ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hildeee (laut gedacht)

Noch eine Hilde-Folge, dann soll Schluß sein ? Was ist aber, wenn die Geschichte auf zwei weitere Folgen angelegt ist ? Muss sich dann der Autor beugen und schneller schreiben oder Szenen weglassen ? Was ist, wenn das 20 Folgen sein sollen ? Was ist, wenn nach der heutigen Folge einfach keine weitere mehr kommt ? Muss ich doch mal drüber nachdenken, wie das weitergeht ...

PS: ja, ich weiß, am liebsten kurze Geschichten mit Friede und Freude und Eierkuchen. Sobald keine Sonnenstrahlen helle leuchten ... ist das alles nix. Dabei gibt es doch mehr Seelenfarben als sonnengelb, himmelblau und hoffnungsgrün. Grellgelb, dunkelbraun und graumeliert z.B..

Okay ... ich hab grad den Entschluß gefasst, dass, wenn Hildeee zu lang ist und dort zu sehr versucht wird, Spannung aufzubauen, es morgen das Gegenteil im Kalenderblatt gibt, nämlich kurz und gar nicht spannend. Morgen wird im Kalenderblatt "es ist schön, wenn die Sonne scheint" stehen und sonst nichts. Das ist dann ein wunderbar kurzes, leichtes, helles Kalenderblatt. Und ich komme heute früher ins Bett, weil das ganz schnell geschrieben ist.
 

Engelbert 16.09.2009, 13.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von anja

danke sehr farbklecks für den tipp, aaaaaaaaaber nun will ich sofort wissen wie es weiter geht, aber bitte nicht so weit ausgedehnt über zig folgen...wann gehts denn weiter ? finde ich ne klasse sache mit dieser story, aber als ehepartner oder aber lebensgefährte betrogen zu werden finde ich schlimm, macht mich traurig, das heißt doch irgendwie das der der betrügt seinen partner nicht mehr liebt oder? ich kann zwar verstehen das wenn man kinder hat die liebe irgendwie ein wenig auf der strecke bleiben kann weil kinder doch die zweisamkeit durcheinander bringen ein wenig, ich frage mich wie die betrogenen damit umgehen...scheidung? auch einen liebhaber/rin suchen ? rache? oder einfach hinnehmen? kenne von früher geschichten freunde meiner eltern wo der mann ständig fremd ging ....habe mal da übernachtet war mit deren tochter befreundet, die eltern kamen ganz spät von einer feier zurück und die frau hat eine große szene gamacht , ihr mann hat wohl während dieser feier in einem nebenraum mit einer anderen.....naja.....aber so über viele jahre seinen partner betrügen ist doch noch was anderes...ich als beziehungs (fast )unerfahrene grübel da nach, ...ist zwar eine geschichte , aber sowas gibt in real...hihi hoffe ganz heimlich das hilde ihm noch enthaarungscreme in sein shampoo mischt...aber was ist wenn er ohnehin schon eine glatze hat weil ihm einfach die haare langsam ausfallen?

au weia nun ist aber schluß...das macht mich ganz wuschig....lieben gruß an alle anja


vom 18.09.2009, 14.10
35. von marita

ich mag hier die geschichten mit fortsetzungen
was ich überhaupt nicht mag sind die vielen pausen dazwischen....grrrr
deshalb lieber keine 20 folgen die scheinbar nie zum ende kommen, sondern ein paar weniger
oder eine eigene rubrik "geschichten mit fortsetzung"....hätte was!

es ist schwierig allen gerecht zu werden, ich finde du machst das super




vom 18.09.2009, 07.51
34. von Farbklecks

@ anja
Du kannst es nachlesen,
Kalenderblatt, ab dem 9. September.
So wie ich das einschätze.
Oder war schon vorher wat?

vom 17.09.2009, 21.45
33. von Eva

mir gefällt die Geschichte von Hilde ... eine Frau, die nicht aufgibt und aus der Situation versucht das Beste zu machen.
Ich freu mich auf die Fortsetzung .... LG von Eva :)

vom 17.09.2009, 21.27
32. von Farbklecks

Hihihi, ich seh schon wo das endet, Hilde wird bestimmt das Seelenfarben Verkaufsereigniss.

vom 17.09.2009, 20.31
31. von fischren

Ei- jei- jei! Nimms leicht ! Nimms gelassen , Engelbert!
Lass die Sonne in Dich rein. Wichtig ist , dass die Freude in Dir ist , um weiterzuschreiben , wenn Dir wieder danach ist, dann kann die Story doch wie ein schöner Tag, der mit einem schönen Sonnenuntergang endet, weitergehen.

vom 17.09.2009, 20.22
30. von anja

och mönsch, habe alle folgen verpasst, kann man die denn noch irgendwo nachlesen?
lg anja

vom 17.09.2009, 20.16
29. von Anne/LE

Hilde hat abertausend Namen, Tom auch und allem zum Trotz geht jeden Tag die Sonne auf. Der ist es egal, helle oder bewölkt, total verregnet oder trocken.
Hilde ist Hilde und Sonne ist Sonne und so weiter und so fort. Sehr lustig!!

vom 17.09.2009, 19.19
28. von Anne/LE

Hilde hat abertausend Namen, Tom auch und allem zum Trotz geht jeden Tag die Sonne auf. Der ist es egal, helle oder bewölkt, total verregnet oder trocken.
Hilde ist Hilde und Sonne ist Sonne und so weiter und so fort. Sehr lustig!!

vom 17.09.2009, 18.49
27. von Marianne H.

Ich möchte mich @Marie anschließen und freue mich, daß die Sonne bei uns scheint.
:-)

vom 17.09.2009, 16.42
26. von Igelchen

Ich freue mich für Dich, dass Du Dir wirklich diese kurzen "Kalenderblatt-Erholungsurlaub" genommen hast. Du hast ja sonst noch genug zu tun mit all den anderen Rubriken.
Mach einfach DEIN Ding! Ich freue mich über alle Deine Angebote, die kommen. Und wem etwas nicht passt, der kann ja weiterklicken.

vom 17.09.2009, 16.27
25. von BeaNeu (Beate)

Klingt ein bischen nach Trotz: So jetzt streike ich mal ;-)
Aber mal Spaß beiseite: Lass Dich doch nicht von den verschiedenen Meinungen beeinflusssen. Mach es so, wie es für Dich stimmig ist, nur dann wird es gut.
Und es ist ja keiner gezwungen, die Folgen zu lesen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt...

vom 17.09.2009, 11.32
24. von Mai-Anne

hey engelbert, schreib du deine hildeee-geschichte so wie du sie im kopf hast!
weißt du eigentlich selbst schon, wie sie ausgeht - oder kommen dir die ideen beim schreiben?
ich bin jedenfalls gespannt auf das ende, egal wie viele folgen das noch dauert.

vom 17.09.2009, 09.32
23. von Marie

ja,das glaube ich..Hauptsache es wird überhaupt eine Fortsetzung geben:-)

vom 17.09.2009, 08.41
22. von Marie

ich bin da eh nach dem 2.Teil ausgestiegen,weil mich das nicht wirklcih interessiert.

Dafür warte und warte ich täglich auf die Fortsetzung der Pekingreise.

Liebe Grüße: Marie

vom 17.09.2009, 07.59
Antwort von Engelbert:

Die Peking-Reise wirds geben, wenn die Hilde-Geschichte zu Ende ist. Sonst hätte ich zwei Fortsetzungsgeschichten nebeneinander und das ist dann doch zu viel.
21. von Christiane

Von Spannung kann bei mir keine Rede sein. Alles etwas langatmig. Aber Fortsetzungsromane liegen mir eh nicht. Und wenn so eine Geschichte(nicht nur deine) 1-2 x die Woche kommt, weiss ich schon gar nicht mehr, was in der vorigen Woche passiert war.
Aber das ist dein Roman und du bestimmst die weiteren Folgen. Die Leser bestimmen, ob sie sie lesen wollen oder nicht. So ist das im Leben. Der eine liebt es, der andere nicht.

vom 16.09.2009, 23.58
20. von Xenophora

Ich freue mich auf das morgige Kalenderblatt, und wenn dann wirklich bei uns die Sonne scheint, werde ich im Garten singen "Es ist schön, wenn die Sonne scheint!"

vom 16.09.2009, 22.52
19. von beatenr

also ich finds spannend. Ne, laß uns nicht hängen - ! Nachdem ich doch endlich entdeckt habe, wo ich Hildeeeee finde - die Kalenderblätter waren bisher etwas aus meiner Perspektive, manchmal schaff ich nicht alles.
Von mir aus könnte es noch lange gehen, vielleicht kommen noch mehr Personen dazu, und wie sie aussehen, möcht ich mir auch gerne vorstellen bzw. lesen, um mir besser ein Bild zu machen. Zu sehen, wie Du sie Dir vorstellst. Da ich selbst gerne schreibe, ist sowas für mich Futter! Und - nein nein, nicht nur Eierkuchen + Freude! Denn alles zusammengenommen, ist glücklicherweise genug davon in Seelenfarben. Also so über die Wochen --- hin + wieder --- geht es weiter --- ))))))))))))))))))))))))) und dazwischen kannst Du ja immer wieder den magischen Satz schreiben: "es ist schön, wenn die Sonne scheint" . In Variationen, "es ist schön, wenn die Sonne nicht scheint" . oder: "es ist schön, wenn die Stürme stürmen"....

vom 16.09.2009, 22.12
18. von funny

Also ich find die Hilde spannend auch, wieviele / wie lange Fortsetzungen es wohl noch geben wird und wie sich dann alles auflösenwird. Das ist mindestens genauso spannend.
Und ich finde, Du solltest es so mache, wie Du es magst, denn Du bis der Autor. Wenn das Kalenderblatt mal einigen nicht passt, dann ist das eben so. Dafür ist ein andermal wieder was für diejenigen dabei. Man KANN es nicht immer allen Recht machen. Und man muß auch akzetpieren, daß mal was jemandem NICHT gefällt. Auch bei Seelenfarben :-)

vom 16.09.2009, 21.04
17. von Gabi K

ey, das geht nicht! Ich sitz hier und will wissen, wie das wweiter geht mit Hildeee. Meinetwegen mach morgen Sonne, aber dann halt ich die Spannung nicht länger aus...
Das ist doch wie im Leben, solche DInge entwickeln sich auch nicht in 1 oder 2 Tagen. Solche Ehe- und andere Kathastrophen entwickeln sich langsam aus vielen kleinen Teilen.
Und, wie schrieb Janna so schön? Es kann nicht allen alles gefallen.

gespannte Grüße
Gabi K

vom 16.09.2009, 19.35
16. von vreni

Ich muss mal gestehen, das Kalenderblatt ist meine liebste Rubrik, ich lass mich gerne überraschen und schau immer als erstes rein. Erwartungen sind da keine damit verknüpft, nein...........

vom 16.09.2009, 19.35
15. von Janna

...wieder das gleiche Lied:
Du kannst es nicht jedem recht machen!!!

WIE WÄRS; WENN DU EINFACH DAS MACHST; WAS DICH FREUT????
....:-) Janna

vom 16.09.2009, 19.23
14. von minibar

Neee ne?
Ich brauch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen.
So ist doch das Leben auch nicht.
Dein Blog steht für mich auch nicht für F-F-F.
Bring so viele Teile, wie Du sie vorgesehen hast. Wäre doch schade, wenn Du nun abkürzt.
Normal freust Du Dich doch über Kritik.
Willst doch nicht, dass alle in ein Horn blasen.
Oder seh ich das falsch?

vom 16.09.2009, 18.40
13. von elouise

Hm, ich glaube, Dein PS wird Deinen Lesern nicht ganz gerecht. Ich bin sicher, nur ein Bruchteil derer entschließt sich zu einem Kommentar.
Dann lass lieber die Kommentarfunktion weg, wenn sie Dich in die Schmollecke drängt. Oder mach die Überschrift drüber "Nur Applaus bitte" ;))

vom 16.09.2009, 18.02
12. von Erika

Da ich immer sehr neugierig bin möchte ich schon die ganze Geschichte lesen. Nimm dafür so viele Fortsetzungen wie du brauchst. Es ist deine Seite. Ich lese auf jeden Fall mit und bin sehr gespannt wie Hilde das macht. Ich kenn ja nur meine eigene Geschichte (die durchaus Parallelen hat)

vom 16.09.2009, 17.48
11. von gerhard aus bayern

es ist schön wnn die sonne scheint, der satz ist richtig. noch schöner wäre es aber wenn was neues von hilde im kalenderblatt steht. ich hab auch nichts gegen jede woche 2x hilde.

vom 16.09.2009, 17.45
10. von Elizabeth

Ich plädiere auch dafür, so viele Fortsetzungen wie vorgesehen zu bringen. Ich bin zwar auch kein Fan von Fortsetzungen, aber in diesem Fall nehme ich das Abwarten gerne in Kauf.

vom 16.09.2009, 17.20
9. von sonja-s

natürlich muß sich der Autor beugen ;)) um seine Leser bei der Stange, aähm Hildeee zu halten.
Wat willste auch mit ner Geschichte die keine Leser hat hmm?

Keine weitere Folge geht ja nun gar nicht.
Ende gut, alles gut, deshalb muß noch ein Schluß her, egal wie der aussieht.
Will doch wissen was die Hilde ausgeheckt hat :))
2 Folgen sollten dafür aber dicke reichen, muß ja nicht unnötig in die Länge gezogen werden.
20 Folgen? Um Jottes willen *stöhn*

Morgen dann aber bitte eine dottergelbe Schrift für den Sonnenschein auf himmelblauem Grund wegen der Leuchtkraft und die Strahlen nicht vergessen *gg*

vom 16.09.2009, 16.34
8. von Ilse

Oh, net aufregen;)
......deine Geschichte ist doch mitten aus dem Leben und spannend erzählt. Schreibe du nur so viele Folgen, wie du im Kopf hast.Ich war zwar heute morgen entäuscht, weil sie noch nicht zu Ende ist, aber das bin ich immer bei Fortsetzungsgeschichten.
LG Ilse

vom 16.09.2009, 16.20
7. von Quizzy

Ich find's toll, dass du hier deinen Frust rauslässt!
Vielleicht sollte ich mich auch mal darüber beklagen, dass heute zu meiner wunderschönen Fotocollage in meinem ach so wunderbaren München-Blog, der von allen gelobt wird, kein Kommentar (ausser dem sehr lieb gemeinten meiner Freundin) kam.
Da wären wir mal wieder beim Thema Kritikfähigkeit. Sei doch froh, dass du noch (!!!) LeserInnen hast, die dir sagen, wenn sie was stört. Mir persönlich ist es auf jeden Fall lieber als überhaupt keine Resonnanz zu bekommen.
Liebe Grüße
Quizzy

vom 16.09.2009, 16.14
6. von Lily

Die Geschichte ist wie das Leben... Es kommt wie's kommt. Und manchmal dauert es eben ein bißchen länger. Und: Gut Ding will Weile haben... Lassen wir doch Hilde noch ein bißchen Zeit, ihr ausgehecktes Manöver durchzuführen. Vorfreude ist die schönste Freude (gilt auch für Schadenfreude!)
Gruß
Lily

vom 16.09.2009, 15.48
5. von Blueswoman

Lieber Engelbert, das Leben hat für Hilde bestimmt mindestens 20 Seiten parat, wenn nicht noch mehr :), aber die Frage ist, ob es andere interessiert. Also ich plädiere dafür: Laß Deinen Gefühlen freien Lauf und entscheide danach! :)

Liebe Grüsse
:)

vom 16.09.2009, 15.31
4. von Thalia

"es ist schön" ist jetzt wirklich zu kurz.
Du kannst jetzt nicht einfach aufhören, wenn ich sooo schön am "SAMMELN" bin.
Und überhaupt scheint die Sonne im Moment gar nicht. *g

vom 16.09.2009, 15.25
3. von Christel

Der Autor mach das so wie er das will.

Ich z.b. lese alles nach- wenn ich sehe- dass die Geschichte zu ende ist.
ist doch ganz einfach.

das ist doch gut möglich - genauso wie bei der China reise. man kann täglich mitlesen oder später nachlesen...





vom 16.09.2009, 15.20
2. von Marianne S.

Mach's kurz Engelbert....dann hast Du und wir alle Ruhe....lache.
Aber einfach jetzt nichts mehr schreiben, das mach mal lieber nicht. Sonst ist es vorbei mit der Ruhe...grins.
Wir...oder besser....
ich....
möchte jetzt wissen, was Hilde denn so Schlimmes ausgeheckt hat.
Brauchste dafür Hilfe ??????

vom 16.09.2009, 15.12
1. von Karen

20 Folgen Hildeee? Nein, das kannst Du uns nicht antun!!!

Ich geb ja zu, daß ich ein wenig zwiegespalten bin: einerseits nervt mich die Frau, weil sie scheinbar nicht weiß, was sie will und da so rumeiert.
Aber andererseits warte ich auch auf den typischen Engelbert-Effekt, wenn sich die ganze Story mal wieder gaaaaanz anders auflöst, als wir alle es erwarten.

Also: mal ein bißchen Hilde, und dann mal wieder was anderes ist schon okay, und wenn Du dadurch einen "freien Abend" bekommst, dann ist mir - und vermutlich uns allen - ein leichtes, helles, kurzes Kalenderblatt genauso lieb wie ein langes.

BTW: Wann radeln wir denn weiter Richtung China????

vom 16.09.2009, 13.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr