ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hilfe, telepathie

Das Ding da liest in meinen Gedanken.
Hörste damit auf !!

Nachtrag: ich hab dich erkannt. Ich kenn deinen Trick. Du austauschender Flash-Trickser. Geh weiter. Nächste Haustüre. Aber hurtig. 


via christian per mail
 
 

Engelbert 30.08.2006, 14.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Juttinchen

Ich kann es nicht durchschauen und ich will es auch nicht durchschauen. Ich lasse mir doch die Magie von Euch nicht vermiesen.

vom 01.09.2006, 11.04
15. von Eismaus

schade das das NUR Mathematik ist - ein bissla Faszintion und unglaubliches Staunen und kindlicher Glauben an Übersinnliches würde uns allen ein wenig gut tun.....

GLG von H.

vom 31.08.2006, 09.00
14. von Krebs

@Rita
Versuch es nochmal! Als ich das mit der 9 gelesen habe, probierte ich es auch noch einmal und habe auf Feinheiten besser geachtet. Nach jeder Zahl wird die Reihenfolge der Symbole geändert. Das erweckt den Eindruck der Magie.

vom 31.08.2006, 05.35
13. von Karin

Ach, so ist das also. Fast wäre ich drauf reingefallen (ich bin ehrlich) und hätte auch gesagt: Hä? Wie ist das möglich? Dass da ein schlichter mathematischer Trick dahintersteckt... Fast bin ich enttäuscht. Ich hätte lieber an ein übersinnliches Phänomen geglaubt (eben WEIL mir noch nie eines begegnet ist). ;)

vom 31.08.2006, 02.10
12. von erowyinn

HA, mit etwas Überlegen hab ich das sogar selbst rausgefunden *stolzsei* ... doch, ist wirklich faszinierender Trick, gefällt mir ;-)

vom 30.08.2006, 23.42
11. von Rita

@Gabi, Das mit den 9 versteh ich auch nicht, ich hatte 3 mal ein anderes Symbol, und es hat immer gestimmt (stommen?)

vom 30.08.2006, 23.10
10. von Jeanie

Ich war schon immer ein mathematischer Analphabet... Also ich blicks nicht aber ich finds echt klasse....

vom 30.08.2006, 22.47
9. von Gabi

An alle Unwissenden:

Beschäftigt Euch mit den mathematischen Besonderheiten der Ziffer 9 ;-)

vom 30.08.2006, 21.48
8. von Gabi

Uralter Taschenspielertrick *gähn* - kenn' ich schon ewig ;-))

vom 30.08.2006, 21.39
7. von nochn Frank

Das nenne ich Mathematik toll umgesetzt!
Wenn man von einer zweistelligen Zahl die Quersumme abzieht, können immer nur Vielfache von Neun als Ergebnis herauskommen. Die haben immer das gleiche Symbol, der Rest ist Dekoration. Egal was man sich ausdenkt, es kommt immer das Symbol, welches gerade bei 9, 18, 27, etc. steht :-)

vom 30.08.2006, 21.12
6. von Krebs

Hallo Ihr, die Ihr es rausgefunden habt, klärt Ihr uns rätselnde auf?! BITTE

vom 30.08.2006, 20.01
5. von Mariechen

@ansino
Also:
Du denkst dir eine zweistellige Zahl,
zählst beide Ziffern zusammen
und ziehst sie von der gedachten Zahl ab.
Dann suchst Du das passende Symbol - und schon klappts :))

vom 30.08.2006, 18.35
4. von ansino

Meine wirren Gedanken kann offenbar niemand nachvollziehen - jedenfalls hats bei mir nicht funktioniert! Oder ich hab falsch gerechnet...

vom 30.08.2006, 18.20
3. von jack

ha! ich bin es noch einmal. es liess mir keine ruhe.... ich habs auch rausgefunden - und doch irgendwie witzig gemacht

vom 30.08.2006, 17.31
2. von jack

ist wirklich erstaunlich... aber wie ist es zu durchschauen? mathematisches oder eben einfach nur trick?

klärt mal eine unwissende auf, bitte ,o)

vom 30.08.2006, 17.28
1. von Mariechen

Ich find das Dingens klasse.
Habs auch durchschaut ;)

vom 30.08.2006, 16.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr