ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hin und zurück, musikalisch gesehen

Musik beim Autofahren - Hinweg:

2007053004.jpg

Die Neue von Runrig ... da war ich enttäuscht. Stimme, Instrumentierung sind gut wie immer, aber es sind nicht wirklich gute, griffige Songs dabei.

2007053003.jpg

Justus Frantz erklärt ... nur auf dem Inlet. Fürs Autofahren schade. Aber Mozart ... der ist einfach gut, das ist Klassik, die leicht und zugänglich ist. Die hohe Kunst der Komposition, der Junge hats drauf.

Rückweg:

2007053001.jpg

Die ist ja sowas von genial, kurios, abgedreht ... Mary Schneider ist Australierin und jodelt sich durch die leichte Klassik. Herrlich schräg.

2007053002.jpg

Das ist ein Independent-Sampler, feine Mischung von unbekannten Gruppen. Sehr gut zum Kennenlernen und es sind wirklich einige gute und unverbrauchte Lieder dabei.
 

Engelbert 30.05.2007, 22.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von logopiene

mmhh, also die neue Runrig:
Sie ist mit allen Stücken einfach "vetraut" , eben typischer Runrig Sound. Ich erwarte nicht so viel anderes, denn dann wären es nicht mehr die echt guten Schotten Rocker, die ich mag.
Der gaelische Song An Dealachadh und Scandinavia sind meine Favoriten hier..
Ich freue mich schon sehr auf das Konzert in Esslingen auf der Burg :o))

vom 03.06.2007, 09.52
3. von Thomas

Runrig?
Wird mir bei den letzten Scheiben zu glatt, - aber als "easy listening" beim Autofahren schon okay

Und wenn ich mal "klugscheißern" darf: Also jetzt hat es der olle Mozart auch nicht mehr drauf, ist ja schon ein paar Jährchen unter der Erde, *räusper*

vom 01.06.2007, 13.00
2. von Eva

Ich habe die neue Runrig noch nicht gehört, aber mir fehlt Donnie Munroe schon seit er weggegangen ist.
Ob ich sie kaufen werden, wahrscheinlich nicht!

vom 01.06.2007, 09.10
1. von Spunk

Tja, bei der neuen Runrig weiß ich auch nich so wirklich... Eigentlich gefallen mir nur An Dealachadh, Sona, Something's got to give, And the accordions played (mein Favorit) und In Scandinavia. Irgendwie kommt mir mittlerweile das Gälische zu kurz und ein bißchen zuviel "Cowboy" durch. Nix gegen Bruce Guthro, aber irgendwie fehlt mir da was...

LG
Spunk

vom 01.06.2007, 00.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr