ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute


der
tag - kommunikativ

das gefühl - ich weiß heute mehr als gestern (aber ist das nicht jeden Tag so ??)

stimmung - friedlich sanft

positiv - Offenheit

negativ - Lampe im Flur ist kaputt

wetter - grauingrauintrüb

essen - belegte Brote

trinken - Leitungswasser

weisheit - "Unser ärgster Feind kann nur unser mangelnder Glaube an uns selbst sein" (Angela Merkel). Da hat die Angela, ohne sich dessen bewusst zu sein, allgemein gültige und wirklich sehr weise Worte losgelassen, die es in die Aphorismenbücher des 22. Jahrhunderts schaffen könnten. Aber nur, wenn man sie entpolitisiert liest.

morgen - mit Oma zum Tierarzt

suche - Wünschelrutengänger (im Ernst)

gesurft - Infos über die Hochwasserkatastophe in der Schweiz
 

Engelbert 22.08.2005, 22.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Inge aus Hamburg

Inge hat auch ein Herz für Oma-Katzen. Bitte erzähle uns ob alles ok ist. Du bist zwar weit weg mit Beate und den Tieren, aber was sind schon Entfernungen? Sie schrumpfen, wenn man die Menschen mag.

vom 23.08.2005, 12.05
8. von Inge aus Hamburg

Mit Oma zum Tierarzt? Ich denke, Du meinst Deine 19jährige Katze. Sie hat so wunderschöne klare Augen. Du magst sie noch lange haben, das ist mein Wunschdenken für Euch.

Hatte heute einen Termin bei meiner Psychotherapeutin und wir hatten dieses Mal verkehrte Welt, denn an diesem Morgen wurde Frau Doktor von mir "behandelt". Ihr Kater wurde nämlich zu diesem Zeitpunkt operiert und starb (Telefon). Ich glaube, es war gut, dass ich meine Doc trösten konnte und ich hatte das Gefühl ihr zu helfen, auch wenn die Tränen nicht aufhören wollten zu rollen...

vom 23.08.2005, 11.57
7. von Zitante Christa

Hochwasserkatastrophe: könnte man doch die Regenwolken in Richtung Portugal schieben, nirgendwo wären sie wohl willkommener! Und dafür etwas Wärme nach Süddeutschland, Österreich und in die Schweiz...
Meine mitfühlenden Gedanken sind hier wie dort.
LG von ZC


vom 23.08.2005, 11.52
6. von Sylvia

.......also weisst du Engelbert.......warum gehst du mit Oma nicht zum richtigen Arzt.......hat sie Katzenschnupfen oder was? *fg*

LG Sylvia

vom 23.08.2005, 09.30
5. von Markus

Wat is? Mit Oma zum Tierarzt?? ;)

vom 23.08.2005, 08.45
4. von Tirilli

Auch in Österreich gibt es eine Hochwasserkatastrophe. Mit einer Toten. Und es sind weitere Regenfälle angesagt. Wie es viele Wissenschaftler vorausgesagt haben: der Klimawandel wird vermehrt Überschwemmungen verursachen, las man vorletztes Jahr. Auf der anderen Seite leiden andere Länder unter Dürren. Die ganz Jungen werden es einmal schwer haben.

vom 23.08.2005, 01.03
3. von Kerstin

Soso. Du gehst also morgen mit Oma zum Tierarzt. Die arme Frau. Habt ihr keinen Human-Mediziner in der Nähe??? Ich lach mich wech :-)))
LG ... Kerstin

vom 23.08.2005, 00.51
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
über einen Eintrag freue ich mich besonders.
die nicht nur schimpfenden Steine

vom 22.08.2005, 23.17
1. von zauberhexe

Ich kann dir eine Adresse besorgen.
Melde mich bei dir.

vom 22.08.2005, 22.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr