ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hey, gibts das ...

... ich höre gerade Marta Eggerth "Ein Lied, ein Kuss, ein Mädel" aus dem Jahr 1932 und wollte mal nachschauen, wann die Dame gestorben ist ... aber ... ich fass es nicht ... sie lebt immer noch ... und ist inzwischen 101 Jahre alt (hier ein Video, das sie mit weit über 80 Jahren zeigt ... und hier dürfte sie weit in den 90ern sein).
 

Engelbert 25.08.2013, 17.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Regine H.

Ich nochmal - Sorry, ich hatte zu schnell gelesen, jetzt hab' ich es aber "kapiert", dass lediglich das Lied von 1932 ist... **schäm**

vom 26.08.2013, 17.45
10. von Regine H.

Hallo Engelbert,

nicht, dass ich hier "Oberlehrerin" spielen will, aber könnte es sein, dass die Dame bereits 1912 geboren ist? Sonst wäre sie doch (erst) 81 Jahre alt... :-))

Liebe Montagabendgrüße von Regine H.

vom 26.08.2013, 17.41
9. von Juttinchen

Einfach phantastisch. Auch das Interview 1996 bei Bio "4 mal hohes C". Einfach wunderbar. Und das mit 84.

vom 26.08.2013, 12.44
8. von Monika aus Köln

Enfach grandios. Meine Mutter swchwärmte für sie und Jan Kipura.
Auch noch eine tolle Stimme im hohen Alter.

vom 26.08.2013, 09.37
7. von greta

Martha Eggert und Jan Kiepura - beide hörte ich oft. Die Filme, in welchen beide mit spielten und sangen sah ich mir xmal an. Schöne Erinnerungen an die Jugendzeit.
Greta

vom 26.08.2013, 09.14
6. von Karen

Wunderbare Technik - früher hat man halt sein "Handwerk" noch gründlich gelernt! Da kann man heute bei den jungen Sängern lange suchen, und wird doch nichts vergleichbares finden. Aber das Auge genießt halt doch gerne mit... gerade im Showgeschäft. Zu den beiden letzten Videos hab ich doch ein eher gespaltenes Verhältnis.

vom 26.08.2013, 00.25
5. von Gerda

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Verfilmung der Operette "Das Land des Lächelns" von Franz Lehar. Marta Eggerth sang die Lisa und ihr Gatte Jan Kiepura den Prinzen Sou Chong. Ich war sehr begeistert von diesen beiden Sängern. Leider ist Jan Kiepura schon vor langer Zeit verstorben.

vom 25.08.2013, 22.03
4. von Elke R.

Jetzt ist mir schwindelig, die beiden letzten Links sind für mich nur zum Anhören.
Marta Eggerth kenne ich aus einigen Musikfilmen, klasse Stimme im hohen Alter!

vom 25.08.2013, 22.03
3. von DagmarPetra

Bitte seid mir nicht böse.
Natürlich finde ich es toll, dass sie in diesem Alter noch so fit ist. Aber öffentlich singen sollte sie bitte nicht mehr.

vom 25.08.2013, 21.57
2. von Ursula

Donnerwetter!

vom 25.08.2013, 20.50
1. von Hildegard

Das war eine Stimme und dazu noch das gute Aussehen, sogar noch im Alter.

Danke Engelbert für die Links!

vom 25.08.2013, 18.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr