ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute auf dem teller - nachtrag

Ich stelle fest, das mein letzter Eintrag mißverstanden werden kann ... ich habe nichts gegen Tipps und bin froh, mein Wissen zu erweitern ... nur Tipps, dass ich "Knorr fix Zucchini-Pfanne" besser nicht genommen hätte, wollte ich gestern Abend nicht ... darum habe ich nichts über die Zubereitung geschrieben. Aaalso ... Lauchzwiebeln in Öl anrösten, gewürfelte Zucchini dazu, ebenfalls ein paar frische Tomaten ... mit Wasser auffüllen und knorren. Zum Schluß das Grün der Lauchzwiebeln drüber streuen. Beilage: Tagliatelle.

Engelbert 15.06.2016, 09.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ursi

Als ich heute um 12 Uhr Schluss hatte in der PC-Gruppe, habe ich auch Fix-Bolognese gekauft. Schließlich habe ich großen Hunger und will nicht noch wer weiß wie lange kochen.
Da ich sonst ausgiebig koche wie bei Muttern, ist das ja wohl kein Problem. Außerdem geht es andere nur was an, wenn sie ein Gericht nachkochen wollen.

Das sollte jede/r handhaben, wie sie/er möchte. PENG!
Ich bin jetzt umgestiegen auf die Marke von Lidl, die Tüten sind bedeutend billiger.

vom 15.06.2016, 19.09
4. von funny

Ich hab es ja schon öfter hier und da eingeworfen: Ich stehe dazu, ab und zu nehme ich auch mal die Fix-Produkte. Oder ich verfeinere sie mit Wein/Sahne/Kräutern etc pp.
Wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt ist doch dagegen überhaupt nichts einzuwenden.
Haha, ich hab mal ein Menü für meine Schwiegereltern gekocht: Rouladen mit Soße von Maggi-Fix, Klöße mit Kloßteig aus der Packung im Kühlregal und Rotkohl aus dem Glas/der Dose fertig.
Das war ganz am Anfang, als ich die Schwiegereltern zum ersten Mal zu Hause zum Essen da hatte. Sie haben mich in den höchsten Tönen gelobt, es wäre sooo lecker :-)
Meinem Mann mußte ich unterm Tisch gegen das Schienbein treten, damit er mich nicht verrät. Er wollte nämlich gerade Luft holen und zur Erklärung ansetzen :-))). Wir lachen heute noch drüber, wenn wir davon erzählen.

vom 15.06.2016, 12.44
3. von Chris

Mein Mann liebt diese Tüten, deshalb gibt es davon immer einen Vorrat im Schrank, damit er sich in der Woche etwas kochen kann... Mein Stiefsohn hat sie entdeckt und gesagt, "wer damit kocht, kann nicht kochen." Und meinte damit mich (böse Stiefmutter). Ich habe dazu nichts gesagt und mir nur mein Teil gedacht, denn er hat für uns noch nie gekocht und mäkelt gerne rum. Ich liebe die Salatsoße für Gurkensalat, diese hat sogar schon eine Freundin gelobt, welche einen sehr verwöhnten Gaumen hat. Wenn es schnell gehen soll, sind die Tüten klasse.

vom 15.06.2016, 11.07
2. von Killekalle

Aber Engelbert! Auch ich greife schon mal zu den Tüten und esse mit Genuß, ohne das Gefühl zu sündigen. Das hat bestimmt geschmeckt.

vom 15.06.2016, 10.10
1. von MaLu

Wenn ich gestern Abend nach der Arbeit nich zu müde gewesen wäre und den Beitrag gelesen hätte, hätte ich warscheinlich geschrieben, ich esse zu solchem Gemüse lieber Reis oder Kartoffeln. Das heißt aber nicht, dass ich denke du solltest wteas andes machen. Ich habe früher auch sehr oft Fix-Produkte benutzt, wer sie will soll sie nehmen, mir sind sie zu teuer.
Meine Schwester, die alles besser wußte, war mal bei mir zu einem Geburtstagsessen. Sie saß an meinem Tisch, aß Gulaschsuppe, die ich mit Fix-Produkten gewürzt habe. Sie erzählt jedem, sie würde nie solche Produkte nehmen, weil sie nicht schmecken, im Gegensatz zu meiner selbstgemachten Suppe die sehr gut sei! ;-))

vom 15.06.2016, 10.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr