ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute keinen eierlikör, aber dafür ...

... hab ich grad Beate ein Glas warmes Bier ans Bett gebracht. Altbewährtes Hausmittel gegen Schnupfennasen und Erkältungen.
 

Engelbert 06.01.2010, 23.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Anna

Hallo Engelbert,

Gute Besserung wünsche ich Beate - und lass Dich beim Bier ans Bett bringen nicht anstecken.



vom 07.01.2010, 21.21
10. von Strandsteine

Liebe Beate und lieber Engelbert,
mittag war ja schon...aber...

der Rat von Friedrich ,
eine heiße Hühnersuppe bei der Erkältung ist goldrichtig.!
Das kann ich auch nur empfehlen.

Sie sollte sehr scharf gewürzt sein...
und es sollten doch
mehr Augen...raus...wie rein schauen.

Aber für den Fall,
das Beate kein Geflügel mag...
ist eine scharfe sehr heiße Zwiebelsuppe auch hilfreich.

Ein Onkel meines Mannes hat früher
...jeden Abend ...
warmes Bier getrunken...
und ist über 80 Jahre alt geworden.

Es gibt viele Hausmittel,
die Strandsteine wünschen Beate schnelle Besserung
auch wenn es einen alten Spruch gibt:
...die Erkältung kommt 6 Tage...
... und geht nach 1 Woche...


vom 07.01.2010, 14.21
9. von Herzensdinge (Blueswoman)

Gute Besserungswünsche an Beate! Ein warmes Bier würde ich strikt ablehnen, aber frisch gepressten O-Saft nicht :-), ach ja und einen Grog könnte ich auch empfehlen.

Liebe Grüsse
:-)

vom 07.01.2010, 13.50
8. von gerhard aus bayern

allso ich trink lieber zwei eierliköre wie ein warmes bier. bei warmem bier brauche ich hinterher einen schnaps zum verdauen.

vom 07.01.2010, 12.30
7. von Alice

Mein bestern Ehemann (momentan habe ich auf einen reduziert, denn man weiß ja nie, was für ein Gelump nachkommt ...) trinkt bei aufsteigender Erkältung IMMER heißes Bier mit Honig und einem Schuss Rum. Der Rum ist dabei wohl nur Geschmacksache. Danach schläft er gut und die Erkältungen sind schnell ausgeschwitzt. Ich konnte mich bisher nicht dafür begeistern. War ja in fünf Jahren auch nur einmal "kalt".

vom 07.01.2010, 09.48
6. von anja

P.S. vergessen den hier einzufügen Hier klicken

nee Engelbert *g* von singen konnte bei mir keine rede sein, habe über die Feiertage richtig flach gelegen und außer ein röcheln und husten kam sonst nix mehr.
Wünsche noch mal gute Besserung lg Anja

vom 07.01.2010, 00.45
5. von Xenophora

Bei einer Schnupfennase ein ansteigendes heißes Armbad!

vom 07.01.2010, 00.10
4. von Friedrich

Na dann wünsche ich ihr mal ne guuuute Besserung!... Möge das Bier schmecken und Kräfte wecken!...

Und für Dich,... lieber Engelbert,... hab ich für morgen ne tolle Aufgabe!... *gg*... Du kochst ihr bitte ne frische und kräftige Hühnersuppe!... Das ist nämlich auch ein prima Hausmittel gegen Erkältungen!...

Ich drück Dir meine Daumen... und wünsche viel Glück!...

Gut's Nächtle... mit lieben Grüßen... Friedrich


vom 06.01.2010, 23.44
3. von anja

und nun liegt beate im bett und singt lustiger lieder...ich kenn das wohl mit dem warmen bier das steigt schön in kopp, aber soll helfen. gute besserung...lg anja

vom 06.01.2010, 23.39
Antwort von Engelbert:

Mit einem Glas Bier ist man noch nicht besoffen und singt ... und schon gar nicht, wenn man Schnupfen hat ... aber Erkältung zeigt sich ja bei jedem anders, vielleicht singst Du ja dann ;)).
2. von ute

örks........ warmes bier.. das macht nur müde aber nicht gesund..

brrrrrrrrrrrrrrrrr

gute besserung für beate

vom 06.01.2010, 23.29
Antwort von Engelbert:

Das ist sogar erweisen, dass warmes Bier gut gegen Erkältungen ist.
1. von Birgit W.

Gut, ich hätt eh lieber den Eierlikör :)

vom 06.01.2010, 23.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr