ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


Stimmung: ein sensationell munterer Tagesbeginn, der am Nachmittag in ein Müdigkeitsloch fiel. Aus diesem stieg der Tag leicht schnaufend wieder empor, um sich dann aber auf eine Bank zu setzen. Und nun schwächelt er und murmelt immer wieder "Bett".

Essen: Reste von gestern (Haschee und Reis). Haschee ist übrigens Bolognesesauce, aber nicht so italienisch.

Wetter: wechselhaft, recht kühl

Musik: bin wieder am Zusammenstellen der Radiosendung und entdecke dabei immer wieder Titel, die ich selbst noch nicht kannte

Lesen: nix

Negativ: Hab 'ne halbe Stunde verloren, weil ich zu spät feststellte, dass ich die Musiktitel "mit" Störgeräuschen aufnahm. Das fiel mir erst später bei einer leisen Passage und lauter aufgedrehten Lautsprechern auf.

Positiv: hab mal wieder zwei neue Oasen auf Seelenfarben gemacht

Menschen: der nette Diäjtschell-Mensch, dem ich gerne die Tür aufgemacht habe

Lektion: das Wort "Negerarbeit" darf man nicht verwenden, auch wenn es umgangssprachlich gebräuchlich und vom Verwender gar nicht rassistisch gemeint ist.

5 Minuten: Grund des Störgeräusches suchen ... einige Elektrogeräte ausschalten ohne Wirkung ... irgendwann festgestellt, dass das Erdungskabel sich gelöst hatte

Wort: Milchknappheit

Website: Edgar Helmut Neumann
 

Engelbert 18.12.2004, 23.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von



vom 05.12.2005, 18.38
4. von teefee

Was bitte ist ein "Diäjtschell-Mensch"?????

vom 19.12.2004, 10.01
3. von Carola (Fürth)

Die Oasen sind also die angekündigte Überraschung :-))
Wahnsinn, bin wieder mal schwer begeistert und ich werd bestimmt noch gaaaanz oft darin schwelgen ! Am meisten freuts mich, dass ich mit den Midis jetzt auch immer die passende Musik dazu hören kann !!!

vom 19.12.2004, 01.47
2. von Clemens

Seit wann bitte ist das Wort "Negerarbeit" umgangsprachlich gebräuchlich? Ich hab das noch nie gehört...und in welchem Zusammenhang kann das bitteschön nicht rassistisch gemeint sein?!

vom 18.12.2004, 23.55
1. von sonja-s

Deine neuen Oasen sind toll, alle Beide.
Hab mir viel Zeit gelassen da durch zu schlendern und zu verweilen ;)))

vom 18.12.2004, 23.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr