ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute

der Tag - ruhig

Stimmung - nach einem gut einstündigen Spaziergang sanft und aufgeräumt.

negativ 1 - ich hatte beim Spazierengehen nach einer Viertelstunde eine Phase, wo mir irgendwie anders war. Ich war bisher immer der Meinung, es wäre Unterzucker. Nur habe ich irgendwo gelesen, dass es gar keinen Unterzucker gäbe. Hmm ... das hat dann so 15 Minuten gedauert, dann wurde es wieder besser.

negativ 2 - schon wieder beim Tierarzt, diesmal mit Putzi. Zahnfleischentzündung wegen Zahnstein.

negativ 3 - der Vertretungszahnarzt in Schönenberg ist deutlich teurer als unser Stammtierarzt.

positiv 1 - immerhin machte die Vertretung einen guten Eindruck, so dass wir im Notfall wieder hingehen werden.

essen - Kartoffelbrei

trinken - Kaffee

browser - es hat sich so eingependelt, dass ich zweigleisig fahre: IE und Fox. Weil bloggen mit dem Firefox suboptimal ist.

interessant - dass diese alten Postkarten nicht nur mir gefallen, ich hätte da gedacht, dass hauptsächlich ich eine Schwäche dafür habe.

Engelbert 15.08.2005, 22.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gabi K

Keinen Unterzucker??? Ich bin der lebende und nachgewiesene Gegenbeweis. Mir wird dann auch "komisch", die Finger zittern, die Konzentration fällt ab, der Kopf bekommt eine Schraubzwinge aufgesetzt... Und mein Blutzucker ist dann deutlich weit unten. Ich ess dann was (nur wenn es gar nicht anders geht, was Süßes) und dann geht es wieder. Aber wehe ich bekomm nix...

Lass es mal kontrollieren ;-)

LG
Gabi K

vom 16.08.2005, 06.43
6. von Vodia

*grübel*
gehtst Du nun mit Deinen Katzen im Notfall zum Zahnarzt, oder gehst Du üblicherweise mit Zahnschmerzen zum Tierarzt?

Hoffe es hat Dir nicht allzuviel geschadet mir dieses WE schon wieder begegnet zu sein ;-)

Renate und ich sind wieder gut daheim gelandet - nur falls Dich das interessieren sollte.

Bussi und Gruß an Beate


vom 16.08.2005, 01.01
5. von Frau Waldspecht

Wo ist mein Beitrag zum Glukose - Toleranztest? Schreib mir hier die Finger bezüglich Kohlehydratverwertungsstörung wund und dann ist er nicht da!
Grüße vom Spechtle, die sich jetzt mit Bounty und Snickers kohlehydratmäßig aufffüllt. (Aber eigentlich hät ich gern ein Hanuta...)


vom 16.08.2005, 00.50
4. von Strandsteine

@zauberhexe und @claudia
haben beide Recht.

Wieder ich mit mit bissigen Kommentar,
vielleicht solltest Du Dich eimal genauso gründlich untersuchen lassen,
wie es Eure Katzen ertragen müssen,
so nun schmipfe mal gründlich mit mir..
die sicherheit lebende Steine

vom 15.08.2005, 23.33
3. von zauberhexe

Wer hat dir denn erzählt, daß es keinen Unterzucker gibt??? Auch bei Nicht-Diabetikern können solche Erscheinungen auftreten! Wenn du deinen Blutzuckerspiegel mit viel Süssem (Kaffestückchen, süßer Kaffee u.ä.)hochgepuscht hast und dann der Körper mit Schmackes Insulin ins Blut schießt, dann kannnst auch du unterzuckern. Typisch dafür sind Schweißausbrüche, Schwächeanfälle, Desorientierung, Zittern und Heißhunger auf alles, besonders auf Süsses.
In deinem Alter und mit deinem Gewicht solltest du das unbedingt abklären lassen! Ich habe meinen Test hinter mir, alles OK!

vom 15.08.2005, 23.23
2. von Claudia

Natürlich gibt es unterzucker, tritt dann auf wenn man sich bewegt, aber meist nur bei diabetikern.
Vieleicht solltest mal bei deinem Arzt ein Zucker tagesprofil machen lassen, das hat ne recht gute aussagekraft.
Ausserdem scheinst du zu denen zu gehören die zu wenig trinken.....
zu flüssigkeit zählt man auch kaffee, aber halt nicht nur
also 3 liter braucht der Mensch um optimal versorgvt zu sein.
Du solltest mal schauen was du so am Tag trinkst
dazu gehört zum beispiel auch joghurt und Milch, aber nur begrenzt.

Claudia

vom 15.08.2005, 23.10
1. von Strandsteine

Ach Engelbert,
Danke dafür, das Du mir die Möglichkeit bietest soooooo richtig und feste zu schimpfen.
Nun gehste ab morgen hin, und stellst Dir wenigstens zwei Flaschen Wasser mitten auf den Tisch, das Glas immer halb voll und immer wieder ein schlücksken trinken bis abends alles wech... ist.!!!!! Da klemmte gerade die Tastatur.
Dann sind Deine Blutwerte besser, der Urin hat eine andere Farbe !!!! klemmt schon wieder, das dingen...
Und Du hast eine anderen Stoffwechsel,
und bist dann keine vertrocknete Tomate mehr.
So das war zum Thema Trinken..... Kaffee.......
und das war kein Spaß, na ja,
aber der Inhalt ist korrekt .!
Kanste ja auch mit Obstsäfte mischen, als Schorle, aber nicht mit Süsstoff versetzte, reine Natursäfte.
Du willst doch nicht Mastfutter für Viecher zu Dir nehmen.( das richtige Wort mag ich wegen aufkommenden Mißverständnissen nicht schreiben)

die steine,die hofft,das Du Dir was gutes antust.


vom 15.08.2005, 22.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr