ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hg


Herbert Grönemeyer ... ich mag mehr Titel von ihm "eher nicht". Seine Stimmlage will nicht immer wohltuend in mein Ohr. Aber es gibt zwei Titel, die ich richtig gerne höre. Einer davon ist "Land unter" und den Zweiten ...

... den spiele ich am Montag im Vinylgefühl ;).

Wer den Titel errät (was ich für unwahrscheinlich halte), der darf sich einen Interpreten wünschen, den, so ich ihn habe und finde, dann auch am Montag oder eine Woche drauf spielen werde.
 
 

Engelbert 18.12.2004, 23.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Carola (Fürth)

Da haben wir also alle falsch geraten, wie schade ;-)) also dein Grönemeyer-Lieblingssong ist tatsächlich grosse Klasse vom Text und auch von der Melodie her - dennoch kann ich persönlich nicht viel damit anfangen. Mir fehlt bei ihm einfach dieses Gänsehautfeeling, wie ich es oft bei anderen Interpreten habe - seine Lieder gehen mir nicht ins Herz ...

vom 20.12.2004, 22.38
20. von Traenchen

"Dort und hier"????

vom 20.12.2004, 10.07
19. von elisa

oder hören wir vielleicht : 'Ich hab dich lieb' ?

ich wünsche euch allen eine schöne weihnachtswoche!
elisa

vom 20.12.2004, 01.43
18. von Sabinche

Mambo!

vom 19.12.2004, 20.46
17. von petra/feli1950

hi engelbert,

also ich "entblöße" mich als absoluter grönemeyer-fan....ich habe ihn schon ein paarmal live gesehen und bin einfach begeistert. sicher mag auch ich nicht jede scheibe, aber es gibt soo viele wunderschöne....also ich tippe mal auf "halt mich".....mein absolutes lieblingslied....

dir und beate noch einen schönen vierten-advent-sonntagabend und mal hier einen ganz lieben dank für die vielen wunderschönen dinge, die ich immer wieder auf deiner homepage finde

petra/feli1950

vom 19.12.2004, 17.43
16. von reia

smile an leonilla.
wer engelbert kennt,weiss:
nur fliegen ist schöner! :-)))))
wir lassen uns überraschen, was grönemeyer singen wird.


vom 19.12.2004, 16.15
15. von Karin

Ich bin absolut begeistert von Grönemeyer :-) Hab sämtliche Alben und natürlich die DVD aus der Arena hier stehen. Und letztes Jahr war ich aufm Konzert - einfach nur genial!
Grüßle

vom 19.12.2004, 16.14
14. von sonja-s

mir liegt Grönemeyer nicht besonders.
Seine Stimme und die Art wie er singt ist nicht mein Ding, deshalb hab ich auch keine einzige Scheibe von ihm.
Es gibt aber 2 oder 3 Titel von ihm,
die ich gut finde.
Ich müßte sie aber hören um mich daran zu erinnern.
Land unter gehört schon mal dazu.
Von seinen neueren Songs, wie Mensch z.B., die so hochgelobt wurden ging mir auch keiner ins Ohr.
Naja, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

vom 19.12.2004, 15.56
13. von leonilla

ich weiß ihn! du denkst doch bestimmt an "currywurst".
lg leonilla

vom 19.12.2004, 11.53
12. von Marianne/Thüringen

Ich tippe auf "Männer" oder "Mensch"....lass mich aber überraschen von Dir,lieber Engel-Bert!
Dir, Beate und alle Seelen hier einen schönen 4.Advent:)
LG Marianne

vom 19.12.2004, 11.20
11. von polar_ulrich

Flugzeuge im Bauch?

vom 19.12.2004, 10.39
10. von Tin@

Absolut genial ist die musikalische Huldigung auf die "Currywurst"

Tin@

vom 19.12.2004, 10.04
9. von Seagull

Mein Tipp *Demo* :)
Wünsche allen einen schönen 4.Advent
Gruss v.d.Nordsee

vom 19.12.2004, 09.32
8. von Elisabeth (himmelblau)

Ich tipp mal auf "Halt mich".

vom 19.12.2004, 06.11
7. von

@BS
gröhlemeyer ;-) *kicher*

vom 19.12.2004, 02.02
6. von BS

für mich ist gröhlemeyer mehr ein rotes tuch. vor allem seine ersten alben. ich muss aber auch sagen das er mit den letzten songs wie ...der weg oder mensch bei mir viele punkte gut gemacht hat. seine mucke mag ich trotzdem nicht :o))). ein paar einzelsong ok, sonst nicht. ich tippe einfach mal auf alkohol :o). nur so ;o).

schönen 4.advent ...schatzi ;o)

vom 19.12.2004, 01.15
5. von Carola (Fürth)

Ich muss gestehen, ich hab kein einziges Scheibchen von ihm, er ist zwar ein grossartiger Künstler, aber halt nicht so richtig mein Fall. Seeehr schwer zu sagen, welchen Titel du richtig gern hörst, vor allem, weil es ja wahrscheinlich wieder ein im Radio selten gespielter Titel sein wird.

Ich versuchs trotzdem: Spielst du am Montag im Vinylgefühl vielleicht seinen Titel "Männer" ??

Fällt mir grad so spontan dazu ein, weil nämlich erst vor wenigen Tagen, der Name "Groeny" in einem Kommentar gefallen ist ... :-)))

vom 19.12.2004, 01.10
4. von Peter

Ich bin auch schon seit vielen Jahren (seit der "Bochum" Grönemeyerfan und tippe auch mal auf "Musik nur wenn sie laut ist". Eines meiner Lieblingslieder.

vom 19.12.2004, 01.06
3. von Inge

...nicht nur bei Herrn Jauch wird geraten *g*. Ich versuche mal mein Glück und tippe auf *Mensch* und das nicht nur, weil ich dieses Stück auch gut finde :-).

Bin mal gespannt!

LG :-)

vom 19.12.2004, 00.26
2. von Mona

Herbert Grönemeyer... es gibt nichts besseres in der deutschen Rockmusik!!!
Alle seine Lieder und Texte sind aussagekräftig und voller Niveau und sprechen aus der menschlichen Seele. Ich habe alle Schallplatten und CD`s die es von ihm gibt und war auch schon auf 4 seiner Konzerte. Das letzte in der ausverkauften Köln-Arena. Ich war auch schon auf vielen anderen Konzerten wie z.B. von Genesis und Brian Adams, aber das letzte Grönemeyer-Konzert war das beste welches ich bisher erlebt habe.
Welchen Titel von ihm wirst du Montag spielen? Das ist wirklich kaum zu erraten da du leider keinen Hinweis oder Tipp gegeben hast. "Land unter" finde ich auch ganz toll, aber für Montag tippe ich nun einfach mal auf "Musik nur wenn sie laut ist...".

Liebes Grüßle von Mona

vom 18.12.2004, 23.57
1. von marianne

'der weg' oder 'morgenrot' - das sind zwar meine zwei lieblinge (neben 'land unter') vom herbert, aber wer weiss...

gute nacht, seelenfärberling, und morgen einen schönen wintersonnentag!

marianne

vom 18.12.2004, 23.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr