ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute nacht ...

... bin ich aufgestanden und hab begonnen, meine Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Bin aber doch nicht hin ... ist ja nicht gerade meine dringendster Wunsch, nachts der Notaufnahme hallo zu sagen. Hab mir lieber noch'n Tee gemacht und die Schmerzen ausgehalten. Viel geholfen hat der Tee nicht. Die Magenschmerzen, die ich seit gestern Nachmittag hatte, blieben ... so schön krampfartig heftig ... liegen konnte ich nur auf der rechten Seite, war echt beschissen heut Nacht.

Heute Morgen wars nicht wirklich besser und darum spontan zum Heilpraktiker gefahren ... nach Durchmessen der Akupunkturpunkte die Diagnose: Galle. Buscopan gespritzt bekommen ... ist jetzt auszuhalten, aber irgendwie fühlt sich mein Bauch wie nach einem Boxkampf an. Frühstück fiel aus, Reissuppe kocht gerade.
 

Engelbert 30.07.2011, 13.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von patty

wünsch Dir auch, dass die Schmerzen schnell Geschichte sind und Du wieder geniesen kannst

vom 31.07.2011, 14.28
25. von christine b

wie gehts dir heute engelbert?
alles vorüber oder noch "nachwehen"?
ich hoffe, es ist vorbei!

vom 31.07.2011, 12.17
24. von Elke R.

Ich nehme alles zurück - manchmal sollte ich doch VORHER die Kommentare lesen ;).

Die Wünsche zur guten Besserung lasse ich aber hier stehen :)).

vom 31.07.2011, 11.59
23. von Elke R.

Nachdem ich den ersten Absatz gelesen hatte, war mir klar: Gallenkolik. Da wollen Steine von der Gallenblase zwecks Verdauungsförderung durch den Gallengang Richtung Verdauungstrakt.
Was hast Du ca. 6 Stunden vor dieser Kolik gegessen??? Das war der Auslöser.

Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir.

So ungefähr sechs bis acht Gallenkoliken habe ich mitgemacht (ohne zunächst davon zu wissen). Als die Sache klar war, fix raus mit der Blase samt Steinen (Laparoskopie). Die Ausbeute: Niedliche 16 Steine in Bucheckernform und -größe. Das ist jetzt 15 Jahre her.
Mit dem heutigen Wissen würde ich es nicht auf eine zweite Kolik mehr ankommen lassen. Ich glaube, dass man mittlerweile schon zwei Tage nach OP entlassen wird.

vom 31.07.2011, 11.54
22. von Karin v.N.

Uih... das hört sich nicht gut an und ich hoffe, es hat sich gelegt bis heute.
Was Schmerzen sind durch Steine in der Gallenblase und die dadurch ausgelöste Entzündung hab ich kurz vor meinem 50.ten Geburtstag leidvoll erfahren müssen. Seit dem ist die Gallenblase raus und ich hab Gott sei`s getrommelt und gepfiffen keinerlei Beschwerden mehr gehabt.
Wenn Deine auch schon raus ist, solltest Du vielleicht wirklich mal eine Sonografie machen lassen, ob sich was Neues gebildet hat?
Auf jeden Fall aber: Gute Besserung und keine Schmerzen wünsche ich Dir !

vom 31.07.2011, 10.44
21. von Marie

Gute Besserung !!!



vom 31.07.2011, 06.19
20. von sigrid m.

Hoffentlich geht es dir besser , auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung !!

vom 31.07.2011, 04.23
19. von beatenr

Reissuppe ist was Feines, und wenn Du endlich weißt, was es ist, wird sich schnell eine Heilung finden! Das wünscht Dir von Herzen
beatenr
PS eine Krankenhaustasche sollte IMMER gepackt sein! (das schreib ich mir für morgen auf....*ggg*)

vom 30.07.2011, 21.33
18. von Strandsteine

Hallo Lieber Engelbert,

da bin ich jetzt doch etwas verwundert,
lese ich Deine Zeilen richtig,
das Du die Gallenblase schon nicht mehr hast.?
auf jedenfall einen schnellen Rückgang der Schmerzen und das die Ursache klar ist, wünschen Dir die Steine.!

vom 30.07.2011, 21.04
17. von Funken

Alles Gute :-)

vom 30.07.2011, 20.28
16. von lamarmotte

Da kann ich mir nur den anderen anschliessen und Dir eine ruhigere Nacht als die letzte wünschen!
Gute Besserung!

vom 30.07.2011, 20.10
15. von Bildermäusel

Ich wünsche Dir gute Besserung!

vom 30.07.2011, 19.54
14. von Gerda

Engelbert, lasse das bald abklären und dann nur noch recht gute und baldige Besserung.

vom 30.07.2011, 19.42
13. von Maria

Hallo Engelbert,

wenn Du schon mal an der Galle operiert wurdest, ist der Grund der, dass sich vielleicht erneut Gallengries gebildet hat. So war das bei meiner Mutter und das nach 20 Jahren. Ich würde schon den Arzt aufsuchen und Klarhheit schaffen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute und schnelle Besserung!

vom 30.07.2011, 19.20
12. von rosiE

iiiiiiiiiiiiiiiiiiih reissuppe, du armer, nee dsa wünsch ich auch niemand, ist sicher zum ausderhautfahren, dass immer was ist, dass niemals richtig schön alles rundläuft,
der gallengang kann ja auch was haben, wie eine bekannte von mir berichtet, alles gute jedenfalls,

vom 30.07.2011, 18.48
11. von MartinaK

Da wünsche ich ganz, ganz schnelle gute Besserung!


vom 30.07.2011, 18.27
10. von Martha

Gute Besserung !!

bisous, Martha

vom 30.07.2011, 16.44
9. von Anja

Mensch Engelbert,
wünsche dir gute Besserung!!!
LG Anja

vom 30.07.2011, 15.54
8. von Kassiopeia

Ganz gute und schnelle Besserung wünsche auch ich dir. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was das für Schmerzen sind. Für solche Fälle habe ich immer meinen Galle- u. Lebertee im Haus. Auf alle Fälle ein paar Tage mit dem Essen supervorsichtig sein.

vom 30.07.2011, 15.44
7. von Juttinchen

...und worüber hast Du Dich geärgert, dass Dir die Galle überläuft?

So etwas hat immer einen tieferen Grund.
Ich wünsche Dir gute Besserung, und dass Du um eine OP herumkommst.

vom 30.07.2011, 15.08
Antwort von Engelbert:

Die OP war schon ... vor 13 Jahren ... und das waren nun die heftigsten Beschwerden seit der OP. Geärgert ... da gibts schon was, aber ich frage mich, ob das alleine die Ursache war.
6. von Barbara

Auch ich wünsche Dir, dass es ganz schnell wieder besser wird!

vom 30.07.2011, 14.54
5. von Heidi P

Mensch Engelbert....was machste nur für Sachen. Ich wünsch dir, dass die Schmerzen bald wieder vergehen.

vom 30.07.2011, 14.34
4. von Andrea R

Ich wünsche Dir gute Besserung! Vor vielen Jahren ging es mir ähnlich wie Dir, gleiche Diagnose. Meine Gallenblase wurde kurz darauf entfernt und ich komme sehr gut ohne zurecht.

vom 30.07.2011, 14.05
3. von Karen

Ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung!

Bei mir hat Buscopan prima geholfen.Ich hatte vor einigen Jahren genau die gleiche Problematik, und am Abend nach der Spritze bin ich dann mit der Familie ins Restaurant, um das Abi meines Sohnes zu feiern - alles war wieder paletti. Seitdem ist nix mehr vorgekommen (mal schnell auf Holz klopfen!)

vom 30.07.2011, 13.59
2. von sabine

gute besserung, engelbert!

vom 30.07.2011, 13.53
1. von Marion

Was hast du gestern gegessen, Engelbert? Wenns wirklich die Galle ist, kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen, wie schlimm die Schmerzen bei einer akuten Gallenkolik sind. Da musst du wohl schnellstmöglich nachschauen lassen, was da los ist.

Gute Besserung für dich.

vom 30.07.2011, 13.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr