ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute sehen wir anders

Nein, wir sehen heute nicht anders aus ... wir sehen anders ... schlechter als gestern ... früher war das jeden Tag gleich ... doch heute gibt es manchmal Tage, an denen die Schrift am Monitor undeutlicher zu lesen ist ... heute es ist ziemlich heftig. Ja, hab nicht so gut geschlafen heut Nacht, aber das kann nicht der alleinige Grund sein. Vielleicht soll ich auch gar nicht lesen, was ich so schreibe *gg* ... oder mir eine rosarote Brille suchen ;)).
 

Engelbert 27.07.2011, 15.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sabine Eva

Das kenne ich auch Engelbert, man hat eben nicht immer die Top-Tagesform. Etwas geholfen hat mir eine Bildschirm-Brille. Der Nachteil ist, daß ich über den Monitor hinaus alles undeutlich sehe.

vom 28.07.2011, 07.58
6. von Birgit W.

Rosarot muss sie nicht sein, ich denke Optiker hat für dich was passendes ;)


vom 27.07.2011, 19.18
5. von Sanna

Gutes Sehen ist meiner Erfahrung nach auch schwer abhängig von der persönlichen Tagesform. Selbst wenn ich mich "gut" fühle bedeutet das nicht unbedingt, daß ich auch "gut" sehe. Außerdem konnte ich für mich feststellen, daß ich im Sommer wesentlich weniger Probleme habe, als in der dunklen Jahreszeit (obwohl die Beleuchtung sowohl an meinem Arbeitsplatz im Büro als auch in meiner Wohnung auf mein Helligkeitsbedürfnis abgestimmt ist).

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten, daß Mensch ab einem gewissen Alter *hüstel-hüstel* sehr gut beraten ist, wenn er in kürzeren Abständen mal einen Optiker aufsucht und eine Sehschärfenbestimmung machen läßt.

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr schwer getan bei meiner Arbeit (PC-Arbeitsplatz, mehr oder minder gut 8 Std. Daten einpflegen bzw. abrufen, Angebote, Lieferscheine u. Rechnungen schreiben und....und...und...). Meine Brille (Gleitsichtgläser)habe ich zwecks "Scharfstellens" quasi auf der Nase rauf- und runtergeschoben.

Beim Optiker letzte Woche gab es dann eine sehr große Überraschung. Meine eigentlich ausgeprägte Kurzsichtigkeit (zuletzt 6 Komma irgendwas) hat sich auf 5 Komma XXX "verbessert". Dafür ist der Wert der Weitsichtigkeit leicht angestiegen.

Nächste Woche wird meine neue Brille fertig sein. Und ich freue mich schon jetzt darauf, daß ich endlich wieder "Durchblick" habe, ohne die Sehhilfe auf der Nase millimeterweise hin- und her zu schieben.

vom 27.07.2011, 17.30
4. von Sywe

Nimm es gelassen - wir sind nicht jeden Tag gleich. Das trichtere ich mir immer ein, wenn es mir mal richtig mies geht - morgen scheint wieder die Sonne. Geht alles vorüber und kommt dann mal wieder! ;))

vom 27.07.2011, 17.04
3. von Christian

Das mit dem Sehen geht mir gerade auch so! Aber ich weiß, warum: Meine Brille liegt zwei Stockwerk tiefer auf dem Tisch und ich bin zu faul runter und wieder hoch zu laufen. ;)

vom 27.07.2011, 16.41
2. von Farbklecks

Ich merke vor allem an meinen Augen das ich alt werde.
Die alte Flexibilität is weg, seufz.
Ich weiß nicht wie lange ich schon dran bin mir eine Lesebrille zu holen.
Die braucht nicht rosa zu sein sondern nur gut.

vom 27.07.2011, 16.39
1. von rosiE

mutdu möhrchen essen:) duck und wech

vom 27.07.2011, 16.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr