ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


Beate, nur einen Millimeter vom Einschlafen entfernt, fragt trotzdem noch "hast du deine  Updates für morgen fertig ?" ... ich antworte mit "ja" ... darauf Beate "und die "heute"-Rubrik ??"...

... es ist ein wunderbares Gefühl, zu wissen, dass Beate hinter mir und meinen virtuellen Projekten steht. Anders ginge das auch gar nicht. Das Internet nimmt so viel Platz bei mir ein, wenn da die Beate eifersüchtig drauf wäre oder den Kopf drüber schütteln würde, dann wäre das schon ein Problem. Knuddler an Dich, mein Schatz :)). 

der Tag ... war normal ... Dinge gemacht, die nicht so wichtig wie andere Dinge gewesen sind ... vieles nicht gemacht ... manches auf die Reihe bekommen ... ein normaler Tag also.

mir gehts im Moment  höhen- und tiefenbefreit ... im mittleren Bereich also

essen: auch heute wieder genial ... man nehme den Kartoffelbrei von gestern, gebe Delikatessbrühe dazu ... Blumenkohl ... Wurststückchen ... und löffle dann tellerweise geniale Suppe.

Wetter:
es nieselte dauerhaft auf mildem Niveau ... kein Rausgehwetter

Musik: es mag überraschen, aber die Antwort ist: nix ... ich könnt auch lügen und hier jeden Tag irgendeinen Interpret reinschreiben ... aber Lügen war noch nie mein Ding. Maximal habe ich im Laufe der Jahre über manchen Sachen zu schweigen gelernt.

Lesen: manch bewegenden Kommentar im Lichtblick

Negativ: die Hibbeligkeit und Lautstärke der Werbung ... die leider nicht vermeidbar ist, wenn man "Stargate" sehen will.

Und den Anruf heute morgen zu nachtschlafener Zeit vergessen wir lieber. Auch den zweiten heute Abend. Und die dumme Mail schmeißen wir in die Tonne. Manchmal ist das Anspruchdenken und die Egozentrik der Menschen zum Kotzen. Ich reagiere da viel zu lieb, doch das will ich auch noch hinkriegen. Ein bißchen böse ab und zu.

Positiv: der andre Anruf ... ein Mann ruft mich an, er hätt im Telefon gesehen, dass ich ihn angerufen habe ... ich weiß aber von nix (mehr) ... tat dem netten Gespräch aber keinen Abbruch ...

Menschen ... die Hilfe brauchen, gibt es nicht nur in Asien.
 

Engelbert 12.01.2005, 22.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Roswitha M.

Ich bin's noch mal lieber Engelbert,

denn ich möchte Dir was mitteilen, was die Nahrungszunahme betrifft.
Ich verfolge immer sehr gerne im Tagebuch, was Du so zu Dir nimmst und manches Mal denke ich, Wow was eine Zusammenstellung. *liebgrins*
Und da dachte ich, ich schicke Dir mal eine Salatmischung zu, die ich mir heute angerichtet habe.
Ich mache ab und an sehr kurile Variationen, die viele vielleicht ablehnen würden, aber bei Dir denke ich Du bist mutig und probierst das mal.
Hier also das Rezept:

Man nehme
rote Paprika,
Apfel,
Manderine,
Frühlingszwiebeln,
Harzerkäse,
und Cabanossi,
schnippelt alles klein und würzt dann mit Fondor, Pfeffer, Oel und Balsamico.
Nach dem Mischen, einfach probieren, nur Mut. *fg*
Ich habs getan und ich muss sagen, mir hat es gut geschmeckt.
Sag mir mal, wie es Dir gemundet hat, wenn Du das Wagnis eingegangen bist.

vom 13.01.2005, 23.37
4. von Roswitha M.

Lieber Engelbert,

es ist einfach immer wieder schön, wenn ich hier lese, wie eins ihr beiden seid. Ihr ergänzt Euch so toll, dass es so was noch gibt auf unserer Welt. Super.

Ich hoffe für Euch, dass dies nie zu Ende gehen möge.

Seid beide geknuddelt.

vom 13.01.2005, 19.03
3. von Maria


Es geht unter die Haut, zu lesen, wie sehr Ihr zwei Euch gut tut und solche Kleinigkeiten aneinander schätzt.

Danke für das Mitteilen

Maria

vom 13.01.2005, 17.02
2. von Ulla M

Hallo lieber Engelbert,

immer wieder liest man bei Dir, wie sehr Du mit Deiner Beate verbunden bist, wie sehr Ihr Euch liebt. Ich hab vorhin grad wieder das Lied von Tom Astor gehört, es passt zu Deiner Beate.

Wie oft hast Du die Steine aus meinem Weg geräumt.
Gabst meinen Träumen Flügel und hast mit mir geweint.
Du läßt mich jeden Sturm bestehn, ist die See auch Rau.
Ein Mann ist nur ein starker Mann mit einer starken Frau.

In allen Höhen und Tiefen, da stehst Du hinter mir.
Der Platz, den ich erkämpft hab, ist auch ein Teil von Dir.
Du bist in meinem Leben, der Fels, auf den ich bau.
Ein Mann ist nur ein starker Mann mit einer starken Frau.

Du bist wild wie der Wind,
kannst Dich freun wie ein Kind,
und hast vor gar nichts angst.
Was immer Du tust, Du tust es
voll und ganz.
Krieg von Dir nie genug,
bist so zärtlich und klug.
Gibst mir Freiheit, gibst mir Halt.
Und ich weiß,
ich werd mit Dir gemeinsam alt.

Ich weiß mit mir zu leben ist manchmal ziemlich schwer.
Ich frag mich oft wo nimmst Du, dafür die Kraft noch her.
Ich hab es Dir noch nie gesagt, doch ich weiß genau:
ein Mann ist nur ein starker Mann mit einer starken Frau.

Du bist an meiner Seite, wenn mich der Mut verläßt.
Und wenn ich zu hoch fliege, hält Deine Hand mich fest.
Wir werden jeden Sturm bestehn, ist die See auch rau.
Ein Mann ist nur ein starker Mann mit einer starken Frau.

Liebe Grüße von Ulla aus Gernrode

vom 13.01.2005, 13.06
1. von Gise

Was? Stargate gibt es wieder? Gleicher Sender, gleiche Zeit wie immer? Da muß ich doch gleich mal meine TV-Zeitung suchen gehen...

vom 13.01.2005, 12.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr