ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute nacht

Welch ein Sternenhimmel ...
 

Engelbert 07.02.2008, 00.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von marita

dank der untugend meines sohnes, der raucht und dazu in den garten gehen muss, kam ich auch in den genuss des sternenhimmels :-)

vom 07.02.2008, 11.07
2. von Christiana

Bei uns regnete es, aber vor ein paar Tagen: ein traumhafter Sternenhimmel: Milchstraße ganz klar und alle Sternenbilder noch klarer; schon lange hab ich nicht mehr so viele Sterne im hohen Norden so klar gesehen wie am Sonntag in der Nacht.
Dieser Tage rentiert es sich auch, morgens auf den Himmel zu schauen: Venus und Jupiter bilden um 7 Uhr mor-gens ein Duo! Ganz deutlich zu sehen bei dieser Größe der Venus: (-4. mag). Jupiter ist etwas kleiner daneben: (-1.9 mag)

sonnige Grüße
Christiana

vom 07.02.2008, 09.45
1. von Elisa

Ja, als ich heute (eigentlich gestern) spätabends nach Hause kam, sah ich auch diesen Sternenhimmel, es zogen ein paar Wolken drüber und es sah so aus, als ob sich die Sterne bewegen würden, einer hat sich tatsächlich bewegt - es war dann aber nur ein Flugzeug. :)
Ja, und ich muss endlich einmal zu einer Sternwarte gehen und mir die Sterne genauer ansehen - hab das schon so lange vor und bis jetzt ist immer noch nichts draus geworden. Ich hoffe, dass ich das endlich einmal schaffe und zwar in den nächsten 1 - 2 Monaten.
Alles Liebe,
Elisa!

vom 07.02.2008, 01.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr