ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heut ist der tag ...

... des Eisregens. Spiegelglatt überall.
 

Engelbert 20.01.2013, 13.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Carmen

Ja, auch bei uns war es gestern so.
Sind nicht aus dem Haus.
In der Nacht hatte es wieder geschneit bei uns in Freiburg, heute scheint die Sonne und fast strahlend blauer Himmel bei plus 6 Grad, es taut langsam. Aber das heisst nicht, dass alles weg ist, bestimmt geht es in der Nacht wieder los. Ich liebe Schnee, aber Eisregen, nein, das muss nicht sein, wenn man mit dem Auto zu Terminen fahren muss.

vom 21.01.2013, 13.43
11. von Laura

Wir, noerdlich von Karlsruhe, waren zum Glueck nur am Rand der Katastrophe (ueber 1000 Polizeieinsaetze, viele viele Unfaelle) und haben lange gezoegert, ob wir unsere Fahrt nach Marburg wagen sollen. Nachdem wir das Auto aus der Eisschicht befreit haben und ein paar Autos ohne Probleme an uns vorbeigefahren sind, sind wir los ... Richtig heftig wurde es erst nach Frankfurt, Richtung Giessen dort war die Autobahn zugeschneit. Abends zurueck dann noch mit Graupel von oben ... Ich bin sehr froh, dass wir heil durchgekommen sind und auch die anderen Autfahrer um uns verneunftig gefahren sind. Und ich lobe mir in solchen Momenten das reiche Baden-Wurrtemberg, das ausgiebigst auf allen Strassen streut (wobei ich dabei an die Folgen fuer die Natur nicht denken moechte).
Heute bete ich, dass mein Mann gut durchkommt, aber es ist bei uns wohl warm genug, dass die Strassen nicht mehr vereist sind.

vom 21.01.2013, 08.59
10. von Lily

Ich wohn ja sozusagen am A... der Welt - am Ende einer Sackgasse. Hier ist heute den ganzen Tag kein einziges Auto durchgekommen! Wenn ich Schlittschuhe hätte, könnte ich draußen schön Schlittschuh laufen.

vom 20.01.2013, 19.39
9. von Mirjam

Bin erstaunt, daß es hier in Salzburg einmal nicht wie sonst üblich, kälter ist als sonstwo ! Alle Autos abgetaut, einmal ohne kratzen einsteigen können, das hat es in der letzten Zeit überhaupt nicht gegeben ! Hab mich direkt gefreut ! Das andere kann ich alles abwarten ;) Bin auch gar nicht neugierig drauf ! Rutschfreien Abend noch !

vom 20.01.2013, 18.08
8. von Sabine N.

Ja, heute Morgen um 5 fing es an zu regnen und das ist sofort festgefroren. Straßen, Gehwege, Gartenwege alles spiegelglatt. Sogar die Vögel rutschten bei der Landung auf dem Ast abwärts. Hoffe morgen regnet es nicht, weil bei uns kaum mehr gestreut wird (selbst am Hang) und wenn dann erst ab 7:30, da sind aber viele bereits unterwegs.

vom 20.01.2013, 16.54
7. von Holtappels, Monika

Komme gerade von Bochum von einer Weiterbildung beim Figurentheater - Kolleg.
Bin schon wegen der Eisregenwarnung früher gefahren und war um 14 Uhr hier. Außer heftigen Schneefall habe ich zum Glück nichts mitbekommen. Inzwischen hat es aufgehört zu schneien. Mal sehn was noch kommt. Hoffentlich lassen die, die nicht unbedingt müssen, ihr Auto stehen.

vom 20.01.2013, 16.13
6. von Moni

Wir hatten Glück, sind gerade 100 km auf der A3 gefahren ... zwar Regen und -6°C, aber gut gestreut und gut angekommen.

vom 20.01.2013, 15.34
5. von Karen

Dithmarschen meldet: eisfreie Straßen und Gehwege - aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

vom 20.01.2013, 15.18
4. von Vreni AG

Der war heute Nacht, nur in meiner Gegend über 50 Autounfälle innerhalb kurzer Zeit.........

vom 20.01.2013, 14.40
3. von Inge-Lore

Gerade komme ich von einer Stunde Nordic
walking aus dem Leutzscher Wald, der zwar weiss ist, aber nicht glatt.War
wunderbar, die frische Winterluft.

vom 20.01.2013, 14.20
2. von mira

Zum Kaffee wollte ich Bekannte in einem Nachbardorf besuchen - sie riefen gerade an und rieten mir nicht zur Fahrt nach dort, weil die Straßen immer wieder durch Schneewehen stark behindernd seien. Dazu schneit es zunehmend stark.

vom 20.01.2013, 14.18
1. von Andrea R

Bei uns ist es ringsherum auch sehr glatt. Wir waren trotzdem fast 2 Stunden bei flottem Tempo mit den Nordic Walking Stöcken unterwegs. Im Dorf auf der gestreuten Straße (Autos waren keine unterwegs) und dann in ein Waldgebiet- da war es kein Problem mehr, denn auf den Feldwegen liegt noch Schnee.

vom 20.01.2013, 13.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr