ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


der Tag

Ich machs kurz ... denn ich hab keine Zeit. Muss ins Bett, bin morgen heute mit Beate bei einem Reiki-Kurs.

mir gehts im Moment  will ins Bett

essen: Nudelsuppe (wie gestern)

Wetter: Regen und mild

Lesen: was ich so wegschmeissen kann

Positiv: halbwegs aufgeräumt ist

Negativ: ich bin ein notorischer Vergesser, was meine Tabletten betrifft. Muss sich ändern
  
TV: nix

Gewicht:

gestern: + 9,5
heute + 5,1

Zitante:

gestern - 3,4
heute - 3,9

(das sind keine Kilozahlen, das ist eine ETAZ)
 

Engelbert 12.02.2005, 00.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Tina

@engelbert
Da sich Paul bis heute nicht auf meine persönliche Mitteilung im Forum gemeldet hat und auch keinen Kommentar in dem für ihn eingerichteten Diskussionsthema "Ö.D., Tarifrecht"abgegeben hat, entstand kein "Grrrummmeln".
Nur ein netter Gedankenaustausch. Somit kannst Du das Thema -wenn Du willst und es nicht so aufwendig ist- wohl besser unter "Verschiedenes, Tagesgeschehen" ablegen, oder?

vom 13.02.2005, 09.10
9. von Marianne

@Engelbert
Wenn man nun schon seit Herbst letzten Jahres auf Deiner HP zu Haus ist,dann weiß man was Du für ein Mensch bist.
Nämlich ein super Typ mit all seinen Stärken und Schwächen.



vom 13.02.2005, 01.24
8. von Vodia

Ups,

hier fliegen ja die Fetzen, habe ich gar nicht mitgekriegt.
Also ich habe hier schon Kommentare gelesen, die MICH sc´hlucken ließen, doch engelbert hat sie stehengelassen und geschluckt!

Ich habe unter anderem dieses Lebensmotto:
Nimm Dich selber doch nicht so furchtbar ernst!

Kann ich nur weiterempfehlen an wer immer sich diese Jacke anziehen möchte.

LG
Vodia

vom 12.02.2005, 17.38
7. von CeKaDo

Leider nochmals zu "Paul", aber das muß einfach raus.

Schade, wenn Menschen anonym posten oder kommentieren. Das bedeutet für mich einfach, daß sie zu feige sind, sich der Diskussion zu stellen, die sie selbst in den Raum bringen.

Witzig finde ich es, daß "Paul" mit der Keule der Diskussionsunfähigkeit schwinkt und selbst weder Email-Adresse noch Website bekannt gibt. Das macht seinen Kommentar zur Witzaussage.

Engelbert hat es schon richtig erklärt: Manche Beiträge fressen mehr Energie als gut ist. Und manche Kommentatoren ergötzen sich daran, ihre beleidigenden Schriften im Netz zu sehen und beweihräuchern sich damit selbst. Hier hilft es einfach nur, sich ohne Stellungnahme einiger guter Funktionen aus dem Webmasterpool zu bedienen: "Löschen und verbieten". Sowas zeugt keineswegs von intoleranz, sondern vielmehr von einem ganz klaren NEIN zum Schwachsinn!

Wobei Kritik gern gesehen und gelesen ist, sofern sie konstruktiv ist und die Regeln der Höflichkeit wahrt. Auch bei mir!

Ich kenne einen Blogger, der absolut intolerant gegenüber Kritik ist, sich jedoch Kritikfähigkeit auf die Fahne geschrieben hat. Hier werden alle Beiträge gelöscht, die nicht Konzept "Ich bin der größte und beste Therapeut" passen. Auch das darf sein! Denn inzwischen belächele ich diesen Blog nur noch und nehme ihn als Beispiel dafür, wie ich nicht werden will ;-)

vom 12.02.2005, 12.56
6. von Gise

Guten Morgen!
Stimmt... es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Diskussion und Beleidigungen. Kommentare, die nur beleidigen wollen, würde ich auch kommentarlos löschen.
Gegen das Vergessen von Medikamenteneinnahmen hilft mir, dass ich einen Teil der Schachtel des Medikaments an meinen Spiegel im Bad oder an den Küchen- oder Kühlschrank hänge - je nachdem, wann ich die Medizin einnehmen muß und wo ich mich gerade zu dieser Zeit aufhalte bzw. was ich mache.
Einen Wecker stellen wäre auch eine Möglichkeit.
Viel Spaß beim Reiki wünscht Euch beiden
Gise

vom 12.02.2005, 08.47
5. von leonilla

das tablettenvergessen haben mein mann und ich auch ganz gut drauf.
lg leonilla

vom 12.02.2005, 07.38
4. von Tina

Ja! Schlaf erst mal aus! Und dann können wir uns im Forum unter "das Leben" Grrrummmel- treffen....
Ich warte!;-)
Eine/r im Forum hat so ein schönes Motto: "Wir haben den ganzen Tag Zeit"

vom 12.02.2005, 06.44
3. von Tina

Ups! Stimmt, Paul. Die Kommentare sind weg!
Aber: Warum denkst Du so negativ? Vielleicht hat er sie entfernt, weil er darüber nachdenken muß. Sie so, wie sie da gerade stehen aus irgendwelchen Gründen nicht stehen lassen will.

Es ist seine Seite.
Und ich fühl mich bislang auf der Seite dieses "Psychopathen"sehr wohl....

Schade, daß Du Deinen Ärger nicht erst mal überschlafen hast und alles in Schutt und Asche legst. Finde ich nicht richtig....

Mein Kommentar vom 10. dazu ist übrigens noch da:
8. von Tina
Tarifabschluß im öffentlichen Dienst klingt hier doch gar nicht so übel....?
http://www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x01e21f5c

vom 10.02.2005, 19.17
Antwort von: Engelbert
Der Tarifabschluss ist eine Frechheit, wenn auch eine erwartete. Er wird von allen Seiten als Erfolg verkauft, nur die, die es betrifft, werden auch verkauft. Keine laufende Lohnsteigerung, stattdessen eine Einmalzahlung. Das bedeutet dann in 3 Jahren, dass die Beschäftigten des öffentlichten Dienstes um weitere 6 % ins Hintertreffen im Vergleich zur jetzt schon deutlich höheren Bezahlung in der freien Wirtschaft kommen.

Vielleicht diskutieren wir ja hier nochmal drüber!

vom 12.02.2005, 06.29
2. von Paul

Du hast alle Kommentare zum Thema des Abschlusses des Öffentlichen Dienstes gelöscht.
Wie Mira auch schreibt, bist du nicht bereit dich Kritik zu stellen, d. Kritik (Meinungen, die nicht deiner entsprechen) lässt du nicht zu.
Es ist nicht das erste Mal, dass du dir nicht genehme Kommentare einfach köschst. Du bist anscheinend so und kannst dich gut verstellen, denn Menschen merken immer erst nach Monaten oder Jahren wie du wirklich bist und was du hier betreibst.
Ein Forum für dich als Psychopathen.

vom 12.02.2005, 03.43
Antwort von Engelbert:

Paul, Du weisst genau, dass ich mich Diskussionen stellen und auch andere Meinungen gelten lasse. Dir ging nur nicht darum, eine andere Meinung zu haben, sondern einfach nur darum, mich zu beleidigen.

Die anderen Kommentare habe ich nicht gelöscht, sondern mch dafür entschieden, die Kommentare zu diesem Eintrag generell zu deaktivieren. Ich darf das. Ich darf auch entscheiden, wann mir meine Zeit und Ressourcen zu schade sind, mich mit Kommentaren wie "dass ich mich schämen soll" und das meine Worte "widerlich" sind, auseinander zu setzen. Nenne es einfach "Hausrecht", wenn Du mit anderen Begründungen nicht leben kannst.

Und hier mache ich einfach weiter wie bisher, wissend, dass mein Blog so interessant ist, dass Du regelmäßig vorbeischaust. Denn Psychopathen sind sehr unterhaltsame Menschen ;).

Unnu geh ich mal zum Reiki-Kurs :).


1. von MarieNrw

Hallo Engelbert,

es gibt ein Pillendöschen das piept, wie ein Wecker und man wird erinnert, das es mal wieder so weit ist. Ohne dieses würde ich immer meine Tabletten vergessen. Frag mal in der Apotheke.
LG Marie

vom 12.02.2005, 01.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr