich denke mal, ich werde ich demnächst versuchen, auf den Do-it-yourself umzuschalten.

Denn mein Design ist doch inzwischen recht verbreitet und ich möchte einfach meiner Kreativität weiteren freien Raum geben.

Mal schauen, was BLW dazu sagt.

Ich vermute aber mal, daß eine Headerbibliothek ebenso einschlagen wird wie die Grußkarten. Denn allein die Jäger und Sammler werden wieder in rauhen Massen tätig werden ;-)

Wobei ich für meine Person spreche, wenn ich lieber bei meinen eigenen Entwicklungen bleibe oder sie erlernen will. Das reizt mich einfach, eine Lösung zu suchen, um sie dann nach wenigen Wochen als unzureichend wegzuwerfen. Weil ich weiter gekommen bin. *g*

Und ICH werfe niemals ein Bild weg. Höchstens mal etwas, was mir absolut überhaupt garnienicht gelungen ist.

Steinzeit. Jäger und Sammler eben ;-)

vom 16.04.2005, 12.25
Antwort von Engelbert:

wegwerfen ... wegwerfen ... ist das Wort neu ... kenn ich gar nicht ... ;))
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr