ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hey du ...

... ja Dich meine ich ... Du machst das richtig gut. Du sitzt nämlich gerade vor dem PC und liest in meinem Tagebuch. Und das ist gut so, denn wir haben Sturmwarnung und da sollte man möglichst nicht raus gehen, sondern am PC sitzen.
 

Engelbert 18.01.2007, 12.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von birgit w.

Noch ein Versuch, mit Mail-Addi (weil's oben angezeigt nicht klappt)
biwine@gmx.e

vom 19.01.2007, 14.46
16. von birgit w.

@ Sauerlandlinie:
Immer wieder spannend zu erfahren, wenn Seelenfärbler ganz in der Nähe wohnen - da gibt es sicher noch mehrere :) Wir sind seit einen halben Jahr hier in der Gegend,
mail mal, wenn du magst.


vom 19.01.2007, 14.44
15. von Sauerlandlinie

@ Birgit W.
Hallo Birgit, ich muss mit Freude feststellen das du so überhaupt gar nicht weit von mir weg wohnst bzw. ganz in meine Nähe gezogen bist...

vom 19.01.2007, 00.58
14. von mandarine

Nein, ich sitze _nicht_ an einem PC!! *brrr käm mir nicht in den Sinn*

Hier ist "der Sturm" noch nicht so schlimm. Mal sehen, ob morgen Früh noch das Dach drauf ist.

vom 18.01.2007, 23.16
13. von birgit w.

Bei uns schüttet es seit heute morgen wie aus Eimern, und zwar macht der Wind daraus einen Sprühregen im 45° Winkel. Sohn hatte Judo Training bis 18:15 Uhr, dann sind wir auf dem Nachhauseweg auf dem ersten Berg umgeleitet worden wg. Straßensperre. Auf der Rückfahrt am unteren Bergrand entlang stand auch ein Auto vor liegendem Baum, dass wir geschickt umkurven konnten. Gerade haben wir im Radio gehört, dass die dritte Alternative, die wir für den Hinweg genutzt hatten - Schnellstraße zwischen Siegen und Kreuztal auch genau für unsere Teilstrecke gesperrt ist. Jetzt soll hier gerade so der Höhepunkt des Sturms sein, es weht recht kräftig. Außerdem wurde im Radio gemeldet, dass viele kleine Verbindungsstraßen gesperrt sind, ebenso wie Teilstücke der A45 in beiden Richtungen von Siegen ausgehend. Rund um unser Dorf und natürlich auch bei uns ging gegen 19 Uhr der Strom weg - die Pizzatoasts waren gerade fertig. Da gab es für mich und Sohn ein Candlelight - Dinner. Göga sitzt nämlich in Bautzen, Geschäftsreise. Eigentlich sollte er heute mittag gegen 14 Uhr wieder dort wegfahren, aber es wurde kurzfristig beschlossen, den für nächste Woche anstehenden Termin dranzuhängen und die Heimfahrt erst morgen anzurteten. Ein Kollege, der sich auf den Heimweg gemacht hatte, kam mit dem Zug genau eine Viertelstunde weit, dann wurde er mit dem Taxi zurückgebracht - nix ging mehr auf seiner Strecke.

Ich hab erst mal - lange das Licht funktioniert, es flackert nämlich noch gelegentlich, Taschenlampen und Kerzen verteilt in der Wohnung und überall ein Teelicht angelassen, Getränke aus dem Keller geholt und hoffe dass jetzt der PC nicht wieder aus der Leitung fliegt - einmal hat er es unbeschadet überstanden.

Ich wünsche schon mal vorsorglich eine ruhige Nacht!

vom 18.01.2007, 20.44
12. von klausH

Wir hatten hier um 18:30 Uhr Stromausfall. Gottseidank hatte ich den PC noch nicht an. Man weiß nie, was dabei passiert.
Ich glaube, hier ist das Ärgste überstanden.
LG
klausH

vom 18.01.2007, 20.02
11. von Spunk

Gerade hab ich im Radio gehört, daß die Bahn sämtliche Züge im Nah- und Fernverkehr stillgelegt hat. Die, die noch fahren, werden im nächsten Bahnhof stehen bleiben und es ist fraglich, wann die Züge wieder fahren werden.

Was Schlimmeres kann ich mir nicht vorstellen. In so einer Nacht, wo man nirgendwo lieber sein würde als zu Hause, auf irgendeinem fremden Bahnhof festzusitzen, womöglich noch einem, in dem alles geschlossen ist.

Da sitz ich ehrlich lieber vorm Rechner, wenn ich auch eigentlich anderes zu tun hätte...

LG an alle, die jetzt nicht zu Hause sein können
Spunk

vom 18.01.2007, 18.21
10. von Jutta aus Bayern

Hey Du zurück,
ich komm grad von draußen. Hab mit meinem Mann versucht von unserem Gartenhäuschen zu retten, was noch zu retten ist. Die Scheiben (Kunststoff) lagen im Umkreis von 50 m verstreut, sie fliegen so schön im Wind.... aber jetzt ist es dunkel und wir müssen hoffen, dass morgen nicht so viel kaputt ist *seufz*

vom 18.01.2007, 17.46
9. von Yvonne

ich werd mich aber glaub bald im Bett verkriechen ;)

vom 18.01.2007, 16.23
8. von namu

..und der Mondkalender in Deinem Lichtblick sagt....


Breit grins....

dat Namu



vom 18.01.2007, 15.36
7. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
bei unserem Nachbarn ist ca.13.15 der erste Baum entwurzelt worden.
Es ist auch hier am Regnen, aber nicht im Moment nicht so heftig wie gestern abend.
Es wird jetzt aber sehr dunkel und duster draußen.
Wie wir immer sagen :
es klärt sich auf zum nächsten Wolkenbruch.
Am meisten müssen ja die Inselbewohner
unter dem Orkan leiden.
Wo der Wind und das Wasser an den Dünenkante nagt und mancher mit Sorge über den möglichen Verlust des Heimes
leben muß.
Mögen alle Menschen unversehrt bleiben,
das hoffen die Steine

vom 18.01.2007, 14.31
6. von menzeline

Bei uns stürmt es auch schon seit gestern abend und ich wage mich nicht aus dem Haus. brrrr, ekliges Wetter

vom 18.01.2007, 14.11
5. von Gabi K

Tee ist gekocht, Buch gezückt, draussen alles weggeräumt.
Noch geht es hier am Rhein, aber 15 km die Eifel hoch (mussten wir heute morgen kurz hin) merkt man wesentlch mehr.



vom 18.01.2007, 14.09
4. von Ute

*LOL* Dein bizarrer Humor gefällt mir immer wieder prima! *g*

vom 18.01.2007, 13.23
3. von Angela

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Steuerberater !
Sehe stürmischen Zeiten entgegen!
LG
Angela

vom 18.01.2007, 13.23
2. von Gise

Ich muß leider raus, meine Nichte vom Kindergarten abholen. Eigentlich müsste ich das erst um 17 uhr tun, aber ich hole sie jetzt schon. Und dann werde ich das Haus erst morgen früh wieder verlassen. Wenn meine Schwägerin ihr Kind über Nacht bei sich haben will, muß sie es bei mir direkt abholen. Aber meine Schwägerin findet die Idee auch super, dass wir heute Abend das Haus auf keinen Fall verlassen werden...

vom 18.01.2007, 12.51
1. von janine

lieber engelbert, recht hast du, aber ich bin gar nicht zu hause. nein, ich sitze im büro und verrichte meine arbeit. oder auch nicht :-)))
aber ich habe die erlaubnis, wenn es schlimmer wird nach hause fahren zu dürfen... denn die chefin ist schon zu hause, bzw. war gar nicht erst hier...
in diesem sinne, lass dich nicht wegwehen.

vom 18.01.2007, 12.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr