ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute (und gestern)


der Tag mehr im Kopf vorgehabt als in der Hand erledigt. Da hin, dort hin ... und da auch noch was. Gestern ... da weiß ich nix mehr davon. Scheint ein normaler Tag gewesen zu sein. Mein Gott, wie schnell vergißt man den Tag, wenn man eine Nacht geschlafen hat.

mir gehts im Moment  etwas genervt, mir tut die Hand weh und ich seh kein Land mehr, was all die Dinge betrifft, die ich tun muss, sollte oder will. Seelenfarben ist für einen Einmannbetrieb zu groß geworden. Brauch Sekretärin. Oder Sekretär.

essen:

Wagenräder



natürlich mit was drauf



Wetter: gestern trocken, heute feuchtkalt

Musik: wieder nix gehört (ich glaub, ich lass die Rubrik weg)

Lesen: ADAC-Zeitung

Positiv: der Film "X-Men 2, den ich gerade auf DVD sehe
  
TV: gestern nebenbei Stargate, heute tote Hose

Gewicht:

gestern -0,6
heute +0,3

Zitante macht auch mit:

gestern -1,9
heute -4,6

auch die Margrit macht mit, aber da hab ich noch nicht genug Tage zusammen.

Nochmal: das sind keine Kilozahlen, das ist eine ETAZ (Exceltabellenauswertungszahl).

Bild des Tages: keine gemacht ... wir waren spazieren, aber ohne Kamera. So sind mir leider ganz knuddelige Katzenbilder entgangen.
 

Engelbert 03.02.2005, 20.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

da sprichst Du aus, was ich auch schon gedacht habe. Du willst uns so viel bieten, immer wieder neues, aber irgendwann geht es nicht mehr.
Ich würde mich auch gleich als Sekretärin bewerben, aber ich bin ja auch unendlich weit weg.
Du musst einiges aufgeben, wir sind doch nicht böse.
Vielleicht können wir virtuell irgendwie helfen, wie weiß ich aber nicht.
(Beate weggucken): Ich knuddel Dich mal - wir mögen Dich doch soooooo sehr, darum darfst Du Dich nicht kaputt machen. Spaziergang ohne Kamera war doch schon mal ganz gut. So konntest Du die Natur genießen ohne den besten Punkt zum Fotografieren zu suchen.
Ein ruhiges Restwochenende für Dich und Beate.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla (Hekse)

vom 05.02.2005, 18.47
11. von Ilona

Hallo Engelbert,

... Brauch Sekretärin / oder Sekretär...

was bist Du bloß so weit von mir entfernt. Meine "Bewerbung" dafür hättest Du sofort im Briefkasten. :-))

Ich könnte mir (jetzt mal im Ernst gesagt) keinen besseren Chef vorstellen.

Ich nehme Dir sofort ab, daß Du mit dieser "Seelenfarben-Vielfalt" kein Land mehr siehst. Jetzt - wo auch noch das Forum dazukam.

Aber vielleicht kann/können ich/wir Dir virtuell helfen und Dir Ratschläge geben, wie Du das alles besser in den Griff bekommen kannst.

Ich/wir höre(n) von Dir. :-))

vom 05.02.2005, 17.47
10. von Christa

zum 9. Eintrag

ich hab meine Adresse vergessen

vom 05.02.2005, 10.17
9. von

"Seelenfarben ist für einen Einmannbetrieb zu groß geworden."

das denk ich mir schon lange .. wenn ich mir überlege, was in den vergangenen Jahren alles dazu gekommen ist, frage ich mich immer, wie schafft der Engelbert das bloß (du bist doch auch berufstätig). Gibt es denn keine Tage oder gar Wochen, an denen du mal nur in einer Welt ohne PC leben willst?

Gratuliere zu deinem Spaziergang ohne Kamera und zu deinem Wochenende in der Natur, das lädt die Akkus wieder a bisserl auf ... solltest du viiieeelll öfter machen ... deine Fangemeinde wird das akzeptieren.

schönes Wochenende
Christa

vom 05.02.2005, 10.13
8. von Nicole

Alles andere ist schon gesagt worden, also von mir die praktische Frage: Was zahlst Du die Stunde
*Duck*
;-) War'n Scherz.... :-)
Schoenes Wochenende, mach Dir nicht zu viel Stress, es ist zwar eine Verantwortung, doch eine freiwillige und da bleibt es ganz alleine in Deinen haenden, wie Du es gestaltest und wieviel Zeit Du investierst. Hast Du keine, mach einen RUHETAG. DU bist der Chef ;-)
Winke, Nicole

vom 04.02.2005, 10.40
7. von jürgen

Genau genau, das ist so ein typisches Künstlersyndrom, multitalentiert und immer eine neue Idee im Kopf, aber nicht damit gerechnet, wie aufwändig die Verwaltung ist - und das Wichtigste ist ja obendrein die Kommunikation. Ich komm da auch immer ins Schleudern. Aber die lieben Mitmenschen verzeihen es einem glücklicherweise gerne, wenn man mal nicht so kann oder will.
Das mit dem zwei freie Tage pro Woche von Chispeante ist eine gute Idee, nur eben: Du bist leider nicht nur Dein eigener Sekretär, Webmaster, Putzhelfer, Steuerberater, Pressemangager, PR-Agent, Kreatör Deiner Kunst, sondern obendrein der Chef, und der sagt:schaff was!
Wünsche Dir viel Glück beim innerbetrieblichen zivilen Ungehorsam.
Jürgen (aus Zweibrücken)

vom 04.02.2005, 10.13
6. von Gabi

wenn Du merkst, dass "seelenfarben" langsam mehr Last wird als Lust, solltest Du die Notbremse ziehen. Das fällt schwer, denn - das mußst sicherlich auf Du zugeben - das Feedback und die damit verbundene Würdigung all Deiner Arbeit - erzeugen eine gewisse Sucht. Die Sucht, nicht nur weiterzumachen, sondern immer mehr zu machen. Im letzten Jahr hast Du Dir noch WIM und das Vinylgefühl "aufgehalst" und nun auch noch das Forum, wo Du eigentlich nicht wirklich "hinter" stehst (das sind die
Dinge, die mir jetzt spontan einfallen).

Vielleicht ist es an der Zeit, mal eine Zwischenbilanz zu ziehen. Was ist Dir wichtiger? Dein Lebensfrieden oder Seelenfarben? Wenn Du den Lebensfrieden wählst, bedeutet das ja nicht, dass du alles aufgeben sollst - nur ein bißchen kürzer treten. Prioritäten setzen und das eine oder andere straffen.

Von meiner Mutter weiß ich, wie sehr solche Arbeit für andere abhänging machen kann. Sie opfert sich seit Jahrzehnten für irgendwelche Vereine auf und macht Dinge, die sonst keiner machen will. Meine Mutter bekommt dafür scheinbare Anerkennung, denn die anderen Vereinsmitglieder sind natürlich froh, dass sie einen "Dummen" gefunden haben.

Das lässt sie natürlich nicht mir Dir und Seelenfarben vergleichen, aber ein paar Parallelen sind aus meiner Sicht doch vorhanden.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 04.02.2005, 07.44
5. von Conny

Nicht wahr! Du gehst ohne Kam aus dem Haus? Ist das nun ein Fort- oder ein Rückschritt *grübel ;) Nun ja, entgangene Katzenbilder sind immer was schlechtes ;)

vom 04.02.2005, 03.29
4. von Chispeante

Hi engelbert,
ich würde sagen, selenfarben ist eine pflanze die so gut gedeiht, dass sie beginnt, dir über den kopf zu wachsen, es wird zeit ein paar zweige zu stutzen oder zusammen zubinden.

zum beispiel: wim und mondkalender ins forum usw. (das forum läuft ja spitze)

aber das wichtigste: jede pflanze muß sich regenerieren, warum arbeitest du sieben tage die woche????
abgesehen von den müttern dürftest du da der einzige in Deutschland sein. wie wärs mit ein oder zwei seelenfarbenruhetagen???????
der eine ist dienstag und der andere *tatatataaaaa* jede woche zur freien wahl!! das sind doch schöne aussichten? und es gibt bestimmt ein programm, mit dem du das kalenderblatt im voraus hochladen kannst. jetzt muß ich wieder in den chat, den hab ich heut entdeckt:-)) gut nacht, cu, Chispeante




vom 04.02.2005, 00.00
3. von Vodia

meinst du wirklich Seelenfarben - dieses hier - oder vielmehr Seelenfarben-Forum?

hach Engelbert!!!!


vom 03.02.2005, 23.47
Antwort von Engelbert:

Seelenfarben sind alle Dinge, die von der Startseite aus erreichbar sind ... plus Mails ;)
2. von Biggi

Seelenfarben ist ein Betrieb? ich dachte immer, das sei ein privates Projekt.....

vom 03.02.2005, 23.21
Antwort von Engelbert:

"Einmann-Betrieb" ist umgangssprachlich und sagt nix anderes aus, als einer alles macht.
1. von zauberhexe

Wie jetzt ..... du ohne Digi unterwegs??
Das gibbet doch garnich....!!

vom 03.02.2005, 22.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr