ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heiß und bügelfrei


Der Tag trägt schwer an seiner heißen Last. Einmal hat er vor Erschöpfung gedonnert, obwohl weit und breit kein Gewitter in Sicht ist. Kleine Fehlzündung in der Atmosphäre.

Ich dampfe so vor mich hin, Beate hält sich an der Wasserflasche fest. Sie mag nicht mehr. Nicht mehr länger den Kleiderschrank ausmisten. Sie würde viel lieber ... Regen haben. Ok, damit ist sie mehrheitsfähig.

Weitere Wünche von Beate ist das generelle Einführen bügelfreier Wäsche. Diese neuen Stoffe, die, wenn man sie in der Hand, fast durchsichtig scheinen, es aber am Körper doch nicht sind, wären ein Fortschritt. Gerade eben wollte sie mir sagen, was das für ein Stoff ist, was aber daran scheitert, dass sie immer alles aufräumt, was man nicht brauchen kann. Dazu gehören auch Schilder in Kleidungsstücken, die werden abgeschnitten. Da Ausnahmen die Regel bestätigen und doch ein Schildchen gefunden wurde, wissen wir nun doch, dass es Polyester-Stretch ist. Die Esther trägt Polyester ... fiel mir gerade ein.

Was Beate gerade an hat, ist ein T-Shirt, das 20 Jahre alt ist. Trigema, blau, super gekämmt, 60 Grad waschbar und es steht "San Diego Band" drauf. Ich kenne diese Gruppe nicht und bin auch nicht super gekämmt, denn ich trage mal wieder Glatze. Und Katze.



So, und nun laufen wir noch ein wenig neben diesem heißen Tag her, leise frohlockend, dass ab morgen alles anders wird.
 

Engelbert 29.05.2005, 18.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von frank

Klasse, Engelbert. Mit dem Stoff, da hab ich etwas in der Schublade ;)
Zu Deinen Haaren: Mich stoeren eigentlich nur die 3 zu langen Haare, die so ungeheuer wirr genau auf der Spitze von EBSK (Engel-Bert-Schinkel´s-Kopf) zu sehen sind ;)

FF)))

vom 30.05.2005, 05.59
4. von Marion(RG)

sorry war eine Fehlzündung verzeihst du mir sicher bei der Wärme.
Eigentlich wollte ich schreiben das du das wieder super gereimt hast und das du aussiehst wie so ein Mafiosi. hat dein PC eigentlich Wasserkühlung?

vom 29.05.2005, 20.20
3. von Marion(RG)



vom 29.05.2005, 20.17
2. von Carola (Fürth)

Beate, ich auch !!! Ich schneid auch immer die Schilder raus aus den Kleidungsstücken :-)))) sei ganz lieb gegrüsst von mir :-)

vom 29.05.2005, 18.48
1. von Michael

Habt ihr einen Trockner? Viele Sachen muss man nicht bügeln, wenn man sie noch nicht ganz trocken herausnimmt und dann zusammenlegt.

vom 29.05.2005, 18.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr