ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


erledigt: heute hab ich ein Fotoprojekt zumindest zu einem Teilabschluss gebracht.

essen: Schnitzel und Pommes (ungesund, aber lecker) und später "Omas Käsekuchen" (auch nicht gesund, aber nichts, was ich nochmal essen muss)

bestätigt: unsere Nachbarin, vier Häuser weiter, ist gestorben. Wir haben das die ganze Zeit schon vermutet, weil man sie nicht mehr draußen gesehen hat. Und weil der Garten nicht mehr so gepflegt war wie noch in 2004. Gestern haben wir erfahren, dass sie im März gestorben ist. Bereits im Herbst ließ sie sich bei der Gartenarbeit helfen und im Winter kam dann der Schlaganfall. Doch es war ein bis auf die letzten Monate aktives Leben, das 90 Jahre gedauert hatte.

vermutet: ein weiterer Garten, an dem wir ab und zu vorbeifahren, zeigt sich in diesem Jahre auch verwildert. Was mag da passiert sein. Es gibt so viele schöne Gärten, die nur solange so sind, wie die Oma noch lebt.

wetter: besser geht nicht, gnadenlos schöner und angenehmer Frühlingstag

negativ: zu wenig Schlaf

gelesen: TV Movie (mal wieder wegen dem Film gekauft, war aber ne knappe Entscheidung, denn ich bin mir nicht sicher, ob "Tomb Raider" sehenswert ist)

mails: 9558 (-650)

bild des tages: dieses Blütenmeer einer Clematis



Und so sieht die Totale aus:


 

Engelbert 12.05.2005, 21.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Dagmar

Das sind ja tolle Bilder von der Clematis
LG Dagmar

vom 13.05.2005, 21.00
6. von Wörmchen

Ja, die Häuser und Gärten von Verstorbenen... Wir haben bei unserer Haussuche in letzter Zeit einige davon gesehen. Und nur manchmal - so wie gestern - merkt man, wie das Herz des Sohnes blutet, der sein Elternhaus verkauft. Er kommt immer noch, drei Monate nach dem Tod des letzten Elternteils, regelmäßig aus dem Nachbarort, um den Garten zu pflegen. Nein, dieser Garten sieht ganz und gar nicht verlassen aus. Er ist voller Leben. Aber wir haben auch anderes gesehen. Die Häuser erzählen Geschichten... Selbst mein in solchen Dingen nicht ganz so sensibler Schatz hat bemerkt, wie traurig es ist, dass die Uhr unter der Pergola noch so stetig und genau vor sich hintickt... Das Leben geht weiter... Dieses Haus ist besonders und wird wahrscheinlich (und hoffentlich) bald unseres werden...

Liebe Grüße
Wörmchen

vom 13.05.2005, 12.42
5. von CeKaDo

Da hat doch glatt jemand angezweifelt, daß ich mich auf den Film und nicht auf die Formen der Lara Croft konzentriere....

Und ich bekam diesen Link zugeschickt. Als Test sozusagen.

http://www.linkfun.net/showlink.php?id=141


Äääääh, ich hab immer verloren. Da muß was falsch sein ;-)

vom 13.05.2005, 07.36
4. von frank

:) so richtig schoene Bilder :)
Von Engel (+B)-Bert angesteckt, habe ich die 3 te TV Movie gekauft: Tomb Raider hat mich prima vorm Film einschlafen lassen *ggg*
Schlussfolgerung: ich warte, was der ES dazu sagt und kaufe danach. Herausforderung: Danach ist die TV-Movie ausverkauft. Schlussfolgerung: Mit der Zeitschriftenhaendlerin "flirten" ;)

FF)))

vom 13.05.2005, 06.04
3. von CeKaDo

Ich finde Tomb Raider sehenswert, mein Kind auch und mein Schatz nicht.

Ich mag es, wie sie agiert und mit welchem verschmitzten Grinsen sie die Gegner erlegt.

Nein, ich schaue nicht auf den Busen, ich schaue ins Gesicht. Wegen dem Grinsen :))

vom 12.05.2005, 23.21
2. von Renate

Ich glaub's nicht! Habt ihr in der Pfalz mediterranes Klima oder bin ich im falschen Film? Jetzt bin ich doch wirklich mitten in der Nacht raus und hab nach meiner Klematis geschaut ... doch, ja ... sie hat ein paar Knospen ... ;-)
Liebe Grüße aus Bayrisch-Sibirien
Renate

vom 12.05.2005, 22.16
Antwort von Engelbert:

hier bei uns in der Westpfalz hätte die Clematis auch schlechtere Startbedingungen. Doch im milden Klima der Vorderpfalz an einer sonnenbeschienenen Hauswand sieht das ganz anders aus. Wir haben sogar schon blühendes Jelängerjelieber gesehen. 
1. von Strandsteine

Die Clematis heißt Montana.
Leider wußte ich nicht, wie wüchsig sie ist,und hatte sie an den Zaun vom Nachbarn gepflanzt.Und da gab es nur eine Möglichkeit,bevor der Zaun kaputt ging, mußte ich sie entsorgen.
Hier ist es bitterkalt,ca.10-12°.
Mit vielen Wolken.
Lieber Engelbert
Einen Rat für heute,
www.ab ins Bett.de
Wir brauchen Dich gesund und munter.
die sorgenvollen Steine

vom 12.05.2005, 22.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr