ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heut ist welttoilettentag ...

... und ich werde den mal gleich feiern *gg*.

Weniger lustig ist, dass 40 % der Menschen (2,6 Milliarden) keinen Zugang zu sauberen Toiletten haben. 1,1 Milliarden Menschen haben gar keinen Zugang zu sanitären Einrichtungen und müssen ihre Notdurft in einfachen Löchern oder in Straßengräben verrichten, während wir uns dreilagig putzen.
 

Engelbert 19.11.2012, 11.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von moni

Ich finde es erschreckend das wir uns alle für so fortschrittlich und über allem erhaben sehen, aber dann viele Menschen noch nicht einmal das Nötigste besitzen...Ich träume von einer Welt in der es allen Menschen gut geht und keiner mehr von derWillkür eines Landesherrschers abhängig ist...

vom 21.11.2012, 07.32
13. von Marianne-Tina

sorry... war ein "Unglück" soeben...
Kommentar 12 gehört zu mir...

vom 19.11.2012, 20.13
12. von

Auch noch???
Also ich habe heute auch nur von dem internationalen Männertag gehört...
wir (Damen) wurden ständig daran erinnert, besonders liebevoll und nett mit den Herren umzugehen... und immer wieder an den besonderen Tag erinnert !!! Puh, war das anstrengend mit den Männern heute... lach !!!

vom 19.11.2012, 19.10
11. von DieLoewin

übrigens: heute ist auch internationaler Männer-Tag - was das wohl miteinander zu tun hat?

vom 19.11.2012, 17.43
10. von rosiE

na was mich betrifft, bei mir ist heute schlichter montag, kein gedenktag für was auch immer, aber ich habe meine pflichtlektüren gelesen, von indien z.b.

vom 19.11.2012, 15.58
9. von mira

Ja, das ist wieder einmal ein Thema - wenn ich lese Po-Saune ))))), dann kann ich herzhaft lachen und wenn ich denke, dass wir meist alles per Trinkwasser bewegen, dann kann es einem eng ums Herz werden. Warum wird das nicht generell auf Regenwasser umgestellt - in Neubauten. Große Bauherren, für Vorzeigeobjekte - eine Bank in der Stadt z.B. - die regeln das mit Regenwasser und heimsen Belobigungen ein, sooooo umweltbewusst zu sein. Wären solche Veränderungen generell so teuer?? -
Ich flagge dreilagig auf Halbmast!!!

vom 19.11.2012, 15.31
8. von Ernst

dreilagig, vierlagig ja auch fünflagig mit und ohne Duft, Aloe Vera, Kamille, Luftpolster und und ..., garniert mit Trinkwasser, Heizung, Büchern, Zeitungen und manchmal auch Musik - wenn ich dann an die Eingangsmeldung denke - den ökologischen Fußabdruck denn wir hinterlassen - da bewegt sich die Schere .......???

vom 19.11.2012, 14.47
7. von Regine H.

Also bei meinem Klo-Ekel (schlimme Erlebnisse in der Jugend) feiere ICH keine "Klo-Party". Aber liebend gern hätte ich die "Po-Saunenmusik" von der Marianne mal auf CD gebrannt... :-)

Fröhliches "dicke Backen machen" wünscht Regine H. **frechgrins**

vom 19.11.2012, 14.38
6. von Birgit W.

Ich könnte ihm - dem Klo - ja mal ne feine Bürstenmassage gönnen, Streicheleinheiten mit weichem Flauschtuch und saftes Dustwässerchen zu Abschluss :D

vom 19.11.2012, 14.05
5. von DieLoewin

bei meiner Oma gab es noch ein Plumpsklo mit Zeitungspapier satt Toilettenkrepp u bei meiner ersten Bleibe nach der Matura war das Wasser am Gang und das WC im Halbstock (für mehrere Parteien) - ich hab es richtig genossen, wie ich dann eine größere Wohnung mit eigenem Klo hatte. Und heute ist es ganz selbstverständlich und es wird mit Trinkwasser gespült... Verrückte Welt!

vom 19.11.2012, 13.30
4. von marianne

Wenn man darüber nachdenkt, wieviel Menschen gar keine Toilette haben und noch weniger vierlagiges, dann ist das ganz schön Schei...
...dann geh ich jetzt auch mal feiern und mache Musik mit meiner Po-saune;))))

vom 19.11.2012, 12.09
3. von Juttinchen

Wir haben 4 Toiletten im Haus. Ziemlich komfortabel.
Keller (Souterrainwohnung): Flachspüler
EG: Gästetoilette und Bad mit Tiefspüler
1. Stock: Bad mit Tiefspüler
Und Papier - natürlich 4-lagig

vom 19.11.2012, 11.52
2. von Vreni AG

Ahh, darum kommt schon seit 2 Std. eine Radiosendung wie man Toiletten putzt.

Das mit dem Recht auf Wasser hat sich nie durch gesetzt und wir spülen mit Trinkwasser............... :-(, dabei ist Wasser so ein kostbares Gut.

vom 19.11.2012, 11.49
1. von Anna-Marie

Dreilagig?? Vierlagig!!
Aber Du hast schon recht, Engelbert.
wüßte nur gerne, wie Du ihn feiert, den Tag. Party auf dem Klo? :-)))

vom 19.11.2012, 11.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr