ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hell

Ich hab mich schon gewundert, welcher Stern da zur Zeit so sehr hell am Himmel ist. Inzwischen weiß ich, dass das die Venus ist.
 

Engelbert 02.02.2009, 14.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kassiopeia

Die Venus fällt sofort ins Auge, wenn man abends order morgens an den Himmel schaut, einfach herrlich.

vom 02.02.2009, 19.19
5. von Karen

Nicht umsonst nennt der Volksmund die Venus auch den Abend- bzw. Morgenstern, weil sie abends als erster bzw. morgens als letzter Stern zu sehen ist.

Im Moment ein ganz wunderschöner Anblick!

vom 02.02.2009, 18.49
4. von funny

Ja, das sah gestern sooooo schön aus. Wie im Märchenbuch. Eine helle Mondsichel und direkt darunter der ganz helle Stern.


vom 02.02.2009, 18.01
3. von Schnecke

Ja, die Venus steht schon einige Zeit am Abendhimmel, vor zwei Monaten war auch noch der Jupiter in der Nähe und beide Planeten strahlten heller als alle übrigen Sterne - ein toller optischer Blickfang am südwestlichen Horizont! Vor einem Monat war ich in der Sternwarte und habe die Venus durchs Teleskop in ORANGE und als Venus-Sichel gesehen - auch sie hat wie der Mond ihre "Phasen" - toll.

vom 02.02.2009, 17.11
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
hier ein eigenes Bild von 1.01.09,
jetzt steht die Venus direkt unter dem Mond, sie strahlt auch mehr und wirkt viel größer.

Hier klicken

die Steine haben es aber nicht entrauscht. Das ärgert mich am meinsten, bei den Versuch, ein gutes Bild zu erlangen...dieses Rauschen darin verdirbt alles...üben,üben..

vom 02.02.2009, 14.57
1. von Christian

Ja, ja, die gute Venus. Zuerst lockt sie einen mit ihrem hellen Licht und wenn man näher ran kommt, merkt man, dass die Frau einfach zu heiß für einen ist!

vom 02.02.2009, 14.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr