ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

herbst in diesem jahr

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Herbst in diesem Jahr nicht so fotogen ist. Viele Blätter rollen sich, haben Punkte und fallen ab, statt sich zu färben und glatt zu bleiben. Der Herbst fängt zumindest für Fotografen nicht bilderbuchmäßig an.
 

Engelbert 02.10.2009, 21.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von minibar

Oh, da muss ich widersprechen.
Wir waren jetzt am Wochenende auf der Autobahn unterwegs. Es war sooo schön bunt. Ich staunte, dass der Herbst DOCH schon so weit ist.
Nur sind vermutlich die Aufnahmen aus dem fahrenden Auto nicht so gelungen, wie ich es gern hätte.

vom 05.10.2009, 13.08
10. von ANne

"Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Herbst in diesem Jahr nicht so fotogen ist..."
Engelbert, tröste dich: Gefühle können auch mal täuschen! Etwas Geduld, und auch du wirst die schönen Blätter finden. Ich habe gestern z.B. den "Geist des Feuers" entdeckt...
LG, ANne

vom 05.10.2009, 10.02
9. von Nine

Ich habe heute ein Foto von einer Apfelblüte gemacht : "Der Herbst der ein Frühling sein sollte" oder " Der demente Apfelbaum".
Ob's die Aufnahme bei dem Strum heute was geworden ist seh ich aber erst morgen am Pc.

vom 04.10.2009, 20.57
8. von Hildegard

hier im Spessart sieht es genauso aus wie von Engelbert beschrieben. Bin jetzt sogar schon mal ohne Kamera losmarschiert.

LG Hildegard

vom 03.10.2009, 21.38
7. von Karlo

Bei uns hat es seit 4 Wochen keinen Tropfen geregnet, daher denke ich auch es ist einfach zu trocken.

vom 03.10.2009, 08.00
6. von Ruthie

Eindeutig zu trocken dieses Jahr...

vom 03.10.2009, 02.03
5. von elfi s.

Ich hab da schon einige schöne Exemplare an Blättern gesehen. Mein beiden Enkelkinder heben jedes zweite Blatt auf, die ich jetzt überall in der Wohnung als Deko verteilt habe.
Sei nicht so ungeduldig, Engelbert, du wirst auch noch schöne Blätter finden. zumindest sieht der Wein doch immer schön aus.

vom 03.10.2009, 00.20
4. von Isa

Ja, ich vermisse das auch. Die Blätter schaffen hier kaum noch ein leichtes Gelb und das wars. Schade! Die meisten Bäume sehen eher vertrocknet aus. Mal sehen ob der Restbestand noch einen goldene Oktober beizaubern kann.

vom 02.10.2009, 23.16
3. von Rita

Der Herbst hat doch grad erst angefangen, das wird schon noch schöne Bilder geben.

vom 02.10.2009, 23.00
2. von Heidy

Genau diese Beobachtung mache ich auch. Bei uns ist sicher das trockene Wetter in diesem Jahr der Grund für die fehlende Kraft der Bäume. Solche fotografisch magere Herbstfarben gibt es immer mal wieder. Freuen wie uns auf bessere Zeiten!

vom 02.10.2009, 22.57
1. von blueswoman

Lieber Engelbert, Du hast ja Wünsche *grins*. Vielleicht sollte man für die Fotografen einige Bäume gentechnisch manipulieren, damit sie sich entsprechend verhalten und die Blätter fototechnisch runterfallen *lach*.

Falls Du solchen Bäumen begegnest, gib mir Bescheid, vielleicht suche ich sie dann auch auf zum Fotografieren - man/frau weiß ja nie :).

Liebe Grüsse
:)

vom 02.10.2009, 22.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr