ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute (2. oktober) ist ...

1. das katholische Schutzengelfest
2. Welttag des Wohn- und Siedlungswesens
3. Deutscher Lungentag
4. Internationaler Tag der Gewaltlosigkeit

Immer schön in der Wohnung bleiben, friedlich einatmen und an den Engel-Bert denken.
 

Engelbert 02.10.2013, 00.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Regine H.

Hallo "Engel" Engelbert
jeden Tag bist Du 's mir wert
dass ich an Dich und Seelenfarben denke
Euch täglich meine Aufmerksamkeit schenke
denn dabei atme ganz oft ich auf
meine Seele wartet direkt darauf
und ich hoffe, mein Wunsch kommt nicht
zu spät:
dass auch DIR ein treuer (Schutz)Engel zur Seite steht...

Schönen Mittwochabend wünscht Dir, Beate und den Vierbeinern sowie allen anderen SFlern Regine H.

vom 02.10.2013, 18.21
9. von christine b

lieber engel bert, laß dich feiern heute! :-)
und geh in der frischen luft spazieren, wegen der tiefen lungenzüge frischluft.
schicke dir liebe grüße!

vom 02.10.2013, 14.48
8. von Sonja

Dass es so etwas wie katholische Schutzengelfeste noch gibt!
Für böse Träume hätte ich da gern ein paar Dutzend Sankt Michaels oder wie sie heißen...

vom 02.10.2013, 14.45
7. von Isabella-Malina

Das Schutzengelfest weckt lang vergessene Erinnerungen in mir, danke für das "wieder her holen".
Anfang der 1980er Jahre war ich ein paar Jahre lang in einer "Schutzengelgruppe". Jetzt wo ich das Kalenderblatt lese fällt mir auch ein, dass wir Anfang Oktober (immer am ersten Wochenende im Oktober) ein "Namenstagfest" hatten, dass jedesmal sehr schön und liebevoll ausgerichtet war.

Zum heutigen Tag wünsche ich allen Seelenfärblern (und ganz besonders dir Engelbert) einen wachsamen Schutzengel an die Seite. Kommt gut behütet durch den Tag.

LG, Isa

vom 02.10.2013, 12.53
6. von geli

der welttag des wohn- und siedlungswesens ist immer am 1. montag im oktober, in diesem jahr am 7.10. (Hier klicken)

der deutsche lungentag war schon am 21.09. (Hier klicken)

da warens nur noch zwei..


vom 02.10.2013, 11.20
5. von MOnika (Sauerland)

Ich kann bei so vielen Gedenktagen an Engel-Bert denken und trotzdem das herrliche Wetter noch genießen.Leider muss ich bis 16 Uhr arbeiten.
Laut Wetterbericht wird es etwas ärmer aber dafür trüb und nass.

vom 02.10.2013, 09.30
4. von Inge-Lore

Auf keinen Fall bleib ich in der Wohnung
Gartenarbeit wartet - dann die Terasse
zum Sonnen!

vom 02.10.2013, 09.12
3. von Annemone

OOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMM........
:-)

vom 02.10.2013, 09.10
2. von Fanny

Nett!
In der Wohnung bleiben? Nein, ich werde bei dem schönen Wetter in den Garten gehen und die Hecke schneiden.
Mal schauen, wohin, zu wem meine Gedanken mich tragen werden.

vom 02.10.2013, 08.28
1. von rosiE

:) sowieso! aber das mit der gewaltlosigkeit sollte man ja etwas mehr bewerben

vom 02.10.2013, 07.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr