ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute nacht schneller schlafen ...

... denn die Uhr wird um eine Stunde vorgestellt.

Engelbert 25.03.2017, 23.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Birgit W.

... und die Waage bitte um 10 kg zurück auf Sommergewicht ...
(ist leider nicht von mir, heute bei Facebook gelesen)

vom 26.03.2017, 21.49
10. von ingrid/ile

Diese ganze Zeitumstellung finde ich-Entschuldigung!- einfach Blödsinn!
Der, wenn ich mich richtig erinnere Grundgedanke war wohl, es sollte eine Energieeinsparung bewirken. Kann mir jemand erklären, was da s noch mit Heute (!) zu tun hat?
Energie würde man wohl mit anderen Dingen besser einsparen können....
Nun bin ich gespannt, ob ich trotz allem dann dennoch zur gewohnten (früheren) Zeit wach werde, oder doch eine Stunde früher oder später?????

vom 26.03.2017, 21.15
9. von Christie

wie Inge-Lore stellen auch wir die Uhren im Frühjahr immer bereits vor dem Schlafengehen vor, dann ist der Schock in der Früh nicht zu groß.
Wir hassen es wenn es am Morgen so lang dunkel ist und hätten lieber das ganze Jahr über die Normalzeit.

vom 26.03.2017, 17.53
8. von Inge-Lore

Ich stell die Uhr schon v o r dem Schlafengehn um - dann fällt`s nicht so
schwer ;)

vom 26.03.2017, 10.00
7. von Therese

wir waren hier zur gewohnten Zeit (also irgendwie um 6) wach, die Vögel zwitscherten schon, da standen wir dann auch auf. Ich find es schön, dass es ab heute abends ne Stunde länger hell ist. Frühling eben!

vom 26.03.2017, 09.44
6. von Schnecke

... schon verinnerlicht. Bin um sieben Uhr raus, was gestern erst sechs Uhr gewesen wäre und sogar Sohnemann saß heute schon frühstückend am Tisch.

vom 26.03.2017, 08.38
5. von Brigida

die die automatisch umschalten sollte, hat es noch nicht getan... ich muss noch den radiowecker umstellen.... die küchenuhr hatte ich ja sowieso in sommerzeit stehen lassen, die mahnte mich dann und erinnerte mich daran, was auf mich zukommen würde, jedes jahr von neuem :( glg

vom 26.03.2017, 07.53
4. von ixi

Bedeutet für mich: ich schlafe jetzt noch ne Runde :))

vom 26.03.2017, 07.31
3. von Ursel

... ist erledigt: schneller geschlafen und auch die Uhren umgestellt... nun ja... da kann der Tag beginnen...

vom 26.03.2017, 07.24
2. von Lina

Mich zipft diese Zeit so richtig an!!!!!!

vom 26.03.2017, 00.33
1. von Helga F.

Ach ja und Du meinst das hilft??? Na dann versuch ich mal mein Glück.

vom 26.03.2017, 00.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Maria:
Bei mir fingen diese Beschwerden an sich zu m
...mehr

Lieserl:
Also mal ganz ehrlich, wenn ich jemanden sehe
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:Nein, das will ich damit keinesfa
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: Ich hoffe, du willst jetzt nich
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert (nr.16):Das Thema ist für mich al
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: was aber sonst könnte man denn fotog
...mehr

Hanna:
Ich hätte mich schon getraut zu fragen, warum
...mehr

flodo:
Ich hatte dort Faszien/Adduktoren Entzündung.
...mehr

Engelbert:
@ Löwin: es gibt keine "Motivation", das zum
...mehr

DieLoewin:
@ Ina P. das sind völlig verschiedene Dinge.
...mehr