ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

herbstfahrtregengedanken

Ich glaube fast, dass ich froh, dass es heute regnet. Denn sonnig könnte ich das nicht aushalten, weil ich nicht wüßte, wohin ich zuerst soll. Die Bäume ... nie waren sie schöner, ein phantastischer Herbst zur Zeit. Wenn man Zeit für ihn hat.

Die hatte ich heute Morgen nicht wirklich, denn ich spielte Taxi für Beate, die dienstlich nach Oberursel (Taunus, Nähe Frankfurt) musste.

Sooo gerne hätte ich die Ausfahrt Herbst genommen ...



... doch wir mussten ja weiter.

Also passierte folgendes:

Fahrer öffnet das Fenster
Fahrer greift die Kamera
Fahrer fährt langsam und gleichmäßig
Beifahrerin hält das Lenkrad fest
Fahrer fotografiert durch geöffnete Fenster über die Leitplanke den Herbst:



Upps ... Auto davor ... es folgten viele weitere Versuche, ein paar unscharfe, ein Laster, manche Autos, Schilder ebenfalls ... aber auch dieser wunderschöne Herbst:



Auf dem Nachhauseweg hätte ich Zeit gehabt, von der Autobahn abzufahren und zu fotografieren. Aber ... da hats dann geregnet.

Irgendwo zwischen todtraurig ob der nicht fotografierten Bilder und froh, diesen Streß, wo ich denn zuerst hin fahre, nicht zu haben. Bei Sonne wäre ich wahrscheinlich erst in der Dunkelheit zu Hause angekommen.

Nee, bin doch nicht froh, das es regnet ... möchte fotografieren ... in der Sonne. Doch was ich möchte, ist dem Wetter egal.
 

Engelbert 30.09.2008, 15.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von fischren

Eine aufregende Fahrt! Das würde ich als Autfahrer nicht riskieren ... und wenn der Herbst noch - so herrlich bunt sich darstellt.
Deine Frau und Du , seid ein gutes Team
und das Foto ist super!
Bei uns ist der Herbst ziemlich grün ,bis auf den Wilden Wein - der nimmt schon rote Farbe an.Wir haben auch weniger Sonne hinter den Bergen.

Grüße

vom 01.10.2008, 20.42
18. von Ruhrpott-Bambi

Die Fotos sind toll, auch bei gefährlichem Unterfangen

vom 01.10.2008, 12.06
17. von Maja

Gründe muss ich doch wohl nicht noch nennen nach meiner Mail ?

Vorbild solls aber auch nicht sein *gg*.
???

scheinst das Thema wohl nicht wirklich ernst zu nehmen..



vom 01.10.2008, 11.41
Antwort von Engelbert:

Nicht ernster als es ist ...
16. von Maja

Gekuppelt wird nicht, weil Autobahn und das Bremsen bleibt beim Fotografen und geschieht, wenns sein muss, auf Zuruf. Aber Beate hat ja ein Auge auf den Verkehr und sagt rechtzeitig genug, wenn ich mit dem Fotografieren aufhören soll.
????
bin ich im falschen Film???

Ein Fahrzeuglenker sollte sich voll - und ich meine voll- NUR auf das Fahren konzentrieren. Finde ich nicht gut, als Fahrer unterwegs zu fotografieren-. auch nicht wenn Beate auf alles was passieren könnte aufmerksam macht.

Egal was nun als Hinweis kommt- lasse ich nicht gelten. Da gibt es keine Entschuldigung für.. Es gibt zu viele Möglichkeiten was unterwegs passieren kann.

auch wenn die Bilder sicherlich toll geworden sind. Wenn Du unbedingt fotografieren willst - wechselt vorher die Plätze.

Ich bin absolut empört.




vom 01.10.2008, 11.22
Antwort von Engelbert:

Warum genau bist Du empört ? Ich bin ja nicht blind, nur weil ich fotografiere und schaue schon selbst immer wieder auf die Fahrbahn. Ich gefährde keine Kinder, keine Fußgänger, habe deutlichen Abstand zum Vordermann, es gibt keine parkenden Autos ... für Empörung reicht das nicht ganz in meinen Augen. Vorbild solls aber auch nicht sein *gg*.
15. von Juttinchen

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Warum bist Du auf einmal so unzufrieden????
Die Bilder sind phatastisch. Ich liebe den Herbst in seiner Farbenvielfalt. Besonders gut kommt dies beim 3. Bild zur Geltung. Einfach toll. ich bin ein Herbsttyp und trage sehr gern Kleidung in diesen Tönen.
Ich wünsche mir gerade dieses Bild als Kartengruß (nachträglich zu meinem Geburtstag 25.9.). Bitt, lieber Engelbert, mach mir die Freude.


vom 30.09.2008, 22.38
14. von christiane

also ich muß schon sagen, ihr traut euch ja einiges. ich würde als fahrer den beifahrer (meistens ich - und mein schatz fährt) knipsen lassen. meine fotos sind auch eigentlich dann die besten da günter doch nicht so da auge dafür hat. engelbert und beate laßt euch nur nicht dabei erwischen, denn dann gibt es nur punkte und keine schönen fotos mehr für uns.
das zweite ist als hintergrund gerade aktiviert worden. aber bitte nicht wiederholen.

vom 30.09.2008, 22.05
13. von Inge aus HH

Guten Abend, Engelbert,

wunderschöne Aufnahmen, aber doch verdammt leichtsinnig von dir. Am besten du machst sowas nicht noch einmal, das kann schwer gefährlich sein! Dein Leben musste nicht gleich aufs Spiel setzen, wennste Bilder machst.

Gruß von Inge aus HH

vom 30.09.2008, 21.47
12. von Ingrid/ile

Lieber Engelbert, sag selbst, ICH bin doch ein Glückskind!!! Also ich deshalb, wir das Tag für Tag sehen können und DU, dass Du so viele Schutzengel (zusätzlich zu Deiner Beate) hattest!
Genau wo Du gefahren bist, sind wir so oft, liegt bei uns (Bad Homburg) direkt vor der Haustür auf dem Weg in den Taunus und angeregt durch Deine fantastischen Fotos wird beim nächsten Sonnenstrahl das wieder unsere Route sein, hoffentlich bleibt das Laub bis dahin (es regnet noch immer!) noch so schön bunt!
LG Ingrid

vom 30.09.2008, 19.29
Antwort von Engelbert:

Dort oben im Taunus war es genauso schön, aber diese Bilder sind zwischen  Rockenhausen/Alzey und Mainz entstanden.
11. von Brigida

Nachdem, wenn man bedenkt, das alles vorbestimmt ist, denk ich, dass es genau richtig gekommen ist für Dich!
Mindestens hast du ja wunderschöne Farben eingefangen, die nicht zu toppen sind..... also übertreibe nicht und sei damit zufrieden.... das nächste Mal gibt es wieder andere Farben zu fotografieren ;o)
lg Brigida

vom 30.09.2008, 16.18
10. von gitte

oh, oh - engelbert,
bitte komm heil nach hause.
die fotos sind schön, aber Deine gesundheit ist wichtiger.
liebe grüße
gitte

vom 30.09.2008, 16.10
Antwort von Engelbert:

Ich bin zu Hause :)
9. von Hildegard

Die Bilder sind wunderschön, aber bei ihrer Entstehenungsgeschichte haben sich mir auch ein wenig die Haare gesträubt.

LG Hildegard

vom 30.09.2008, 16.08
8. von Elouise

Weiß nicht, Engelbert, vielleicht könnte ich's. Aber meine Füße würden nicht bis zum Kupplungs- und Bremspedal reichen. In einer Fotografierminute könnte viiiel passieren auf der Autobahn ... Ach Du ;)
Aber die Fotos sind wirklich vom Feinsten, keine Frage.

vom 30.09.2008, 15.58
Antwort von Engelbert:

Gekuppelt wird nicht, weil Autobahn und das Bremsen bleibt beim Fotografen und geschieht, wenns sein muss, auf Zuruf. Aber Beate hat ja ein Auge auf den Verkehr und sagt rechtzeitig genug, wenn ich mit dem Fotografieren aufhören soll.
7. von wolfgang-on-tour.de

Ja, der goldene Oktober kommt.
Hier im Teutoburger Wald ist auch alles so herbstfarben.
Herbstfarben sind wirklich tolle Seelenfarben.

vom 30.09.2008, 15.57
6. von Thinkabout

Engelbert, Dein Foto MIT dem Auto in den Bäumen ist genial! Es ist ein Sinnbild für die Hetze, mit der wir durch die schönsten Welten rasen. Durch die Leitplanke im Vordergrund hat das Bild eine ganz klare Aussage. Es verwirrt nicht beim Betrachten, aber es lässt einen stutzen - und dann genauer hinsehen! Toll!

vom 30.09.2008, 15.49
5. von Bildermäusel

hab noch vergessen zu erwähnen: Wunderbare Farben! Bei uns dauert es noch ein wenig.
LG von Marion

vom 30.09.2008, 15.41
4. von Christel

Danke für die wunderschönen Bilder - lb. Engelbert.
Heute hab ich durchs Fenster bei meinem Zahnarzt einen wunderschön bunten Baum gesehen und gedacht, wie schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei habe um ihn zu fotografieren. - konnte somit kurzfristig meine Angst vergessen.

In Oberursel hab ich mal Freunde besucht- das kenn ich dort ein wenig.

vom 30.09.2008, 15.39
3. von gillian

Wunderschön - ich habe vor Jahren mich mal beim Newsletter eingetragen bei der folgenden Adresse - da gibts auch tolle Indian Summer Fotos
Hier klicken

vom 30.09.2008, 15.35
2. von Bildermäusel

Naja ... ich hab Dein Lenkrad ja auch schon gehalten ... aber wäre es nicht auch eine Option gewesen, wenn Beate für Dich fotografiert hätte? Auf gerader Strecke mag das ja gehen (immer vorausgesetzt, die Polizei sieht das nicht) aber was ist, wenn ein Tier den Weg kreuzt?
LG von einer heute mal gestrengen Marion ;-)

vom 30.09.2008, 15.34
1. von Elouise

Oh oh, "Beifahrerin hält Lenkrad fest ..."
Engelbert, ein Schutzengel saß neben Dir und ein anderer ist Dir ein wenig voraus geflogen.
Freu Dich, dass Du den Herbst mit Deinen Augen genießen konntest. Das Kameraauge kann eben nicht überall sein.

vom 30.09.2008, 15.09
Antwort von Engelbert:

Ach, war doch Autobahn und da ist die Fahrbahn komfortabel breit.

Könntest Du das nicht, von der Beifahrerseite aus ein Auto gefahrlos auf gerader Strecke eine Fotografierminute lenken ?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr