ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute morgen ...

... auf dem Parkplatz ... ein Herr mit dem Handy ... er sagt "da muss ich direkt mal Sydney anrufen" ... die Welt ist doch klein geworden und faszinierend geblieben ... von überall aus telefonieren und Sydney liegt fast um die Ecke ... früher gabs Sydney nur auf Landkarten und telefoniert wurde maximal einen Meter von der Telefonsteckdose entfernt.
 

Engelbert 21.10.2011, 12.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von jeybe

ich sehe das wohl ähnlich wie die meisten, lieber engelbert. ich glaube mit sidney ist eher ein mädchen gemeint... :-)

vom 23.10.2011, 17.26
9. von Marie

Er woltle sicher Sidney anrufen ,nicht nach Sydney...

vom 22.10.2011, 09.09
8. von

Engelbert wenn dich da mal nicht täuscht ;-)
Sydney ist ein Name. Hier im Ort gab es mal eine Sydney und zu meiner Tochter hat ihr Englischlehrer damals gesagt, ihr Name wäre im Englischen *Sydney.

vom 21.10.2011, 23.16
7. von TK

und ich habe gestern ein neues Telefon gekauft weil das alte kaputt war. Auch Siemens für 29 €. Ein Modell mit den selben Funktionen, wie das alte. Und jetzt das Gute vor 5 Jahren hat das alte noch 79 € gekostet.
Es ist also nicht alles teuerer geworden :-)
Zu Sydney: So what ? - ihr tippt gerade im Internet - vielleicht steht der Server dieser HP ja in Australien :-)

vom 21.10.2011, 20.33
6. von Christiana

ich würde auch einen Namen (kann auch weibl. sein) vermuten ("mit"), denn sonst müsste er ja "nach" sagen ...
ich skype um die ganze Welt, da meine drei reisefreudigen Söhne sehr oft und manchmal sehr lange unterwegs ... erst kürzlich: Bali, Singapur, Borneo und immer wieder Australien, ...
tja, die leben die Jugendträume ihrer Mutter ;-)


vom 21.10.2011, 16.48
5. von Inge-Lore

Wie klein die Welt doch ist, hab ich jetz ist gerade hautnah erfahren: Eben noch San Francisco - nach 9-stündigem
Flug Leipzig. Irgendwie war die Post-
kutschzeit doch auch schön - da spürte
man wenigstens, wie weit man weg war....

vom 21.10.2011, 14.54
4. von Petra H.

Früher gabs kein Telefon. Ich habs erst seit 1987. Damals musste man noch ein Telefonat in die BRD anmelden und Stnden warten. Die Minute kam damals 3 Mark :-)
Und nach Sydney hab ich auch schon telefoniert und das klappt gut.

vom 21.10.2011, 14.47
3. von Aurum

Und heute habe ich in meiner Bettschublade das dazu passende Telefon wieder gefunden. Von Siemens Gigaset - mit Kabel.

vom 21.10.2011, 14.29
2. von Andrea R

Genau so ging es mir auch: Da könnte eine Person gemeint kein, kein Ort...

vom 21.10.2011, 14.21
1. von Bildermäusel

... wobei Sydney auch ein Männername ist und ich kenne sogar einen :-)

vom 21.10.2011, 14.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr