ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute, gestern und vorgestern


der Tag

Freitag: ja, da hab ich am Rädchen gedreht. Alles ist von überall her auf mich eingeströmt und ich fühlte mich nicht stark genug, Fels in der Brandung zu sein. Mir war nach Untertauchen.

Gestern morgen schon um 5 Uhr aufgestanden, weil ich irgendwie mehr Stunden brauchte an diesem Tag. Wenn ich da spät aufstehe, ist er rum und ich hab nicht das gemacht, was zu tun ist, z.B. die Radiosendung. Mit der habe ich dann schließlich nach dem Mittagessen angefangen und nach ein paar Durchhängern hatte ich um 2.30 Uhr Nachts alles fertig. Irgendwie scheine ich dann unfallfrei den Weg ins Bett gefunden zu haben.

So war's logischer nix mit heute morgen früh aufstehen, um viel vom Tag zu haben. So um 10 begann der Tag langsam, ein wacher zu werden.

Richtig geweckt hatten mich Beates Rufe aus dem Garten. Engelbert, guck mal, unser Kater sitzt auf dem Baum. Wie ?? Baum ... hat er noch nie gemacht. Ich natürlich ... gleich ans Fenster und erst mal ein Bild machen:



Und das alles nur wegen einer Tussi ;)). Seit ein paar Tagen laufen immer wieder andere Katzen bei uns im Garten rum. Diese schwarze da ...



... die aber schneller fort ist als man schauen kann. Und dann eine hellere Lady. Vor der scheint unser Mannsbild Blacky Angst zu haben. Siehe Baum ;). Er machte auch keine Anstalten, von diesem heute morgen arg kalten Platz wieder runterzukommen.

Also versuchte Beate, die andere Katze anzulocken:



Ähhm ... nochmal locken bitte:



Ich bin dann zum Nachbargrundstück ... wollte dorthin ... aber wir haben dann doch entschieden, dass Beate besser durch die Lücke im Zaun passt *gg*.

Minuten später ...



Ein Prachtexemplar. Aber sehr wundersam. Will immer nur spielen, da ist es auch egal, ob sie auf fremdem Grundstück ist. Anfassen, tragen kann man sie nicht. Und unser Kater wird schon wissen, warum er Angst hat.

Danach gings dann heute nach Freinsheim und da ich das Kalenderblatt für morgen schon vorgestern fertig gemacht habe und die Sendung auch fertig ist, bin ich so einigermaßen frei im Kopf.

mir gehts im Moment  bis auf kalte Finger (ich hatte die Heizung abgedreht, während wir fort waren), gut.

essen:

Freitag Rosenkohlauflauf



Gestern Reis und heute Fast Food (leider liegt in Wattenheim der McD neben einer Raststätte). Grauslige geringelte Pommes Frites. Aber der Kaffee beim McD ist wirklich gut. Da ist ja auch die Maschine dafür verantwortlich ;).

Wetter: Freitag schön, gestern schön, heute grau, morgen schön. In der Sonne angenehm, im Schatten kalt.

Musik: wird 'ne klasse Musikmischung morgen ... leicht karnevalistische Streifen drin, schöne deutsche Oldies, viel Humor .... und ich ;).

Lesen: Werbeblätter unserer Supermärkte und die Auto-Bild

Positiv: 

Er: du, ich werde dir nichts zum Valentinstag schenken
Sie: das will ich auch schwer hoffen

Zwei Menschen, eine Einschätzung dieses Tages
  
TV: hab ich den Fernseher irgendwann mal angeschaltet ... kann mich nicht erinnern. Doch, irgendwann hatte ich ihn mal abgeschaltet, weil er mich genervt hat. Kann aber auch schon am Mittwoch gewesen sein *g*.

Gewicht:

vorgestern +6,6
gestern: +3,9
heute +2,9

Das wird hat gefälligst diese Woche aber wieder anders zu werden

Zitante macht auch mit:

vorgestern: -4,9
gestern -1,3
heute +0,4

(das sind keine Kilozahlen, das ist eine ETAZ)

Bild des Tages: ich hab mich von vielen für dieses entschieden:


 

Engelbert 06.02.2005, 19.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ilona

Hallo Engelbert,

kannst Du das "Bild des Tages" nicht auch als Desktop-Motiv (ohne braune Umgebung) bringen?

Das sieht der Hundertwasser-Malerei sehr ähnlich und die gefällt mir doch so. :-))

Übrigens - du hast mich soeben auf eine Idee gebracht. Ich könnte unseren großen Abfallcontainer auch mal mit solchen Motiven bemalen.

vom 08.02.2005, 00.36
6. von Tina

Freut mich einfach, daß es Dir gut geht und Du wieder da bist.:-)

vom 07.02.2005, 07.01
5. von Christa

gefällt mir sehr gut, das Bild des Tages, nur schade, dass es so klein ist

vom 07.02.2005, 00.47
4. von Marianne

@Sabine
von Rosenkohlauflauf habe ich auch ein schönes Rezept.
Mit Bechamelsauce, Kartoffeln, Gehacktes und Käse überbacken.
Du hast Recht. Werde ich morgen ins Forum stellen.
Gruss von Marianne

vom 07.02.2005, 00.03
3. von sabine

und ich hatte geglaubt, du wolltest dir einen schönen, ruhigen samstag machen. wie man sich täuschen kann...

eine grosse bitte, die ich vielleicht an beate richten muss: das rezept zum rosenkohlauflauf. der sieht echt lecker aus. und im forum gibt es ja eine passende stelle...

viele grüsse von
sabine


vom 06.02.2005, 23.22
2. von Vodia

schön, dass Ihr so ein schönes WE hattet - AW auf E-Mail kommt morgen, hatte teilweise schönes, teilweise stressiges WE.

Und wenn es Dir nix ausmacht, dann rechne doch bitte mal aus, was rauskommt, wenn ich seit 3 tagen 66,1 kg wiege?
Ich WILL endlich eine 5 vor dem KOMMA!!!
LG
Vodia

vom 06.02.2005, 23.05
1. von Marianne

Ich denke,daß die Katzen merken,daß es bald Frühling wird.
Dieser fremde Kater ist ja ein mächtiger "Brummer".
Vielleicht ist er nicht kastriert?
Dann hat Euer Katerchen wohl in der nächsten Zeit nichts zu lachen.
Gruss von Marianne

vom 06.02.2005, 22.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr