ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute abend tv

Ich guck ja mittlerweile selten Fernsehen, aber heute Abend muss es sein: 20.15 Uhr Tatort mit Til Schweiger. Und Helene Fischer ... aber wegen ihr gucke ich nicht ... und nein, der Xavier spielt nicht auch noch mit *gg*.

Engelbert 01.01.2016, 18.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Lassiekatze

Tatort gucke die aus Münster und den vom Bodensee gern. Da gefällt es mir, dass diese nicht so "bierernst" und voller "Action" sind. Bei mir ist es so, dass ich Gewalt überhaupt nicht mehr anschauen kann. Krimis/Filme mit Spannung schaue ich gerne, aber Brutalität mag ich nicht schauen.
Unabhängig davon kann ich dem Schauspieler Til Schweiger so gar nichts abgewinnen, schon in früheren Filmen nicht.
Was Helene Fischer betrifft, kann ich nicht urteilen, ob sie gut gespielt hat, da nicht angeschaut. Wenn Menschen sie mögen und gern hören und sehen, dann ist das ok, mein Geschmack ist es nicht, aber ich halte es mit dem Motto: Über Gefallen und Nichtgefallen entscheidet jeder selber, was ihm gefällt und das ist gut so!

vom 02.01.2016, 10.36
28. von Marga

Ich weiß nicht, was viele gegen Helene Fischer haben. Ja, sie ist oft zu sehen/hören, aber singen und eine gute Show abliefern kann sie! Und auch gestern fand ich sie gut in der Rolle. Til Schwaiger ist auch nicht so mein Ding, aber neulich mit Tukur den Tatort, den haben wir abgeschaltet, der war m.M. nach unmöglich, langweilig.

vom 02.01.2016, 09.22
27. von Moni

Lieber Engelbert! Leider erwische ich mich immer wieder, dass ich werte. Das ist etwas, das ich mir abgewöhnen möchte. Im Fall Hochsensibilität und Mord und Totschlag ist das für mich persönlich ein Widerspruch, denn ICH kann gefühlsmäßig dabei nicht "nur Film" wahrnehmen. ICH kann, wenn ich sowas sehe, danach nicht mehr schlafen. Wenn ich jetzt von dir oder anderen denke, die sind nicht hoch sensibel, wenn sie so etwas gucken können, dann ist das eine Wertung, die mir nicht zusteht.

vom 02.01.2016, 08.25
26. von Ursi

Ich habe die Bilder in der TV-Zeitung gesehen und fand die schon brutal. Sowas muss ich mir nicht ansehen. Und dann auch noch Helene Fischer. Wenn sie so weitermacht, dann ist für "der Drops bald gelutscht".

Ich habe Traumschiff nebenbei gesehen. Den charmanten Sascha Hehn. Angucken, abschalten, vergessen. Ist für mich in Ordnung.

vom 01.01.2016, 23.17
25. von Birgit W.

Darts WM ist gerade Krimi genug, total gewaltfrei, aber umso spannender.

Tatort bestimmt seit 20 Jahren keinen mehr komplett gesehen, seit Schimansky.

vom 01.01.2016, 22.49
24. von Hanna

Über diesen Tatort hat wurde ja vorab schon viel geschrieben.Es war bekannt,dass es sehr viel Gewalt geben würde und sie war schon gleich am Anfang präsent! Den Kopf unter Wasser zu halten war für ein Grund postwendend umzuschalten auf das wesentlich
gewaltfreiere Traumschiff!Ich muss zugeben,es hat sich nicht gelohnt!
Aber Til Schweiger ist sowieso nicht mein Fall und dann noch Helene Fischer auf allen Kanälen ,brauche ich nicht unbedingt!

vom 01.01.2016, 22.19
23. von GiselaL.

Den Tatort mit Til Schweiger fand ich heute total brutal. Jetzt verstehe ich, warum das Programm kurz nach den Anschlägen in Paris geändert wurde.

vom 01.01.2016, 22.17
22. von Udo

Erste Hälfte nur langweilig und vernuschelt, Mensch Til, geh mal zum Logopäden !
Den zweiten Teil werd ich mir sparen !

vom 01.01.2016, 22.16
21. von Inge-Lore

WOHLFÜHLEN kann man sich bei diesem Tat-
ort nun wirklich nicht - nur Schießerei
und Prügelei - einfach brutal. Ich habe
abgeschaltet.

vom 01.01.2016, 21.41
20. von Ute

Manchmal entwickeln sich Dinge oder Gespräche anders als erwartet...
Irgendwie betrifft mich grad deine Reaktion zwar nicht Engelbert... trotzdem finde ich, dass du in den Kommentaren zuuuu sehr reglementieren willst....
Menschen denken // fühlen // handeln... unterschiedlich... daraus ergibt sich meiner Meinung nach ein lebendiger Umgang... mh... oder so...

vom 01.01.2016, 21.36
19. von MaLu

Hallo Engelbert, deine Kommentare 10 und 11 perfekt!!!!
Ich könnte es nicht besser ausdrücken.

vom 01.01.2016, 21.26
18. von Engelbert

Bitte keine weitere Diskussion über diese Redewendung ... hier gehts um den Tatort mit Til Schweiger.

vom 01.01.2016, 21.22
17. von MaLu

@ von Strandsteine:
Zu deinem Beitrag muss ich meinen Senf dazugeben:
Ich kenne "jedem das Seine" als geflügeltes Wort und kenne niemanden, der sich dabei irgend etwas denkt, das an die Nazizeit erinnert.
Damit wir in Zukunft in kein Fettnäpfchen mehr treten, sollten wir die deutsche Sprache abschaffen, denn die wurde damals auch gesprochen.

vom 01.01.2016, 21.17
16. von Elke R.

Ohne Xavier? Och, wie schade ;).
Ich zeichne jeden Krimi auf und schaue ihn irgendwann.

Habe meinen Intoleranzen durchwühlt, der Til bekommt ein Chance.

vom 01.01.2016, 21.07
15. von Ute

Tatort...
ist für mich wie alle Krimis ein Genre, das früher zu meinen Lieblingsfilmen zählte... aber ich ich heute nur noch als ausgelutscht empfinde...
Fernsehen allgemein empfinde ich als die grösste Zeitverschwendung überhaupt, wenn ich mir vorstelle, dass Otto Normalverbraucher mehr als 4 Stunden täglich vor der Glotze hockt, dann wundert mich wenig... dass die Menschen keine Zeit mehr haben...

vom 01.01.2016, 21.06
14. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
ok,
in diesem Fall trennen uns Welten.

Allgemein wird die Benutzung der lateinischen Form "suum cuique" als legitim angesehen.
Zu dem Thema kann noch einen lesenswerten Artikel beitragen.
Hier klicken

Wer selber einmal durch das Tor in der Gedenkstätte von Buchenwald gegangen ist, kann den Widerwillen zu der deutschen Übersetzung vielleicht eher nachvollziehen.
Mit diesen Beitrag werde ich dieses Thema beenden.
Mit den besten Grüßen von den Steinen.


vom 01.01.2016, 20.57
13. von Engelbert

Noch ergänzend: "Der Forderung des Verzichts auf einen gedankenlosen Gebrauch des nationalsozialistisch konnotierten Ausdrucks steht die Ansicht gegenüber, dass "Jedem das Seine“ meist in einem achtbaren Sinne gebraucht worden sei" ... und "Der auf der Berlinale 2009 aufgeführte Film Jedem das Seine von Stefan Schaller thematisiert die unterschiedliche Entwicklung zweier Roma-Brüder aus dem ehemaligen Jugoslawien" ... das passt also schon, diesen Begriff zu verwenden,

vom 01.01.2016, 20.37
12. von mira

... zwei Gründe, warum der Film nicht zu meiner engeren Wahl gehört ...

vom 01.01.2016, 20.29
11. von Engelbert

@ Strandsteine: der Spruch ist längst allgemeiner Sprachgebrauch und wenn ich ihn höre, würde ich ihn nie mit seiner Herkunft verbinden, sondern weiß, wie er gemeint ist. Ich bin da gerne unachtsam, denn: "Jedem das Seine" (lateinisch suum cuique) ist seit antiken philosophischen Theorien der Moral und Politik ein für die Fassung von Begriffen des Rechts und der Gerechtigkeit. Dass der Spruch mal mißbraucht wurde, dafür kann er nichts. Also: jedem das Seine, auch was die Einschätzung dieser Redewendung betrifft.

vom 01.01.2016, 20.25
10. von Engelbert

@ Monika ... was würdest Du, gesetzt den Fall, denn werten wollen ? Gibt es eine Abwertung, wenn jemand einen Krimi schaut ? Ist es nicht wertfrei, ob und was man so im Fernsehen schaut ? Dennoch bin ich hochsensibel ... der Tatort ist nur ein Film.

vom 01.01.2016, 20.20
9. von Strandsteine

Hallo zusammen,
wer was schaut,
...ist mir total egal...zwinker

aber dennoch melde ich mich mit eine Bitte in diesem Beitrag zu Wort.
Hallo @Anne
es gibt nicht viele Sätze, die mit einem sehr intensiven "No Go" belegt sind.
Zu diesen Sätzen, dessen Gebrauch man sich nicht mehr bedienen sollte, gehört:
... Jedem das Seine...
Der Hintergrund der unseligen Nutzung dieses Spruches:
Hier klicken

Mit viel Geduld versuchen viele Mitmenschen den Kindern die Materie nahezubringen und das Verstehen dazu zu wecken.
Mit den Wunsch, etwas die Achtsamkeit geweckt zu haben, grüßen die Steine

vom 01.01.2016, 20.15
8. von Xenophora

Wie gut, dass noch mehr den Til Schweiger nicht sehen mögen...
Ich gucke auf 3Sat den Film "Besser geht's nicht", und wenn der nicht gut ist, höre ich Radio und lese mein Buch weiter.

vom 01.01.2016, 20.12
7. von Moni

Ich stelle fest, dass jemand, der hoch sensibel ist, Mord und Totschlag anschauen kann und übe, nicht zu werten.

vom 01.01.2016, 20.09
6. von Ingrid

Tatort mit Till Schweiger - ganz bestimmt ohne mich!

vom 01.01.2016, 19.41
5. von MartinaK

Das sind zwei Gründe für mich, den Tatort nicht zu schauen.

vom 01.01.2016, 19.38
4. von Pusteblume

Tatort mit Till Schweiger brauche ich nicht unbedingt. :-) Den aus Münster, Köln oder München schaue ich mir gerne an.
Wir schauen heute Abend die letzten beiden Viertelfinals der Darts WM und hoffen auf spannende Partien.


vom 01.01.2016, 19.38
3. von marianne

Ich schaue heute Abend auf RTL die witzigsten Pannen, die letztes Jahr im TV passiert sind.
Ich schaue nur noch sehr wenig Krimis, weil das wahre Leben schon Krimi genug bietet.
Da lache ich doch lieber.

vom 01.01.2016, 19.19
2. von MaLu

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich manchmal die Geschmäcker sind. Die Tatsache, dass Till Schweiger mitspielt, ist für mich Grund genug den Tatort nicht zu sehen.
Allerdings hab ich grad im TV - Programm gesehen, dass sonst auch nix Sehenswertes kommt. Wird wohl wieder so ausgehen, dass der Fernseher einfach im Hintergrund läuft, evtl. Greys Anatomie oder Two and a Half Men oder vielleicht doch Dampfnudelblues, den ich aber als Höhrbuch habe und daher eigentlich nicht gerne im Fernseher anschauen wollte.

vom 01.01.2016, 19.09
1. von Anne

Jedem das Seine! Aber Tatort - ob mit oder ohne Till Schweiger und erst recht nicht mit Helene Fischer - gucke ich schon lange nicht mehr....

vom 01.01.2016, 19.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr