ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

herr h.

Morgen fährt er mit Rad und Auto an einen 20 km entfernten Startpunkt, um dort mit einem Freund eine Radtour durchs Bliestal zu machen. Ich rede von einem meiner früheren Lehrer ...



... den ich zur Grundschulzeit, allerdings nur vertretungsweise, hatte. Der Herr ist übrigens 86. Sein Mitradfahrer ein Jahr jünger.
 

Engelbert 09.10.2006, 19.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Julia

Sorry!! lieber engelbert, dass ich dein „t“ verschluckt habe!
Julia


vom 10.10.2006, 13.49
6. von Julia

@arive, gestern habe ich ein interview mit dem jetzt 77-jährigen james last (auch wenn das nie mein genre war) gehört, der hat über „ziele“ etwas sehr schönes gesagt. Nach über 40 jahren musikgeschäft gibt er jetzt seine abschiedstournee und von beckmann befragt, was für ihn das wichtigste jahrzehnt war, antwortete er: das nächste!

Eine sehr schöne antwort! Er hat aber auch einen „schönen“ grund. Schon einiges über 70, als seine frau starb, nahm er nach mehr als 25 jahren wieder kontakt zu einer früheren kleinen „affäre“ auf, die inzwischen auch schon hoch in den 50igern:) war und führt inzwischen eine wunderbare ehe mit ihr. Dieses war zwar nicht sein ziel, aber jetzt hat er wieder eins, du siehst, man kann sich auch im alter ziele stecken, „dazwischen“ kann auch mit 18 etwas kommen...

Und @Anne, der 86jährige ehemalige lehrer von engelber lebt seinen traum, wenn er nur träumen würde, säße er zu hause sinnierend im lehnstuhl oder so...
LG
und viel sonne!

vom 10.10.2006, 13.40
5. von Marlis

Alle Achtung und Hut ab. Ein fitter, sympatisch dreinschauender Mann, Dein alter Lehrer. Hoffentlich hast Du nur gute Erinnerungen an ihn, aus Deiner Schulzeit.
Wir hatten am Samstag grad Klassentreffen, nach 50 Jahren Einschulung.
Mein Klassenlehrer, um die 80, war auch da. Er sitzt im Rollstuhl und ist linksseitig gelähmt. Wir haben uns wunderbar unterhalten.
Aber ich hätte nie gedacht, dass ich ihm mal in seinen alten Tagen, das Fleisch auf seinen Teller klein schneiden würde/müßte. Früher war er ein grosser, stattlicher Mann.




vom 10.10.2006, 07.40
4. von arive

so fit möchte ich in diesem alter auch sein. das ziel kannste nur in jüngeren jahren legen, und es darf nichts dazwischen kommen. denn gegen zwischenfälle ist keiner abgesichert.

jedenfalls sieht er sehr jung aus. sag mal, ist der noch oder wieder zu haben. meine mutter ist 80 und ist auch fit. wär doch was ?


vom 09.10.2006, 22.21
Antwort von Engelbert:

Bis wann muss man denn dieses Ziel gelegt haben ??

Ich glaub, der hat seine Frau überlebt, weiß das aber nicht so genau. Auf jeden Fall hat er ein ausgefülltes Leben, ob mit oder ohne Frau. Willst Du Deine Mutter wirklich verkuppeln ... wenn ja, wie weit wäre denn das von uns entfernt ?

3. von Gabi K

toll!!! Können sich viele ein Beispiel dran nehmen ;-)

LG
Gabi K

vom 09.10.2006, 20.13
2. von Hildegard

Beneidenswert, wenn ich bedenke, wie ich manchmal mit 66 durch den Wald schlurfe.

LG Hildegard

vom 09.10.2006, 20.03
1. von ANne

Da siehst du mal wieder, was du schon in jungen Jahren (oder in deinen Jungenjahren ;) ) für einen guten Einfluss hattest! Und es ist klasse, dass er noch so etwas unternimmt. Ziele sind halt Träume mit Termin.
Träume dein Leben, oder lebe deinen Traum? Was meinst du, was beherzigt er mit dieser Tour!
Herzliche Grüße ANne
Begleitest du die beiden Jungens mit der Kamera? Freu mich schon auf den Bericht...

vom 09.10.2006, 19.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr