ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute ...


Stimmung: normal, etwas müde

Essen: das da:



Wetter: viele Wolken, wenig Temperatur

Musik: Dixieland-CD im Autoradio

Lesen: Stern

Negativ: die Umstellung von Ritalin auf Concerta ... da bin ich nicht so richtig zufrieden damit

Positiv: wenn man liebevoll umarmt wird
 

Engelbert 13.07.2004, 22.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von



vom 08.07.2006, 20.11
6. von Rollinger

Meien Frau arbeitet auch mit ADS Kindern die wirklich Ritalin nehmen. Mit Concerta hatten sie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Depotwirkung brach dann am frühen Abend zusammen und die Junghs und Mädels auf 180.
Viele denken dann, "nehm ich es nochmal" zum beruhigen. Natürlich Fehlanzeige. Es ist kein Beruhigungsmittel sondern die Konzentration wird erhöht bei ADS Patienten wird dann die Ablenkung durch die Umwelt gemildert. Natürlich war aber dann eben nicht mehran Schlaf zu denken, weil die Gedanken kreisen.

Ich führ das jetzt nur nochmal aus für aufdiesem gebiet unbedarfte Menschen.

Aber vielleicht/hoffentlich wirkt COncerta ja bei Erwachsenen anders. Viel Glück


vom 15.07.2004, 10.28
5. von erowyinn

das mit ritalin und concerta wäre schon interessant im vergleich, ... aber ich schätze, das wäre dann zu privat um im blog mehr darüber zu schreiben, oder?

und was das foto vom futter betrifft ... sieht es zwar lecker aus, lässt mich aber an diverse strudel-tage der fh denken ... die sahen so lecker aus, diese sachen, aber waren dann so papptrocken, dass ich jetzt noch husten muss *hust*

vom 14.07.2004, 11.00
4. von Vodia

Hallo Engelbert,

habe mich zu später Stunde durch Deine Seiten gelesen und dann noch rumgeschmökert in den links.
Am Ende nochmal hierher zurückgekehrt um Dir für morgen ein bissl weniger Wolken und mehr Temperatur zu wünschen,
dass das mit der Medikamentenumstellung sich noch einreguliert,
dass Du über so mehr oder weniger gelungene Jokes über "Concerta" einfach schmunzeln kannst!!!
Das mit dem Posaune spielen wäre doch eine tol(l)e-rierbare Nebenwirkung oder ;o))

last but not least, dass Dich noch jemand liebevoll umarmt und
Eine gute Nacht

Vodia


vom 14.07.2004, 00.09
3. von perle

vielleicht ist es bei dir so wie bei meinem sohn engelbert.. die umstellung braucht zeit.. so vertrösten uns die ärzte seit 12 wochen.. immer wieder ein neues medikament, dann immer der spruch.. es dauert ne weile bis es wirkt.. ich kann das nimmer hören :-(

vom 14.07.2004, 00.09
2. von birgit

lieber engelbert
mich würde irgendwann wenn du zeit und lust dazu hast interessieren wie du die wirkung von ritalin und concerta empfindest
ich habe beruflich viel damit zu tun allerdings mehr in bezug auf kinder
aber da ich viel darüber gehört habe zum beispiel
dass vererbung bei add angenommen wird und dass viele heroinabhängige im grunde nur ihr add selbst behandeln
bin ich sehr an der wirkung interessiert
meine haltung zu add und ritalin etc ist mit den jahren sehr ambivalent geworden
aber das alles ist hier schon häufiger diskutiert worden und sprengt den rahmen
liebe grüsse birgit

vom 13.07.2004, 23.55
1. von Karin

Dabei sollte eine Abkehr von Ritalin doch euphorische Glücksgefühle auslösen. Allerdings kenne ich Concerta nicht. Spielt man da Posaune?

vom 13.07.2004, 23.13
Antwort von Engelbert:

Euphorische Glücksgefühle wohl nur bei Ritalin-Gegnern ... Concerta ist übrigens genau dasselbe, aber eben Retard mit einer Wirkungsdauer von 24 Stunden.

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
der Kommentar wurde abgeschnitten ..vielleich
...mehr

Carola (Fürth):
Ja viiieeeel tausendmal wichtiger ist dieses
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
Alles Gute, liebe Beate zu deinem Geburtstag.
...mehr

Ursi:
Liebe Beate,zu deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Lina:
Herzlichen Glückwunsch an Beate.
...mehr

Karen:
Ich schließe mich den guten Wünschen an! Da l
...mehr

lamarmotte:
ps.: habe eben erst das Datum gesehen...desha
...mehr

lamarmotte:
Dann schliesse ich mich doch gleich den Glück
...mehr

Steffi-HH:
Die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Bea
...mehr

Xenophora:
Heute ist der Geburtstag Deiner lieben Beate.
...mehr