ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heut ist ...

... ja Feiertag. Ich finde die Idee gut, dass man Feiertage, die auf einen Sonntag fallen, am nächsten Werktag feiert und der dann frei ist. Weihnachten fällt 2016 ja auch auf Samstag, Sonntag, Montag.

Engelbert 01.05.2016, 09.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Inge K

Ich fände die Idee auch gut... Aber ich verstehe auch die Leute, die trotzdem arbeiten müssen...

vom 01.05.2016, 16.27
15. von MaLu

Bei kirchlichen Feiertagen finde ich das in Ordnung, so wie es ist. Wir sollten froh sein, dass wir überhaupt zu Hause bleiben dürfen und diese Tage bezahlt bekommen, wenn sie auf einen Wochentag fallen.
Bei staatlichen Feiertagen, die uns ja alle betreffen ist das etwas Anderes. Besonders der Tag der Arbeit. Aber da könnte man ja auch festlegen, statt immer am 1. Mai, den z.B. auf den 1. Montag im Mai zu legen.

vom 01.05.2016, 15.57
14. von gerhard aus bayern

in england belgien und spanien ist es schon lange üblich und so selbsverständlich wie bei uns bezahlter urlaub und lohnfortzahlung im krankheitsfall.

vom 01.05.2016, 15.11
13. von mira

... ja, so feiern die Iren angeblich ihre Feiertage, erzählte mir vor wenigen Tagen eine Irin und ich wollte es nicht glauben!

vom 01.05.2016, 14.23
12. von Trude

Ja ob nun heute mir Feiertagszuschlag oder Sonntagszuschlag bezahlt wird ist mir "Wurst", lieber hätte ich frei. Aber Vollzeitarbeit/Wechselschicht kann man es sich nicht aussuchen und mich hat es schon oft erwischt mit Feiertagen. Was soll's?! Nehme es wie es kommt. Winke in die Runde.

vom 01.05.2016, 14.05
11. von ixi

Uups: das hab ich nicht mitbekommen.

Das waere super für Arbeitnehmer.
Allerdings glaub ich nicht, dass das umgesetzt wird.
Feiertage fallen halt mal guenstig und mal nicht.

vom 01.05.2016, 13.49
10. von minibar

In England haben die den nächsten Tag als Boxing Day frei

vom 01.05.2016, 12.46
9. von Ingrid

Ich finde das nicht gut. Warum kann man sich nicht einfach damit abfinden, dass es eben so ist, wie es ist!
Ein anderes mal fallen die Feiertage dann wieder günstiger.

vom 01.05.2016, 12.34
8. von sunseeker

Ich finde die Idee auch gut für mich als Arbeitnehmer - in Belgien ist das übrigens auch so: dort ist der Feiertag dann morgen, wird also nachgeholt.
Schönen Sonntag Allen :-)

vom 01.05.2016, 11.54
7. von Engelbert

@ Ixi: diesen Vorschlag haben Politiker von SPD, Linke, Grüne vor ein paar Tagen gemacht.

vom 01.05.2016, 11.42
6. von Ilana

Ich finde die Idee nicht gut - Feiertage fallen eben auf einen bestimmten Tag - haben einen best. Grund.


vom 01.05.2016, 11.10
5. von Ursi

Ich bin auch dafür, dass die freien Tage nachgeholt werden!
Gerade Niedersachsen hat so wenige Feiertage und dann werden sie den Leuten auch noch "geklaut", weil sie auf einen Sonntag fallen. Das finde ich nicht gut.

vom 01.05.2016, 10.59
4. von Moni

In Spanien ist das teilweise so; finde ich auch ganz prima.

vom 01.05.2016, 10.51
3. von Hanna

Die Logik verstehe ich nicht ganz!
Feiertage können doch nicht "nachgefeiert" werden!

vom 01.05.2016, 10.50
2. von ixi

Ist das eine Idee von Dir @ Engelbert?

vom 01.05.2016, 10.41
1. von petra

schön wre, wenn alle geschäfte und auch die restaurant heute geschlossen blieben, dann hätte ich frei. ist leider nicht so :-(

vom 01.05.2016, 10.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr